weitere Fragen ;-)

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, Mondkalb :winken:

Danke :bussi: :top:
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Ich soll für den Ratsherrenauftrag vom Haus Redoran aus einem Haus Corprus-Kranke töten, und dort eine Aschestatue rausholen. Nun ist mir aber (wiedermal :unschuldig: ) ein Missgeschick passiert. Ich war vor dem Auftrag schon in dem Haus..... :(
Nun ist die betreffende Aschestatue nicht mehr da, und ich kann mir meine Zustimmung nicht holen.
Irgendwelche Tipps???? *ganzliebguck*

Ausserdem ist irgendwas mit der Caldera-Mine nicht okay.
Irgendwie muss ich es schaffen, den Erzabbau dort zu beenden. Nun habe ich aber schon den Sklaven (Name entfallen, Duleena oder so) befreit. Das Buch über die geheimen Caldera-Aufzeichnungen habe ich. Aber ich kann den Sklaven dazu nicht mehr befragen.

Habe ich mir jetzt selbst ein Ei gelegt, oder kann ich diese beiden Quests doch noch irgendwie beenden?
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Schade, weiß denn niemand Rat für die "dumme" dragonfire????
:heul:

Kann doch so nicht weitermachen, wie soll ich denn die Zustimmung zur Nerevarine von den Redoranern bekommen.... ;(
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich kenne mich mit Redoran-Aufträgen nicht aus, wenn Du mir mal genau sagst, welches Haus das ist und wo die Statue da stehen soll, suche ich Dir die ID raus und sage Dir den Konsolenbefehl.

Hab sie gefunden. Der Konsolenbefehl lautet:

player->additem misc_6th_ash_hrcs 1

:)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

dragonfire hat geschrieben:Hy, :winken:
Ausserdem ist irgendwas mit der Caldera-Mine nicht okay.
Irgendwie muss ich es schaffen, den Erzabbau dort zu beenden. Nun habe ich aber schon den Sklaven (Name entfallen, Duleena oder so) befreit. Das Buch über die geheimen Caldera-Aufzeichnungen habe ich. Aber ich kann den Sklaven dazu nicht mehr befragen.
Wenn ich mich recht erinnere, muss du das Buch in Kaldera selber jemanden zeigen, damit es weitergeht. Steht denn nichts im Journal?
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Mondkalb: wiedermal Danke :unschuldig: :bussi:

Phillip: Weiß nicht genau. Die Leute sagen mir nur, solange der Vorsteher da ist, können sie nichts machen. Ich also hin zum Vorsteher, wollte es erst auf die nette Art machen, aber darauf hat er nicht reagiert. Dann hab ich ihn umgehauen, bin zu Llerthi, aber der sagt dann auch nix dazu. Hm, keine Ahnung, welcher Vorsteher dann gemeint ist. War auch schon in Caldera selbst, und habe dort versucht jemanden zu finden, aber niemand fühlt sich zuständig für diese vermaledeite Mine.... Ich weiß nicht weiter :rolleyes:
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Ich glaube, derjenige welche, den du suchst ist im Schloß in dem 2. Stock. Ich muss nochmal nachsehen. Irgendwo gibts Komplettlösungen und da ich die Aufgabe schon fertig hab, hab ich keine Probleme dort nachzusehen.

PS.: Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die CD an dich abzuschicken. Aber es ist fast fertig und dann geht sie raus.

[edit]
PPS.: Hier mal ne Beschreibung :

Garisa will ask you to "halt the mining" at the Caldera ebony mines.
You have a couple ways of doing this:

SPOILERSPACE












































Free (or kill) the slave Dahleena in Slave Shack Two in the mining camp (the key's at the top of the nearby guard tower), or
Kill both Odral Helvi and Stlennius Vibato (it's suggested that you get them to attack you).
Report back to Garisa.

