npc probleme

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
titus
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Sa 07.01.2006 - 14:34

npc probleme

Beitrag von titus »

hallo,

da bin ich aber froh, dass ich noch ein aktives w7 forum gefunden habe, denn ich hab das spiel seit langem wieder ausgepackt und bin hin und weg.

zu meinem eigentlichem problem:
- einmal find ich nicht das richtige wort, um nach gerüchten in der dt. version zu fragen. habe dazu einen älteren beitrag gefunden, bei dem nichts rumkam.
aber kann doch nicht sein, dass es da keine möglichkeit gibt. bzw, wie wichtig ist das denn? ich möchte schon erfahren, was in der welt passiert. bekommt man da nützliche infos oder kann man sich das getrost schenken?
ansonsten wäre es doch eine überlegung wert, auf die englische umzusteigen. aber bei dem vielen text und wichtigen informationen, wollt ich mir das doch nicht antun.

- ein anderes problem ist das verhalten der npc´s.
habe jetzt die orkogerfestung hinter mir und kann immer noch keinen antreffenden npc freundlich stimmen. auch nicht den schwarzmarkt umpani. egal, was ich mache, selbst, wenn die meldung "npc wurde freundlich gestimmt" erscheint, werd ich entweder angegriffen oder er haut ab. so musste ich fhip den dieb beispielsweise umbringen, nachdem er öfter aufgetaucht ist und mich andauernd angegriffen hat, weil er nicht mit sich verhandeln liess.
ist das normal am anfang, wird sich das mit steigendem diplo-wert und erfahrung verbessern?
achja, ich besitze die "the new generation" (wiz6+7) cd, nicht die gold, die ja den npc-bug beinhalten sollte.

hoffe, mir kann jemand helfen.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Hallo titus,

erstmal willkommen hier im Forum. :D
titus hat geschrieben:da bin ich aber froh, dass ich noch ein aktives w7 forum gefunden habe, denn ich hab das spiel seit langem wieder ausgepackt und bin hin und weg.
Prima. Damit beweist Du einen guten Geschmack. :)
titus hat geschrieben:zu meinem eigentlichem problem:
- einmal find ich nicht das richtige wort, um nach gerüchten in der dt. version zu fragen.
Also in der englischen Version gibt es das Schlüsselwort "rumors", aber in der dt. Ausgabe scheint es tatsächlich keinen äquivalenten Begriff zu geben, obwohl im Handbuch das Stichwort "Gerüchte" auftaucht. Ansonsten gibt es natürlich noch den Schaltknopf "INFO", der aber mit Vorsicht zu geniessen ist, da damit der Gesprächspartner ggf. wertvolle Informationen bekommt, was insbesondere die versteckten Karten betrifft.
titus hat geschrieben:bzw, wie wichtig ist das denn?


Eigentlich unwichtig. Beim Reden muss man die Leute selber mit den entscheidenden Stichwörtern füttern, damit sie dann etwas ausspucken.
titus hat geschrieben:ansonsten wäre es doch eine überlegung wert, auf die englische umzusteigen. aber bei dem vielen text und wichtigen informationen, wollt ich mir das doch nicht antun.


Ja, das erfordert schon etwas bessere Sprachkenntnisse, und die Rätsel sind dann noch schwieriger.
titus hat geschrieben:- ein anderes problem ist das verhalten der npc´s.
habe jetzt die orkogerfestung hinter mir und kann immer noch keinen antreffenden npc freundlich stimmen. auch nicht den schwarzmarkt umpani. egal, was ich mache, selbst, wenn die meldung "npc wurde freundlich gestimmt" erscheint, werd ich entweder angegriffen oder er haut ab. so musste ich fhip den dieb beispielsweise umbringen, nachdem er öfter aufgetaucht ist und mich andauernd angegriffen hat, weil er nicht mit sich verhandeln liess.
ist das normal am anfang, wird sich das mit steigendem diplo-wert und erfahrung verbessern?
Wie bist Du denn in Wiz 7 eingestiegen ? Hast Du eine Gruppe aus Wiz 6 importiert ? Da gibt es verschiedene Varianten, und bei einer davon sind dann alle NSC in Wiz 7 plötzlich feindlich. Ansonsten sollten die doch eigentlich alle zumindest neutral sein. Oder hast Du schon vorher andere Leute angegriffen, erfolglos bestohlen oder verärgert ?

Die Diplomatiefähigkeit ist eigentlich erst ab einem Wert von mind. 10 Punkten ansatzweise brauchbar. Vorher hat jeder Gesprächsversuch einen völlig zufälligen Ausgang, der aber selten positiv ist.

Tipp: Für noch nicht freundliche NSC ist der Zauberspruch BEZAUBERN immer gut, denn der verhindert, dass die Leute angreifen. Wenn die Kommunikation also nicht klappt, hauen die dann nur ab.

