Beruf wechseln ?(

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beruf wechseln ?(

Beitrag von seity »

Hab schon euch von "Beruf wechseln" gehört.
Meint ihr damit z.B. Fighter?
Also der Fighter ist ein Beruf.
Wie kann ich den Beruf wechseln?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Jeder Charakter hat einen Namen, ein Portrait, ein Geschlecht, eine Rasse und einen Beruf. Fighter/Kämpfer ist z.B. einer der verfügbaren Berufe. Du kannst den Beruf eines Charakters jederzeit wechseln. Gehe einfach in den Inventarbildschirm des jeweiligen Chars, und klicke einmal auf die Namensleiste unter dem Portrait. Dann erhälst Du die Möglichkeit, den Namen, das Portrait und den Beruf zu ändern. Allerdings bleiben die Mindestanforderungen für Berufe erhalten.

Beispiel: Ein Magier muss mindestens INT=12 haben. Wenn nun Dein Kämpfer soviel (oder mehr) INT hat, kannst Du ihn zum Magier machen. Aber wenn er weniger INT hat, kann er aktuell leider nicht in den Magierberuf wechseln. Sobald Du die Option "Beruf wechseln" anklickst, erscheint eine Liste der möglichen neuen Berufe, in die der Char wechseln kann. Berufe, für die die Mindestanforderungen nicht erfüllt sind, erscheinen auch nicht in der Liste.

Direkt nach dem Wechsel ist der Char wieder auf Stufe 1. Ausserdem sind alle Hauptattribute mehr oder weniger stark reduziert. Die Fähigkeiten (Skills) bleiben aber erhalten.
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Also-ich-muss-dann-von-lvl 1-wieder-anfangen?
Na dann tu ichs jetzt erst noch nicht.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“