Kings Bounty

Diskussionen rund um die ersten beiden Teile der Strategiereihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast

Antworten
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Kennt einer das Spiel Kings Bounty von NWC ??? Es muss schon sehr alt sein. Was ist das für ein Spiel, und wie ist das ?
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Das Spiel ist der inoffizielle Vorgänger von Heroes of Might & Magic (I), also schon etwas betagt. Mehr weiss ich aber leider auch nicht, gesehen habe ich es noch nie.
Benutzeravatar
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 773
Registriert: Di 25.09.2001 - 14:09
Wohnort: Feringinar, Nähe Lande (Kart)bahn

Beitrag von Tess »

Hier ein Screenshot :
Bild
auf der Seite http://21ct.gooddays.org/kb.html ist ne ganz gute Beschreibung und Download.

( Verkaufe das Brutzeln, nicht das Steak, FE-Nr. 146 )

Gruß
Tess
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Danke, Tess. Woher bekommst du eigendlich die ganzen Infos ??? Bist ja ein echter Freak !
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 773
Registriert: Di 25.09.2001 - 14:09
Wohnort: Feringinar, Nähe Lande (Kart)bahn

Beitrag von Tess »

Freut mich, daß es dir geholfen hat, Castore,

nö, bin garkein Freak, es macht mir nur Spaß, im Internet rumzusuchen und inzwischen habe ich da etwas Übung (auch durch meinen Verein).

Ich habe mir das Spiel natürlich auch runtergezogen und mal angespielt, nicht schlecht.

( Eine gute Gelegenheit wartet auf niemanden, Fe-Nr. 148 )

Gruß
Tess
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Hallo Castore!

Ungewohnt zwar, dass ich dir seriös antworte, aber in diesem Fall kann ich das sogar...

Hab Kings Bounty damals am Amiga rauf und runter gespielt, war einer meiner Favoriten und der OFFIZIELLE Vorgänger von HoMM.

Gab auch damals schon alle möglichen Kreaturen, Zaubersprüche, aber auch Schatztruhen in der Landschaft, die, so wie jetzt, Gold oder Erfahrung bringen.

Allerdings wurde das auf immer gleich aussehenden, vier Kontinenten gespielt, die man auch nach und nach erforschen musste. Allerdings war das Hauptziel immer die `Suche nach dem verlorenen Zepter`, das sich, so wie heute der Gral, durch eine Rätselkarte enthüllt hat.

Die Teile der Karte erhielt man durch einzelne Aufträge, in denen man mit seiner immer stärker werdenden Armee, böse Schurken besiegte und an den Königen auslieferte.

Tja, was ist noch zu sagen, es gab damals schon verschiedene Heldencharaktere (4 Stück *g*, das sind die auf dem Bild von Tess), Katapulte, eine Autteilung in Flieger, Schützen und Nahkämpfer und - last but not least - die guten alten Drachen, als stärkste Armeeeinheit.

Etwas war da noch recht interessant - die Truppenanzahl, die man pro Kreaturenart aufnehmen konnte (übrigens 5 unterschiedliche) war abhängig von der Höhe der Erfahrungspunkte - das fand ich klasse!! Ist
sehr realistisch.

Das Schlachtfeld war übrigens 5x5 (lieb), aber die meisten Kreaturen konnten nur 1 oder 2 Felder gehen.

Jaja, die guten alten Zeiten...
LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ich bin jetzt fast schon ein wenig gerührt. *schmunzel* Ich habe mir das game übrigens auch gesaugt, und muss sagen: Es ist genial ! es macht echt verdammt viel Spaß.
Bye
Castore
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Na dann - gleich ein ganz wichtiger Tipp - bei den Schatztruhen immer die Leadership (also Erfahrung nehmen), das Gold kriegst hier leicht genug - und am besten neu laden, wenn keine oder zu wenig davon drinnen sind...

Viel Spaß
MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Dann schieb ich den auch mal nach Heroes 1 & 2

(vom Allgemeines)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Gerd
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Sa 04.05.2002 - 17:07

Beitrag von Gerd »

Und noch ein kleiner Zusatz:
'Heroes of Might & Magic' auf der Playstation 2 entspricht dem
alten 'King's Bounty'.

Liebe Grüße
Gerd

P.S. Kennt eigentlich noch einer von euch 'Rings of Power' von NWC?
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

buddel... buddel... buddel...
:bounce:
Gral... äh Uralt-Thread gefunden

äh, kann jemand was zu der Playstation2-Version (The Quest for the Dragon Bone Staff) sagen?
lohnt sich sowas?
also KingsBounty kenn ich nur vom Hörensagen.

Wie ist denn nun die Playstation-Version? So im Vergleich zu HoMM1-3?
Also Beurteilungen und Screenshots habe ich Netz gefunden, mich würde aber die Meinung von echten HoMM-Hasen interessieren.

hier ist noch ein Uralt-Thread, den ich zu dem Thema gefunden habe, hat mir aber nicht wirklich viel weitergeholfen.
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... laystation
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nun ja, da ich keine deutsche Version des Spiels finden konnte, nehme ich an, dass das Spiel überhaupt nicht bei uns released wurde, von daher wirste schwer einen Besitzer des Spiels finden.

Dass das Spiel eine Durchschnittswertung von 59% hatte, bestätigt meine Theorie.
Antworten

Zurück zu „Heroes 1 und 2“