Frech wie ich bin ...

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

... hab ich mal verschiedene Sachen ausprobiert nachdem ich feststellen mußte das in Belaris nun absolut tote Hose herrscht.
Beziehe mich auf die Anfangszeit bis 10 Uhr Spielzeit.
Da hab ich alles im vorbeigehen beiseite geschoben. Es sollte absolut kein Problem sein Belaris am Tag bis 10 Uhr zu befrieden. Doch dann, was macht man nur. Es bleibt ja nur die Wildnis oder der Untergrund.
Also raus in die Wildnis. Ein paar kämpfe gemacht und ein Zwerg gesehen. Wenn das ein Level 1 Heini ist dürfte das mein Ende bedeuten, da ich ihn wohl noch nicht treffen kann. Also zurück nach Belaris. Untergrund alle Eingänge mal kurz angetestet. Auch im 2. Level bin ich kurz gewesen. Hatte eigentlich keine Schwierigkeiten die Viecher wegzupusten.

Um 9:06 hatte ich die Möglichkeit einen Charakter aufzunehmen. Im Hotel wurde mir eine vielzahl angeboten. Egal den ersten gegriffen - war ein Krieger `Berengar`. Der Knilch sagte mir nicht besonders zu also Kamikaze. :D
Doch dann oh :shock2: wieder einen von diesen blöden Systemabstürzen. Mist, ne ganze Ecke nochmal spielen und auch keine Leute in den Hotels mehr.
Hmmm.
Jetzt ist mir alles wurscht und mach den Teleporter zu der Wildnis klar. Die Gegner besiege ich dort auch nur eine Ausnahme - der Straußenhengst. Der kann viel einstecken und so mußte ich flüchten. Wobei mir irgendwann meine Waffe abhanden gekommen ist. Hatte ihn aber besiegt gehabt. Sogar den Trank und die Moneten gefunden bis mir das Schicksals meiner Waffe klar wurde.

Resume:
Flüchten bringt erstmal Charakterwerteeinbußen mit sich. Das ist aber fast egal. Habe ich später sogar zu meinen Vorteil benutzt. Dann wußte ich nämlich der Gegner ist als erstes dran - und so starte ich den Kampf bei 12m. Schieß nen Pfeil ab, dass isses denn schon bald und wenn nicht ein Schlag mit meiner Waffe. Ende!

Habe mir am Anfang Pfeile sowie den Kurzbogen gekauft. Das wars! Nach ein paar Kämpfen, mit Geldeinnahmen, habe ich mir das Kendoschwert gekauft. Habe etliche Handel getätigt und ganz Belaris aufgedeckt.
Die beiden Teleporter nach Skagen und Cedelin sind neu. Schätze, das wenn ihr dort seid den Teleporter aktivieren könnt.

Auch konnte man sehen das ich innerhalb 1 Stunde und 5 Minuten einen Gefährten hatte. Also das klappt. Ludwig, Alex und Erna können sich ihre Leute zwar nicht im Hotel abholen aber irgendwo läuft einer dann durch die Stadt.

In der Zeit habe ich meinen Charakter nur einmal heilen lassen müssen, weil ich dann ziemlich dreist durch die Gänge gerannt bin und dann jemand vor meinen Füßen hatte.

Das war mein erster Test mit der neuen Version. Es ist immer gut erst einen Test zu machen - siehe Kendoschwert. Ach, Geld könnt ihr beim Flüchten auch verlieren. :))

Nun seit ihr dran. Schreib eure ersten 2 Spielstunden nieder. Wie es euch erging und wie ihr das Spiel angegangen seid.
Ich fange morgen nochmal von vorne an.
Das man sich in den Hotel einen von mehreren aussuchen kann und alle anderen dann aufmal weg sind ist ein bißchen komisch. Da habe ich nicht mit gerechnet. Das nächste mal werde ich mir meine Notizen zu Rate ziehen wenn ich mir einen aussuchen muß.