[/edit]
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Das macht nichts, ich bin ja beschäftigt :D
Freu mich aber nach wie vor drauf :D :D

Ach so, wenn ich das also recht verstehe, ist es nicht so schlimm, dass ich die Dahleena schon frei gelassen habe? Muss nur die beiden Typen um die Ecke bringen? Hoffentlich heißen die in der deutschen Version so wie in der Englischen ;)
Na, ich werd mal mein Glück versuchen :)

EDIT:

Fällt mir doch glatt noch ne Frage ein:

Als ich in Kogoruhn war, habe ich ein Schwert gefunden, welches sich "Rache" nannte. So zum Spaß hab ich es angezogen, und damit versucht, wie gut ich bin. Nun habe ich (nach einiger Zeit) festgestellt, dass sämtliche Rüstungswerte teilweise auf 0 (iW. NULL) gegangen sind. Gut, dachte ich so, dann geh ich zu einem Kaiserlichen Schrein, und lass mir die Attribute wieder aufwerten. Pah, falsch gedacht. Nix passiert. Ich war zB. bei Schwere Rüstung auf 100, und nun liegt der Wert nur noch bei 53.
Leichte und ohne Rüstung ist sogar völlig bei Null. Da hatte ich aber auch schon mehr. Krieg ich das wieder hin, oder muss ich damit leben? Blödes Schwert..... X(
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Raserei sollte es eigentlich heißen.
Außerdem sollte man doch voher lesen, was man da anlegt. ;) Oder wenigstens vorher speichern.

Für Notfälle schafft das Plugin "Shrine Restore Upgrade" Abhilfe.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Mondkalb, klar :D
Mir war nur nicht klar, dass, wenn ich das Schwert (Raserei, Rache, wie auch immer, es bleibt blöd! :D ) wieder ablege, dann die Werte unten BLEIBEN! Ich hab in meinem jugendlichen Leichtsinn wirklich gedacht, dass sie sich dann wieder normalisieren, sobald ich es ablege....
Ausserdem ist mir das ja erst nach einiger Zeit aufgefallen, als ich mich in "ohne Rüstung" auf 1 verbessert habe. Dachte ja erst, dass das irgendein Gegner gemacht hätte, und das mit einem Schrein wieder behoben werden kann, also hab ich weitergespielt. Nun aber nach einigen Tagen waren die Werte immernoch nicht regeneriert, und da hab ich dann eben hier mal nachgefragt.
Aber danke für den Link, werde es mir gleich mal laden.
Immer in der Hoffnung, dass es funktioniert ;) :D
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

So, habe soweit alles erledigt, jetzt kommt Gramfeste dran. Mal sehen, wie´s wird.

Allerdings hab ich immernoch einen Auftrag, den ich nicht zu lösen weiß:
In der Magiergilde in Balmora steht eine Orkin, die auch Tränke verkauft. Als ich ziemlich zu Anfang des Spiels diese Dame angesprochen habe, bekam ich einen Tagebucheintrag, der da lautete: "Ich bin kein Totenbeschwörer!"
Nun, wenn ich sie wieder anspreche, dann sagt sie mir nichts Neues, und ich kann auch keinen anderen befragen. Habe erst gedacht, dass sie irgendwas mit der Frau in Mar Gaan zu tun hat, aber die ist ja nicht mehr da, weil ich so nett war, sie gehen zu lassen, und die Gildenführerin von Balmora angelogen habe. Hängen die beiden überhaupt zusammen? Haben sie was miteinander zu tun, oder ist es Zufall, dass beide diese Sache evtl. ausüben?

Ich mein, der Auftrag stört mich so nicht weiter, wenn er noch als Offen gilt, aber interessieren würd es mich schon. Ich habe dazu noch nichts gefunden, hat denn niemand diesen Auftrag bekommen?


Andere Frage:
Ich weiß nicht mehr, wer mir den Tipp gegeben hat, aber irgendwo an einer Küste müsste ein Schiffswrack liegen (vermutlich an der Nord-Küste), wo eine mächtige Axt ("Sturmkuss") zu finden sein soll. Hat die schon einer von Euch gefunden? Ich habe schon Froschfinger und -füße, vom vielen Tauchen :D . Ist auch nicht so wichtig, denn das ist ja kein Auftrag. Nur ein Tipp gewesen.

