Frage ans Forum

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Benutzeravatar
frifix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 150
Registriert: Mi 31.08.2005 - 14:40
Wohnort: Ampuriabrava + Emsdetten

Frage ans Forum

Beitrag von frifix »

Hallo, Leute!
Ich habe mir heute mal die Statistik angesehen. Recht schön!
Und Statistik ist nun mal Statistik.
Mir fehlt es da ein wenig an Vergleichen zur Vergangenheit.
Gibt es da etwas, was ich noch nicht gesehen habe?
Zur Zeit 2,70 Benutzer pro Tag! Wie war das früher?
Viel wichtiger natürlich, wie wird sich das entwickeln!
Da ich erst ein paar Vollmonde bei Euch bin, habe ich keine Ahnung, wie das war, als Maps zu tausenden heruntergeladen wurden.
Gruß, frifix.
Homm, Homm! Seid nett zueinander! Wenn es mal scheint, daß ich nicht nett bin, so kann das nur pure Täuschung sein!
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Hmmm... Wo ich dieses Jahr wohl in diesem Forum die halbe Dekade der Anwesenheit voll machen werde, kann ich mich wohl trotz meine Jugend schon zu den Alten Hasen dieses Forums zählen.
(Wow...welch ein Satz....man merkt, dass ich heute schon den halben Tag in der Uni verbracht habe. ;) )

Wie war`s früher ? Besser, natürlich ! :D
Das waren damals noch die `good old times` wovon wir noch unseren Kindern mit Stolz erzählen werden.
Das waren die glorreichen Zeiten, wo es noch weiße Flächen auf den MM-Landkarten gab und wagemutige Entdecker nächtelang nach dem Sinn der Flöte suchten. Zeiten, wo Colaflecken auf dem Teppich Seiten füllten, 63 Besucher gleichzeitig online waren und das Irrenhaus nicht zu 99% an Legasthenie litt. I) (es waren wohl mehr...)
Zeiten die nicht wieder kommen, ob das nun gut ist oder nicht sei dahingestellt. :)
Cheers !
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Sorry frifix,

aber die Forensoftware hat leider keine Speicherung von statistischen Werten, sondern ermittelt die Daten on-the-fly. Da ich mir diese Daten auch nie "gespeichert" habe per Screenshot oder so, kann ich Dir leider keine Details aus der Vergangenheit nennen.

Sicherlich war die Anzahl der Besucher zu den Zeiten, als MM7-9 und Heroes 4 erschienen waren, deutlich höher, aber wie gesagt, genaue Daten habe ich nicht mehr.

CU

Frank-Andre
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wer sagt den das Castore im Irrenhaus Lesen Darf.
Wir haben Dich Entlassen.
UND Unterlasse bitte solche Worte Lese einfach nicht darin. OK
Mal Kein Smili weils nicht Lustig ist.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Hinzu kam auch, dass damals ein anderes Forenboard benutzt wurde. Die Post wurde hier zwar integriert, die meistens gut einige nicht so gut (quotepost), doch die Statistikzahlen blieben dabei auf der Strecke.
Tja und vor das Vorherige (AP-Board) wurde ein ganz anderes Forensystem benutzt. Da kann ich mich noch an endlosen Seiten bezüglich MM7 erinnern.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Aber schön zu lesen, dass es einige noch gibt :winken: , gelle Castore :bussi:

Gruß Engel :unschuldig:
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Wo wir schon bei der Statistik sind.... der Rang "Erzengel" wird nicht angezeigt. Warum nicht? (Ja, irgendsoein Problem gabs schonmal. Aber ich meine mich zu erinnern dass das damals behoben wurde ;) )
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Nö, wurde nie behoben. Die Statistik zeigt nur 20 Ränge an. :wink:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... Statistik hin, Statistik her... ich habe den Rang. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

@ Castore ,

da gibt es glaube ich keinen Grund, den Mut zu verlieren. :)