Weiß schon jemand was es mit dem neuen Wert `XC` auf sich hat?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Leute

Punkt acht stehe ich also nackt und bloß am Stadttor von Belaris. Hm, wie war das noch, ach ja Richtung
Osten, zum Waffengeschäft. Noch ein prüfender Blick auf meine inneren Wert, und ab die Post.
Schon nach drei Schritten stellt sich mir so ein unverschämter Bengel in den Weg. Huch denk ich
mir, keine Waffe, wenn das mal gut geht. Aber ich schaffs und er kriegt tüchtig was auf die Glocke :)) .
Finde ein bisschen Geld und ein Ticket. Was zum Teufel mach ich mit einem Ticket?
Also weiter, schnell zum Waffenhändler. Meine Güte, nur Frühaufsteher in Belaris. Treffe auf dem Weg dorthin
bestimmt 10 Leute. Hör mir an was sie zu erzählen haben. Nicht so viel, wie ich feststelle, bis auf eine Person,
die mich fragt ob ich bereit sei das böse in Belaris zu vertreiben. Klar bin ich das, wozu bin ich den sonst herge-
gekommen. Endlich, der Waffenhändler. Dolch und Bogen mit ein paar Pfeilen eingekauft, und schon steht
der Pleitegeier bedrohlich vor mir :D Weiter gehts. Aber nicht sehr weit, stehen da welche die mir schon wieder
ans Leder wollen. Unter anderem ein Typ der mich einschläfert. Gott sei Dank, werd ich zum nächsten Runden-
beginn wieder wach. Schnell einen Pfeil abgeschossen. Juchu getroffen. Tut richtig gut seinen
Schmerzensschrei zu hören. Gewinne den Kampf.Mensch bin ich stolz :)) Aber was seh ich jetzt?
Ein rotes Lämpchen? Ich bin müde! Die Folge davon ist, meine Werte verchlechtern sich. Das ist übel.
Ok, ich mach mich auf die Stadt zu erkunden. Rede unterwegs viel mit den Leuten und erfahre das viele mit
mir Geschäfte machen wollen. Muß ich verschieben, mangels Masse. Ah ein Wegweiser. Belaris-Hotel, da muß ich
hin. Richtung gewechselt und schon steh ich vor der Tür. Rein und wen treffe ich? Einen alten Bekannten - Gauron!
Natürlich nehm ich ihm mit. Ein nettes Kerlchen :)) Beim nächsten Wegweiser spuckt er auf selbigen und sagt *die
Dinger gehn mir auf die Nerven* :)) sympatisch, oder? :D
Da ich durch die Kämpfe schon wieder etwas Geld in der Tasche habe, maschieren wir zurück zum Waffenhändler
und kaufen für Gauron einen Dolch. Schon wieder Pleite ;) Weiter gehts mit der Stadtbesichtigung. Zwischendurch ein
paar Gespräche und kleiner Geplänkel, die wir ohne gößere Blessuren überstehn. Sehen viele Gilden und Geschäfte.
Sehr schön, wenn wir das nötige Kleingeld zum Einkaufen hätten. Ah da, wieder ein Hotel. Treffen
auf ein vornehmes Mädchen, ihr Name ist Rouge. Sie ist lesbisch, was mich aber nicht besonders stört :)). Sie Ist ein
Archmage und muß ungeheuer intelligent sein, denn sie erinnert mich immer daran mal wieder den Spielstand zu
speichern :P So sind wir nun zu Dritt und werden erst mal die Stadt genau unter die Lupe nehmen, bevor wir uns in den
Untergrund oder gar in die Wildnis trauen.

Bis zum nächsten Bericht aus Belaris
liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Hi Leute!!!

Da kann ich natürlich nicht hinten anstehen... und muß sofort meine Erfahrungen los werden... :D

Hab ich zwar schon einigermaßen in meinem "Gedicht" getan, nun hier aber mal in etwas besserem Ton... ;)

Nachdem ich ja selbst nicht raus darf... Ihr wisst schon... Fürst der Finsternis und "gut" sein und "böse Leute" abschlachten und so, schicke ich meine süße Kira ins Kampfgetümmel.

