Systemabsturz bei Olaf

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Gesperrt
Benutzeravatar
Kalle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mo 02.09.2002 - 18:30
Wohnort: Hannover

Systemabsturz bei Olaf

Beitrag von Kalle »

Im Auftrag von Olaf teile ich mit, daß sein Rechner wieder nicht hochfährt. Er braucht mehrere Tage, um seinen Rechner wieder in Ordnung zu bringen und alle Programme neu zu installieren.
Bis dahin wird er nicht online sein und keine Updates verschicken können.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2942
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Olaf wird sich hier wieder melden, wenn er online ist !
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ich habe mir jetzt notdürftig eine neue Boot-Festplatte eingerichtet und kann zumindest wieder online gehen.

Meine alte Hauptfestplatte hatte einen Crash. Alle Daten darauf (incl. Fate 2, Biing!2 usw.) sind möglicherweise verloren, falls ich die Platte nicht wieder reparieren kann. Dummerweise sind auch meine Backups schon ziemlich alt ... :(

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ich habe jetzt schon einige Rettungs-Tools benutzt, leider bisher ohne Erfolg. Falls jemand ein gutes Programm kennt, postet hier bitte den Link ...

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2942
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

OP hat geschrieben:Ich habe jetzt schon einige Rettungs-Tools benutzt, leider bisher ohne Erfolg. Falls jemand ein gutes Programm kennt, postet hier bitte den Link ...

Olaf
Dann benenne bitte die von dir benutzten Tools, damit wir keine bereits von dir benutzten Tools vorschlagen!
Wieviel GB an Daten müssten restauriert werden? Evtl. habe ich andere Möglichkeiten, dazu benötige ich dann deine HD. Handelt es sich um eine SCSI HD ?
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Ein "Geheimtipp" ist "Powerquest Lost & Found". Leider wird dieses Tool schon seit einigen Jahren nicht mehr verkauft und weiterentwickelt. Man findet es allerdings noch ab und zu in diversen Tauschbörsen.
Ich konnte damit zumindest 2/3 der Daten einer komplett gecrashten HD noch retten. Besser als nix, finde ich.

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
Blutpapst
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 241
Registriert: Di 25.11.2003 - 10:24
Wohnort: Dwarf Fortress 0.31.16
Kontaktdaten:

Beitrag von Blutpapst »

Also wir in der Firma lassen unsere gecrashten Festplatten immer von der Firma Ontrack wiederherstellen. Die haben es sogar geschafft Festplatten wiederherzustellen, die im WTC am 09.11. fast vollkommen zerstört wurden.

Die haben auch ein Tool auf ihrer Homepage, welches ich jedoch noch nicht ausprobiert habe :

http://www.ontrack.de/software/

....vielleicht ist das ja ein Versuch wert :)
Auswurf vom "Sloganizer" :
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Blutpapst hat geschrieben:Die haben auch ein Tool auf ihrer Homepage, welches ich jedoch noch nicht ausprobiert habe :

http://www.ontrack.de/software/

....vielleicht ist das ja ein Versuch wert :)
Das war es! das Tool hat mich gerettet! Ich scheine auch keine Daten verloren zu haben. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

Olaf
Benutzeravatar
Blutpapst
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 241
Registriert: Di 25.11.2003 - 10:24
Wohnort: Dwarf Fortress 0.31.16
Kontaktdaten:

Beitrag von Blutpapst »

Das freut mich zu hören :)
Auswurf vom "Sloganizer" :
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2942
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Das freut auch mich und ich hatte nicht umsonst im Allgemeinen gepostet :)
Benutzeravatar
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 318
Registriert: Do 04.12.2003 - 15:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von LordAshran »

Gut, obwohl ich mich auch sehr freue glaube ich sie kommt an deine freude nicht heran ^_^
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Zu früh gefreut: Ich kann zwar mit Ontrack die meisten Daten von der kaputten Platte runterziehen, doch die Files haben oft Fehler drin und sind unbrauchbar.

D.h. ca. 90 % der Daten sind zerstört!!

Ich habe mir jetzt eine neue Festplatte gekauft und versuche soviel wie möglich zu rekonstruieren. Biing!2A läuft mittlerweile wieder, Fate 2 wird auf den Stand von März 05 zurückfallen, Dynatech ist vermutlich ganz verloren!

Schickt mir bitte momentan keine Emails, ich werde noch einige Zeit brauchen, bis mein neues System wieder einwandfrei läuft.

Vielen Dank an Mathrigo und Dragonling für die CDs!

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2942
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

OP hat geschrieben:Schickt mir bitte momentan keine Emails, ich werde noch einige Zeit brauchen, bis mein neues System wieder einwandfrei läuft.
Olaf
Lt. Olaf wird das wahrscheinlich noch 2 - 3 Monate dauern :(
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

So, mein Internet-Zugang funktioniert wieder einwandfrei. Ihr könnt mir also wieder Emails schicken ... :)

Da durch den Crash auch alle Emails und mein Adressbuch verloren gegangen sind, sollte mir jeder Spieler eine Email, am besten das Datenblatt, schicken, damit ich wieder alle Mailadressen habe.

Vermerkt auf dem Datenblatt bitte unbedingt eure Spielernummer und das Datum eurer neuesten Version.

Olaf
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“