Solo-Bastler

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Tommy1984
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mi 19.10.2005 - 12:36

Beitrag von Tommy1984 »

So ich hab jetzt glücklich mein Bastler-Level auf 15 gebracht und kann jetzt Bolzen und Pfeile verschießen (Omnigun MK8), was sich in zweierlei Hinsicht positiv auswirkt: a) mehr Schaden, b) weniger Gewicht. Dadurch muss ich weniger oft Munition kaufen gehen, was durchaus angenehm ist.

edit:
Kann die Omnigun zufälligerweise auch Ninjasterne verschießen? (Wurfpfeile/Wurfdolche gehen ja). Wenn das der Fall ist geht dann der Boomerang Ninjastern auch mit der Omnigun?
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Tommy1984 hat geschrieben: Kann die Omnigun zufälligerweise auch Ninjasterne verschießen?
Leider nein.
Das kann sein. Ich habs von http://www.yiya.de/games/wizardry/html/w8_instr.htm, da hat wahrscheinlich die Formatierung die zweite Stelle weggelöscht, weshalb da jetzt überalle "1" statt "1X" steht.
Als Quelle für verlässliche Informationen rund um W8 kann ich immer wieder nur Flamestryke's Seite empfehlen: http://www.flamestryke.com/wizardry8/fl ... es_w8.html
Tommy1984
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mi 19.10.2005 - 12:36

Beitrag von Tommy1984 »

Habs kurz nach dem Post gemerkt. Sind außerdem zwei verschiedene Klassenitems.

Ich überleg mir jetzt wie es nach Bastler Lvl 26 weitergehen soll und hab die Idee gehabt auf Ranger umzuschulen. Der Nachteil ist, dass ich nicht mehr die Omnigun nutzen kann (weshalb da auch das gehen bis Lvl 26 sinnlos wär -> Lvl 18), andererseits kann man die anderen Modern Weapons nutzen, und mein Lvl 60 Critical Strike dürfte dank der Ranger-Fähigkeit Ranged Criticals auch auf Fernwaffen wirken (ist doch richtig, oder?). Nun muss ich nur noch abwägen was davon günstiger ist: a) weiter mit Omnigun (min Lvl 26) oder b) weiter mit anderen Fernkampfwaffen und Critical Strike (Lvl 18 und dann Ranger).

Also mal eure Meinungen.

edit:
Ich könnt ja auch nen Mod machen der die Omnigun auch für Ranger verfügbar macht, wenn er genug ModernWeapon/Handwerk hat. Wie ich das anstelle bzw. ob das dann cheaten ist muss ich noch entscheiden (wenns überhaupt machbar ist).
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Tommy1984 hat geschrieben:Habs kurz nach dem Post gemerkt. Sind außerdem zwei verschiedene Klassenitems.

Ich überleg mir jetzt wie es nach Bastler Lvl 26 weitergehen soll und hab die Idee gehabt auf Ranger umzuschulen.
Wozu? Willst du die beste Fernwaffe gegen die zweitbeste tauschen und dazu noch auf die 25% Skillbonus für Modern Weapon verzichten? Für mich ist der Sinn des Solo-Bastlers, mit der Omnigun Mk 12 Vernichtung zu säen...
und mein Lvl 60 Critical Strike dürfte dank der Ranger-Fähigkeit Ranged Criticals auch auf Fernwaffen wirken (ist doch richtig, oder?).
Nein. Ranged Criticals bezieht sich nur auf Bögen und Armbrüste, und wird durch den Bogen-Skill bestimmt. Der einzige Char, bei dem Critical Hit auf was anderes als den Nahkampf wirkt, ist der Ninja mit Thrown Criticals.
Wie ich das anstelle bzw. ob das dann cheaten ist muss ich noch entscheiden (wenns überhaupt machbar ist).
Machbar ist das bestimmt... aber es hat doch nen Grund, dass du Gadgets als nicht-Gadgeteer benutzen kannst und die Omnigun nicht - wäre sonst total overpowered... Also ich würde sowas als Cheaten empfinden, das Spiel an meine gewünschte Charakterentwicklung anzupassen statt umgekehrt...
Antworten

Zurück zu „Charaktere“