Sie ist 18 Jahre alt, 183 cm groß, 69 kg leicht hat die Traummaße 88 - 60 - 90 und starke 28 Hitpoints. In den Kampf geht sie mit einer Str. 12 einem Ski. 11 und Dex. 12... die Ausdauer ist leider nur bei 9 aber das läßt sich verschmerzen. Da meine Kira höflich ist und auch ein bißchen bi (das schadet nie :))) stöhrt es auch nicht weiter, daß sie in den den Werten Int. 10 und Wis. 6 fast durchfällt. Immerhin hat sie ein Cha. 11 und einen Sex 11 zu bieten... was sich natürlich noch aufmöbeln läßt... :D

Aber nun zum Anfang... meine Kira steht also um ACHT UHR MORGENS (eine Zeit zu der ich niemals freiwillig aufstehen würde ;)) in Belaris und da sie nackt und unbewaffnet ist, führt mich der erste Weg wie immer zum Waffenhändler gleich um die Ecke. Auf dem Weg dahin wird ein Judokämpfer erledigt und das gefundene Geld gleich mal beim Heiler verpraßt... der Junge hat ganz schön zugeschlagen und ich bin froh, daß meine Kira überlebt hat...

Die 1500 Dogbats die ich Kira mit auf den Weg gegeben habe, sind gleich ganz gut in einem Kurzbogen, 24 Pfeilen und einer großen Holzkeule angelegt und ich betrete um kurz nach 8 wieder die Straßen von Belaris.

Nach ein paar Gesprächen kommt Kira schnell zu ihrem ersten Auftrag... Belaris von allem Bösen zu säubern... womit ich natürlich inzwischen auch schon angefangen habe. Das mit dem Handeln funktioniert noch nicht so toll, da ich ja noch nichts zum tauschen hab und schenken will mir hier irgendwie auch keiner was... :))

Also erstmal zum Teleporter in die Wildnis, wo doch hoffentlich noch irgendwo an die 2000 Dogbats rumliegen sollten. Die Kämpfe laufen recht gut, aber als Kira den vor ihr stehenden Zwerg zum dritten Mal nicht trefft und schon kurz vorm verrecken ist laß ich sie lieber flüchten als sterben und sie kommt... mit Glück beim zurücklaufen und möglichst weit weg vom Zwerg kommen doch noch in den Genuß der 2000 Dogbats. :D

Das mit dem dort irgendwo versteckten Trank oder Tränken ist ihr jetzt doch etwas zu früh und so lasse ich sie zurück nach Belaris wandern wo sie der Weg sofort zum Waffenhändler führt um von den Kohlen ein Schwert zu kaufen.

Dann ab ins Hotel... mal sehen ob sich schon ein Kollege entschließen konnte ein Abenteuer zu bestehen. :smokin:

Richtig viele Leute stehen da bereit und da Kira aus ihren früheren Abenteuern schon recht viele kennt, entschließt sie sich für einen Warlock... der aber überhaupt nicht wie der Sohn des Teufels aussieht sondern eher wie ein alter, gebrechlicher Mann. Entäuscht von den niedrigen Werten beschließt Kira den Warlock doch in dem Hotel zu lassen und einen anderen Charakter mitzunehmen... doch nun sind alle anderen verschwunden... sowas dummes aber auch... hat anscheinend die Tür offen gelassen und alle sind geflohen oder was... :)) (Finde ich jetzt nicht ganz nachvollziehbar!)

Innerhalb der nächsten Stunde wird Belaris von den bösen Buben gesäubert und da Kira immer noch keine Belohnung von der Auftraggeberin bekommt muß sie wohl bis zur Nacht warten und dann noch ein paar dunkle Gesellen schlachten.

Also nochmal ab ins Hotel... KEINE LEUTE DA...??? Gut... dann halt alleine in den Untergrund und ein paar miese Typen um die Ecke bringen und Geld für die ersten Handlungsaktionen verdienen... man will ja schließlich von der "nullten" Stufe wegkommen. :))

Aller Anfang ist schwer und nach ein paar Kämpfen muß Kira schon wieder an die Oberfläche und sich heilen lassen... schnell noch ein paar Heiltränke eingekauft, im Hotel vorbeigeschaut (WIEDER KEINE SAU ZUM MITGEHEN DA!) und dann wieder in den Untergrund.