Warte nur, bis HoMM 5 auf den Markt kommt, dann boomt es hier wieder. :top:

Persönlich habe ich, so wie ich es sehe noch nicht alle Möglichkeiten dieses Forums entdeckt und mich eigentlich immer auf eingie wenige Themen beschränkt.
Werde wohl mal öfter auf "Entdeckunsreise" gehen müssen.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

zena hat geschrieben:@ Castore ,

da gibt es glaube ich keinen Grund, den Mut zu verlieren. :)

Warte nur, bis HoMM 5 auf den Markt kommt, dann boomt es hier wieder. :top:

Persönlich habe ich, so wie ich es sehe noch nicht alle Möglichkeiten dieses Forums entdeckt und mich eigentlich immer auf eingie wenige Themen beschränkt.
Werde wohl mal öfter auf "Entdeckunsreise" gehen müssen.
... ja, schließe dich Castore (Der ewig suchende Moderator) an. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

:unschuldig: Ich entdecke halt gerne neues. I) :D
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Ich doch auch! 8)

Dann gibt es hier auch so interessante Themen, die ich immer gerne mal lese. Aber wenn es ums Antworten geht, muss ich festestellen, dass die Anderen vor mir eigentlich schon genau das gesagt haben, was auch ich auch ausdrücken wollte. Daher entsage ich mich meistens einer Antwort, weil mir das wie spamen vorkäme.
Aber andererseits könnt ihr das ja nicht wissen, wenn ich mich nicht äussere? Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn ich mich einfach deren Meinung anschliesse? :)
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

Xajorkith hat geschrieben:Tja und vor das Vorherige (AP-Board) wurde ein ganz anderes Forensystem benutzt. Da kann ich mich noch an endlosen Seiten bezüglich MM7 erinnern.
@ xajor :winken:

:)) :)) :)) jau! an DIE zeiten kann ich mich auch noch erinnern!!!! :D :D :D
und vor allen dingen der supergau damals, als alles brach lag und der arme thies nicht mehr ein noch aus wusste, weil fast alles wech war...... :(
immer noch hut ab, frank, vor deiner leistung damals, das forum so schnell wieder online zu bekommen!!!! :top: :respekt: :top:

ach, diese "jugend" von heute wird nie nicht begreifen, wie gut es ihnen mit diesem tollen board hier geht.... *fg* 8)

dabei fällt mir gerade ein: ich erinnere mich sogar noch an ein leben vor franks hilfeseiten, wo ich mit zettel und papier am rechner gesessen habe und von den dungeons bei zb legend of fearghail auf karopapier pläne angefertigt habe... schritt für schritt... 8)

diese arbeit macht sich ja heutzutage gar keiner mehr.... *schnüff*

sanne, die gerne ihre dungeon-pläne gekritzelt hat.... :bounce:
Benutzeravatar
Avradottir
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mo 21.02.2005 - 15:57
Wohnort: Avlee
Kontaktdaten:

Beitrag von Avradottir »

hach ja ,die geschichte mit dem Karopapier auch noch kennt.Eigentlich sollte es doch möglich sein,solche tollen selbstgemalten Karten als Archäologische Objekte in einer Galerie hochzuladen*g*
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Isch hab da mal ne knallharte Frage.

Eine die misch schon schon beschäftigt seit ich hier in diesem Forum Mitglied bin.

Nun, nach fünfeinhalb Jahren und ein paar zerquetschte, stelle isch die Frage:

Was hat das zu bedeuten?
Mit ganz doll freundlicher Unterstützung von www.bilderhoster.net


[center]Bild[/center]


So was sieht man wenn man in sein Profil schaut. Aber ich verstehe das System dahinter nicht.

Warum habe ich so wenig Lebenspunkte?
Habe ich mich zu viel mit den Forenmitglieder gezoft?

Was passiert wenn die Lebenspunkte auf Null sinken?
Fliege ich dann aus dem Forum?