Vielen Dank schonmal :D
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Sturmkuss liegt in einem Wrack an Azuras-Küste, im Süden, Zugang durch die Marvani Gruft.

Die Magierin hat glaube ich ein kompromittierendes Buch in ihrer Kiste.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Danke, Mondkalb :)

Also, Sturmkuss hab ich gefunden.... :bounce:

Tja, die Magierin hat zwar ein Buch, aber musste neu laden, weil die mich gleich alle angegriffen haben (war ja klar... :( ). Aber wie soll ich an dieses Buch rankommen, ohne dass ich eins auf die Mütze bekomme ?(
Habe es mit Unsichtbarkeit und Chamäleon versucht. Dann aus einer Ecke wo ich nicht gesehen werde per Telekinese. Allerdings krieg ich ja schon beim Öffnen der Kiste einen drauf.
Das Schlimmste ist, ich werde ausgestoßen aus der Magiergilde. Trebonius lässt mich auch nix mehr Gutmachen, denn ich bin ja schon Erzmagier. Also reden die in der Balmora-Gilde auch nicht mehr mit mir. Dumm gelaufen, hätte den Auftrag wohl schon viel früher erledigen sollen, wo ich noch nicht so weit war?!
Naja, dann geh ich nach Gramfeste und lass die Orkin so lange Totenbeschwörer sein, wie sie will.....
Ausser ich habe doch noch eine Chance, ihr das nachzuweisen... :D
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Schleichen + Chamäleon (80%) sollte selbst bei geringer Fähigkeit in Schleichen klappen - allerdings sollte man warten, bis sie wegsieht.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Ich wieder :D

Zuerst: Ich hab´s nach unzähligen Versuchen geschafft, ihr das Buch abzuluchsen... (Fragt nicht wie :D )

Gut, nun zu einer Frage:
In Gramfeste soll ich für jemanden (Name entfallen) in einem verlassenen Haus (Göttergabe) einen Kriegsherren namens Soscean umbringen, um demjenigen dann den Kürass und das Schwert zu bringen.
Ich dachte, es ist so wie sonst, also reizen, und dann draufhauen. Falsch gedacht, der redet nicht mit mir. Hab also in einer Lösung nachgeschaut, will ja keine Wachen anlocken, und die besagt, man solle es mit "Erzürnen" versuchen. Tja, ich kann den Herren verzaubern, bis ich grün werde, aber nix funktioniert. Der ist mir immernoch nett gesonnen und nun weiß ich nicht weiter.
Wie bekomme ich es hin, dass der Typ mich zuerst angreift?
Zuletzt geändert von dragonfire am Sa 05.06.2004 - 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Wenn Du Dich wirklich komplett nackt ausziehst (also inkl. Ringe etc.), redet eigentlich jeder mit Dir (und sagt, daß Du Dir gefälligst was anziehen sollst).

Du mußt Dich dann halt nur beim Ankleiden etwas beeilen :D

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Ja, die Erfahrung habe ich beim Strafe-zahlen schon gemacht.
Danke für den Tipp :sleep: ;)
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Brauch ja keinen Neuen aufmachen ;) :D

Bin nochmal mit Morrowind angefangen, und habe ein kleines Problem. Ich habe mir vor einiger Zeit mal die ganzen Plug-Ins auf CD gebrannt, damit ich sie mal zusammen habe. ABER irgendwie ist mir der Wichtigste flöten gegangen. Und zwar gibt es einen Schrein, wenn man den berührt, dann füllen sich Leben und Mana selbständig wieder auf. Ich habe keinen blassen Schimmer mehr, wie das Programm hieß.
Ich kann doch bestimmt auf Eure Hilfe zählen, stimmts? :bussi: :)
Gruss *ich* ^.^
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“