Nach einer weiteren Stunde ist viel vom ersten Level entdeckt und Kira hat ein paar Kröten mit denen sie sich die ersten Stücke zum Handeln kaufen kann.

Nach kurzer Zeit ist Kira im Besitz eines Schlampenoberteils und einer Stoffhose und kann sich schön langsam wieder auf den Weg in ein Hotel machen... mal sehen ob heute jemand bereit steht um Kira zu begleiten...

@Xajor...

Der Wert XC sagt mir jetzt persönlich gar nichts... hab ihn noch nicht mal gefunden... ;)

@Nessi...

Gauron ist zwar nicht sympathisch, aber wenigstens schnell... die Archmage ist keine schlechte Wahl... die hatte ich einem meiner anderen Spiele auch...

Keep on fighting!!! ;-)

Viele Grüße

Lord_Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Ach ja! *XC* hab ich auch noch nicht entdeckt.

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

XC

Mal hier schauen:
Xajorkith 1
Xajorkith 2
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Mein Spiel !:)

Der Sprachstil hat ja so gut wie keine Bedeutung mehr bei mir. Daran muß ich mich erst noch gewöhnen.
Der erfolgreiche Handel bringt nun 20 Erfahrungspunkte ein. Das erklärt die 8 Punkte in den Cheat von Lord_Darkness und mir.

Mein Charakter:
HP: 22
Str:15 Aus:14
Ski:12 Dex:11
Int:7 Wis :5
Cha : 3 Sex :2

Um 8:01 Uhr nehmen ich also meine Tätigkeit auf Belaris zu säubern. Die paar Gurken die hier rumlaufen sind schnell erledigt und Belaris ist um 8:45 Uhr komplett erforscht. Was soll ich tun? Begebe mich in den Untergrundlevel 1 und fange dort zu kämpfen an. Es dauert nicht lange da habe ich wieder über 1500 Dongbats zusammen. Kaufe mir hiervon einige Gegenstände um eine Handel zu vollenden.
Um 9:37 Uhr erreiche ich dann den 1. Level (7 HP mehr). Ich muß außerdem 7 Antikrit. dazu bekommen haben. Weiß sonst nicht wo die her gekommen sein sollen. Immer gut. :D
Um 9:45 Uhr erhalte ich im Tausch einen Skill +1 Trank (Hab zwar schon Mag.Kraft bekommen aber was soll ich damit), der wird mir gute Dienste leisten. 8)
10:05 Uhr, ich kann mir in einem Hotel nun einen Charakter aussuchen. :D
Es muß ein Kämpfer sein! Ich muß damit ohne Xajorkith (Gauron) zurechtkommen. Ein Magier kommt also nicht in Frage. Will schließlich Xajorkith in einer Gilde was lernen lassen und gleichzeitig weiterspielen können.
In Frage kommt daher nur Rankin, Carilon oder Pranks. Ich entscheide mich für Pranks. Kriegerin – Bes Zark

Meine Kampfstatistik sieht um 10:05 Uhr so aus:
Treffer:92
Schüsse: 42
Getötet: 28
Fights: 65
Partykills: 70
Gespräche: 28
Und habe mind. 12 erfolgreiche Handel hinter mir.
Ich besitze einen Kendoschwert, Kurzbogen, Stock, Stoffhemd, Turnschuhe, 80 Holzpfeile, 12 Kriegspfeile, Drachenbraten, Spoonstein, Zauberbrötchen, Zauberkerzen, 2 * Weihwasser, Ski +1 Trank, Ausdauertrank, Heiltrank, Göttinnentrank, MaPo +1 Trank, Krafttrank sowie 2 weitere Gegenstände und nun noch 407 Dongbats

Werde nun Xajorkith in einer Gilde was lernen lassen und mit Pranks weiterspielen. Dazu muß ich mir allerdings erst mal ein minimum an Kleider besorgen. Sonst reagiert der Gildenvorsteher so entsetzlich prüde. :lol2:

@Nessi
Ja du bist tatsächlich jene die hier im Forum zu begutachten ist. Hat Olaf aber wieder ziemlich verbogen. :lol3: Vantica ist ja sonst ne Walküre, nur bei dir läuft sie als Abenteurerin rum. Normal ist sie auch eine Ter Moron. Nun als Mensch.