Warum aber sind dann die Magiepunkte voll?
Ich bin Magier, kann ich keine Zauber? Kann man die vielleicht irgendwo lernen?

Warum habe ich doppelt so viele Lebenspunkte wie Magiepunkte?
Obwohl ich Magier bin.

Und was muss man tun um Erfahrungspunkte zu bekommen?
-Wird da die Menge an Post gewertet?

-Oder die Größe der Posts? Also die Menge des Textes?

-Hat der Attachmentspeicher was damit zu tun?

-Wird gewertet wie viele Bilder man hoch lädt oder wie viele Links man einstellt?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kommt drauf an welches Plugin hier für's Forum genutzt wurde.

Aber in der Regel ist es so, dass du EXP für jedes Posting erhälst, ist der EXP-Balken voll steigt dein Level.

HP und MP können, je nach Plugin, andere Funktionen haben.
Gewöhnlich isses aber so, dass deine HP sinken wenn du keine Postings verfasst und deine MP sinken, wenn du nicht ins Forum schaust.

d.h.
Warum habe ich so wenig Lebenspunkte?
Weil du zu wenig postest, bzw deine aktuelle Postings / Tag unter deinem Durchschnitt liegen.
Was passiert wenn die Lebenspunkte auf Null sinken?
Nichts.
Warum aber sind dann die Magiepunkte voll?
Weil du täglich ins Forum schaust.
Warum habe ich doppelt so viele Lebenspunkte wie Magiepunkte?
Weil's nunmal so ist.
Und was muss man tun um Erfahrungspunkte zu bekommen?
-Wird da die Menge an Post gewertet?
Ja.
-Oder die Größe der Posts? Also die Menge des Textes?
-Hat der Attachmentspeicher was damit zu tun?
-Wird gewertet wie viele Bilder man hoch lädt oder wie viele Links man einstellt?
Nein.

:D
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Danke für die Antworten.
Therak hat geschrieben:HP und MP können, je nach Plugin, andere Funktionen haben.
Was für Plugins? Ich weiß nichts von irgendwelche Plugins für das Forum! Was habe ich verpasst? ?(
Therak hat geschrieben:
Warum habe ich so wenig Lebenspunkte?
Weil du zu wenig postest, bzw deine aktuelle Postings / Tag unter deinem Durchschnitt liegen.
Das kann so nicht stimmen. Ich bin gerade recht Aktiv beim Posten. Hab viel zu schreiben im Fate 3 Entwicklerforum wie man gut unter Statistik sehen kann:
Bild
Mit echt doll freundlicher Unterstützung von www.bilderhoster.net

Also zumindest das mit den Lebenspunkten kann so nicht stimmen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dann isses hier vielleicht andersrum und deine HP sinkt bei Aktivität.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hier die "offizielle" Antwort:
Level: a user's level is based on how many posts the user has made. This should be able to scale up indefinitly.

HP: represents how active the user is. max hp is based off level, current hp is based on how often the user posts.

MP: represnts how quickly the user posts. Max mp is based on level, each post costs mp, and mp regenerates over time.

Exp: a percentage showing how many more posts the user has to make to get to the next level.
Bzw. die deutsche Übersetzung (von Delta aus dem Jahre 2002)
Der Level hängt von den Posts des Users ab. Je mehr Posts, desto höher das Level, das geht theoretisch unendlich weiter.

HP: zeigt die Aktivität des Users. Max. HP gründet sich auf das Level, aktuelle HP zeigen wie häufig der User postet.

MP: stellt dar, wir schnell der User postet. Max MP basiert auf dem Level, jeder Post kostet ein MP und die MP regenerieren sich über die Zeit.

Exp: Ist eine Prozentzahl die zeigt, wie viele Posts der User noch braucht, bevor er zum nächsten Level aufsteigt.
Ist also nur ein Gag, weil es so schön in dieses Forum passt :)

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Antworten

Zurück zu „Internes“