Xajorkith unterscheidet sich von Gauron auch darin das er Mensch ist, und nicht Laurin.
Gauron braucht für den ersten Level 512 Erfahrungspunkte. Xajorkith 500.
Nessi braucht 510 während Vantica 650 benötigt.

@Alex
Möchtest du in diesen Board nicht auch deinen Charakter vertreten?
Dies wäre `Dale Santa`. Ich kann dir den Link zumailen wenn du dieses Bild benutzen möchtest.

So, und was vermisse ich hier nun?
Ja, Statement`s von Erna, Alex und Ludwig.
Auf auf – wie erging es euch?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Kleine Ergänzung:

Habe außerdem Spitzenstrümpfe.
Nachdem ich mir ein Unterhemd, Hüfttuch und ein Höschen gekauft habe konnte ich nun die Gilde betreten ohne gleich wieder rausgeschmissen zu werden. Die Kosten für den Lehrgang belaufen sich auf 211 Dongbats und 3 Tickets. Habe allerdings nur noch 104 Dongbats gehabt. Nun gut, müssen eben halt noch ein paar sterben. :lol2:
OK, Xajorkith ist nun in der Ausbildung. Pranks kann leider mit dem Kendoschwert nichts anfangen und muß deswegen mit dem Stock rumfuchteln. Brauche unbedingt ne Waffe damit ich den Zahnstocher beiseite legen kann. Nun geht das Geld knapsen los. Aber nicht lange. Nen 3. Charakter werde ich so schnell nicht aufnehmen. Es sei denn, es ist einer den ich unbedingt haben will. Werde ihn dann aber erst mal in einer Ecke stellen. :D
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hallo

Inzwischen sind wir zu fünft unterwegs. Galen, Allesia und Aika sind dazugekommen. Wir erkunden also weiter die Stadt, reden mit den Leuten und prügeln uns durch die Gegend. Ui, was ist das denn? 2 Schalter? Na flugs mal drücken. Mh, nix. Stell mich in die Mitte und oh Schreck *teleport*. Huch wir stehen mitten in der Windnis. Na wenn das mal gut geht. Wir erkunden also vorsichtig die Gegend und finden einen Trank und 2000 Dongbats. Toll! Endlich Geld um einkaufen zu gehen. Plötzlich bricht aus dem Dickicht eine Waldkriegerin oder sows hervor und greift an. Sexattake auf Gauron! Und was macht mein starker Held? Läßt sabbernd seine Waffe fallen :)) Na wirklich eine große Hilfe dieser Typ.

Unser Abenteuer Wildnis haben wir trotzdem alle überlebt und sind wohlbehalten nach Belaris zurückgekehrt.

@ Xaj.
Willst du nen neuen Weltrekord aufstellen, oder warum rast du so durch die Stadt?

bis zum nächsten mal
eure Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich rase eigentlich nicht. Spaziere eher gemütlich vor mich hin. Es gibt ja fast keine Feinde mehr.

Doch von der anderen Seite soll es auch zeigen, dass man dieses Spiel ganz normal spielen kann. Man kann die erste Zeit überleben. Man kann die Gegner besiegen und und und ...
Da scheint es immer noch Zweifel zu geben.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Nö, daran gibst keine Zweifel :)) Jeder ist zu besiegen..... irgendwie.

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich habe leider immer nur mal kurz zwischendurch Zeit.
Drum diese kleinen Etappen.

Xajorkith wird immer noch schlauer, darum muß ich mit Pranks alleine durch die Gänge streifen. Und das mit nen Stock. Ist das mies. Cabbits konnte ich mit nen Kurzbogen nicht beikommen. Den Gegner kann ich so erst mal vergessen. Gegen ne Hexe gibt es auch Probleme. Einen Solibor komme ich lieber erst gar nicht zu nahe. So geht es nicht weiter.

Also Angriff:
Da liegen irgendwo 2000 Dongbats rum – warten darauf das ich sie aufhebe. Ist aber schon ein Risiko dahin zu gehen (mit nen Stock).
So um 11 Uhr erhalte ich eine 2. Auswahl von Charakteren in einen Hotel.
Richtig gefallen tut mir davon nichts. Habe überall was auszusetzen. Frame sieht aber geil aus. Also! :D
Und ne Valkyrie ist immer gut.
Auf zu den 2000 Dongbats. Einer wird das schon überleben. :)
Ich begebe mich direkt dort hin, gehe nicht zum Trank und erhalte 2000 Dongbats und die sichere Rückkehr nach Belaris ohne kämpfen zu müssen. :evil:
Nun ist es 11:09 Uhr und stehe vorm Katakombeneingang. 3 Mistviecher zählt es gezielt in den Boden zu stampfen. :lol2:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Meine ersten Stunden in Belaris:

Zunächst bin ich einfach mal nur herumgelaufen, um die Auto Map in einen verwendbaren Zustand zu bringen. Anschließend habe ich begonnen, mich mal den herumlaufenden Charakteren zu widmen (Gespräche, Kämpfe).

Am Teleporter "Cranewood Gate" habe ich einen Handel mit einer Person vereinbart. Anschließend zog ich los um das Teil zu beschaffen. Danach hab ich`s übergeben und der Handel war perfekt. Daraufhin wurde die Person in der Karte eingezeichnet. :D

Zeit für den nächsten Handel. Wieder war ich losgezogen um den Gegenstand zu beschaffen, aber auf dem Rückweg wurde ich leider totgeschlagen (glücklicherweise hatte ich kurz vorher abgespeichert). Nachdem ich den Spielstand neu geladen hatte, war leider die Person nicht mehr da, mit der ich den Handel vereinbart hatte. Toll! Gegenstand umsonst gekauft. X(

Wieder einen Handel ausgemacht. Nach dem Beschaffen des Gegenstandes bin ich zwar nicht totgeschlagen worden, habe aber die Person mangels Kennzeichnung auf der Karte nicht mehr wiedergefunden. X(

Nach etlichen Gesprächen und Kämpfen war es dann endlich soweit: Ich habe eine Gruppe Personen gefunden, von denen gleich zwei in lila Farbe angezeigt wurden und die auch sofort mit mir mitgehen wollten. Kurze Zeit später habe ich dann noch jemanden gefunden. Es geht also, man muss nur Geduld haben. :bounce:

Ich werde mir jetzt doch mal eine Fernkampfwaffe zulegen, da man sonst einige Gegner nicht kaputtkriegt (taktische Rückzüge usw.)

Als nächstes werde ich jetzt mal Belaris bei Nacht erforschen.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Original von Alex:
Nachdem ich den Spielstand neu geladen hatte, war leider die Person nicht mehr da, mit der ich den Handel vereinbart hatte. Toll! Gegenstand umsonst gekauft. X(
Bei jedem Schritt den du machst können deine Handelspartner theoretisch auch einen machen. Das heißt, wenn du zurückkommst kann er an der anderen Seite der Stadt sein.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Kleiner Hinweis: In Fate 2 verschwinden Gegner nicht von selbst, weder durch Szenariowechsel, noch durch Abspeichern/Nachladen.

Wenn du also zu Beginn jemanden triffst, dann ist er auch noch am Ende des Spiels in derselben Zone. In friedlichen Städten ziehen sich die Bewohner zwar oft zur Nacht zurück, kommen aber dann am nächsten Morgen wieder.

Das gilt natürlich auch für die Monster in den Dungeons. Wenn einem irgendwo der Weg versperrt ist, nützt warten nichts. Das Monster bleibt da (und wird mit der Zeit natürlich stärker).

Gegner verschwinden nur in der Wildnis (wenn sie zu weit entfernt sind), oder aber wenn man sie umbringt.

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Nachdem ich mich einige Nervensägen entledigt habe lege ich ne Handelsrunde ein. Xajorkith ist schlauer geworden und steht mir wieder zur Verfügung. Da liegt irgendwo ein Dex +2 Trank in der Wildnis rum. Das kann ich so nicht lassen und hole mir den Trank mal kurz ab. Um 12:04 Uhr kann ich im Hotel wieder mal jemanden mitnehmen. Schon wieder nichts was ich unbedingt haben möchte. Aber Cafe au Lait ist hier. (Sie hat mir früher gute Dienste geleistet). Ich entschließe mich für sie. Da ich die Handelsrunde fortsetze wird das geschäftliche nun Cafe au Lait übernehmen. Mache um 12:27 Uhr meinen nächsten Stop.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Original von Olaf_Patzenhauer:
Kleiner Hinweis: In Fate 2 verschwinden Gegner nicht von selbst, weder durch Szenariowechsel, noch durch Abspeichern/Nachladen.



Olaf

Hallo

Gegner verchwinden nicht, aber wenn ich vorm Hotel speicher und neu lade sind die aufnehmbaren Charaktäre nicht mehr da.

So nun ist es bereits Dienstagnachmittag. Endlich ist Belaris frei von allem Übel :rotate: Die Tränke, die ich bekommen habe werden mir gute Dienste leisten, aber ein paar Erfahrungspunkte für die Erledigung dieser Aufgabe wären auch nicht schlecht gewesen. So fehlen mir immer noch 24 zum Levelaufstieg :(

Inzwischen habe ich mich auch schon mal in den Untergrund gewagt. War gar nicht sooooooo schlimm wie befürchtet :D Muß jetzt allerdings erstmal Rouge zum Essen ausführen; sie meckert und will mal wieder schick essen gehen.

Also dann bis später
eure Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Da bin ich wieder

Hab mir die fehlenden EP durch handeln verdient und hab nun den 1. Level erreicht. Hab 8 HP dazu gewonnen, 1 Punkt bei Charisma, 2 P bei
Antimagie, 1 P. bei Antikritsch, 1 P bei Antigift und 1 P. bei Antifeuer. Frag mich allerdings ob die dauerhaft sind, weil die Werte jetzt grün dargestellt sind.

Mal schauen wo ich jetzt was lernen kann. Der Rest meiner Truppe wird nun ohne mich den 1.Level des Untergrunds weiter erkunden. Hoffentlich schaffen die das ohne mich ;)

Melde mich bald wieder
eure Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Original von Nessi:
Gegner verchwinden nicht, aber wenn ich vorm Hotel speicher und neu lade sind die aufnehmbaren Charaktäre nicht mehr da.
Sind das den Gegner?
Nur mal so neben bei: Überall wo man meint schummeln zu können wird es garantiert nicht lange der Fall sein. Tja, Nessi auf dein Verhalten hin wurde schon reagiert. Siehe die 1000 Neustart’s. :evil:
Hab mir die fehlenden EP durch handeln verdient und hab nun den 1. Level erreicht. Hab 8 HP dazu gewonnen, 1 Punkt bei Charisma, 2 P bei
Antimagie, 1 P. bei Antikritsch, 1 P bei Antigift und 1 P. bei Antifeuer. Frag mich allerdings ob die dauerhaft sind, weil die Werte jetzt grün dargestellt sind.
Wenn es in Grün erscheint dann ist das nur vorrübergehend. Hat aber nichts mit deinen Levelaufstieg zu tun. Solltest dir mal deine Ausrüstung genauer anschauen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Ähm, mein Verhalten? Der Tip mit den Neustarts stammt von unserer Hoheit Lord Darkness :))

Und ich schummel nicht! Hin und wieder muß man das Spiel ja mal beenden. Tja und dabei hab ich dann gemerkt das beim Neuladen kein Charakter mehr vorhanden war.

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Die Liste der aufnehmbaren Charakter wird jetzt bei jedem Betreten eines Hotels neu erzeugt. Da hat sich schon wieder etwas geändert.

In euren Versionen ändert sich die Liste noch mit jeder vollen Stunde.

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“