Ach ja, für jeden erfolgreichen Gesprächsversuch ("NSC X macht einen zufriedenen Eindruck") bekommt der Charakter einen neuen Punkt in der Fähigkeit Diplomatie.
titus
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Sa 07.01.2006 - 14:34

Beitrag von titus »

das ging ja schnell, vielen dank.

ich habe ganz frisch angefangen (kein import) und auch niemand neutrales angegriffen, bis auf fihp, der irgendwann zu nerven anfing.

und selbst wenn ich den charm-spruch (bezaubern) erfolgreich anwende, werd ich direkt angegriffen. scheint also doch irgendwas mit der version nicht zu stimmen.
selbst professor wunderland hetzt mir bei jedem besuch seine gang auf den hals.
einzig könig uglar (der gornkönig) ist auf meiner seite, aber den musste man ja auch vorher befreien.

ich nehm mal an, dass dann wohl der bug der gold edition auch in der new generation version vorhanden ist :(
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Tja, als Spieler der ursprünglichen DOS-Version habe ich derartige Probleme noch nicht erleben müssen, sofern kann ich da jetzt auch nichts weiter zu sagen. Evt. könnte sonst ein Editor helfen, um in einer Spielstandsdatei die Beziehungen zu den anderen Rassen zu bearbeiten.
titus
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Sa 07.01.2006 - 14:34

Beitrag von titus »

hm, das mit dem spielstand editieren wäre eine idee. zumal ich nicht aufgepasst habe, mitten im tempel von munkharama stecke, dort immer nur über einen spielstand gespeichert hab und dabei nicht bemerkt habe, dass ein char versteinert wurde und ich dem erst mal nicht abhelfen kann :(

gibt es irgendwo eine liste mit den ganzen werten? - bisher hab ich lediglich die items und attribute gefunden, sonst aber auch nichts in bezug auf reputation und zustand der chars....


und da hab ich gleich noch eine frage, was die kämpfe betrifft :)

bisher hatte ich wenig probleme mit meiner truppe, doch im tempel ziehts mir die hose aus. da muss ich jeden kampf mehrmals versuchen, weil ich den beschüssen und sprüchen der gegner nicht schnell genug entgegenwirken kann.
was gibt es denn später für möglichkeiten, dass es da besser läuft?
kann mir schwer vorstellen, wie es verlustfreier laufen könnte, ausser wenn sich alle zu beginn verstecken können.

denn mir passiert es andauernd, dass ich mal kurz erblinde, gelähmt werde oder zig andere dinge, die mal eben fast meine gesamte gruppe zahm machen. und bis ich dann mühsam mit meinem priester die krankheiten einzeln heile, sind einige davon schon tot, da die gegner im gegensatz zum anfang doch auch ordentlich damage machen, wie die dortigen ninja-munks.
und von diesen spektralmonstern (krähen, etc) möcht ich erst gar nicht anfangen.
entweder hab ich die falsche taktik oder sprüche.
ich kann zwar stille, verlangsamen, luftreserve, etc zaubern aber alles auf einmal geht ja auch nicht.
hier mal ne gruppe verstummen lassen, da beschiesst mich die andere schon und alle meine leute erblinden. wobei das noch das harmloseste davon ist.
ich habe nen kämpfer, samurai, ninja, ranger , magier und priest und dachte, dass ich damit ganz gut fahre. aber was bringt mir jegliche taktik, wenn alle sehr zauber und geschoss anfällig sind?

achja, ich spiel schon auf leicht und trotzdem ist jetzt schon jeder kampf try and error, obwohl ich eigentlich immer alles abklapper um zu leveln :)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Du hast das schon recht gut erkannt, dass die Gegner am unangenehmsten sind, wenn sie den Status Deiner Leute verändern (also schlafen, versteinern, etc.). Dagegen helfen später magische Ausrüstungsgegenstände, die persönliche Fähigkeit "Willenskraft", sowie diverse Schutzzauber wie Magieschranke und Stille. Allgemein ist aber eine starke Gruppe immer das beste Mittel gegen die Gegner.

Für später ist die einfachste Strategie eben, so stark zu werden, dass die Gegner direkt nach dem Kampfbeginn schon niedergemetzelt werden. Was für Waffen haste denn gerade ausgerüstet ? Sonst kann ich ja mal nen Tipp geben, ob für Dich im Moment schon was Stärkeres in Reichweite wäre.

Bei Deiner Gruppe hast Du leider nur einen Charakter dabei, der Priestersprüche zaubern kann. Wenn die anderen Leute auch mit heilen sollen, musst Du wohl oder übel deren Rucksäcke mit diversen Tränken und Pülverchen füllen. Das Magierzauberbuch ist zwar recht schön offensiv, aber bringts eigentlich nicht so sehr, wenn man später gute Waffen hat, und nur noch sporadisch einen Heilungsbedarf verspürt.

Im Tempel lauert als Obermotz einer der unangenehmsten Gegner im Spiel, ein Finsterlord. Der zaubert mal eben den Spruch IRRLICHTER, und Deine komplette Gruppe wird quasi auseinandergenommen. Manchmal kann man ihn mit Stille blockieren, aber das klappt nicht immer.

Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist schon normal bei Wiz 7. Ich spiele gerade auf Expert, aber dafür habe ich auch besonders trainieren müssen. Da gibt es eine gute Stelle in der Neuen Stadt. Falls Du die noch nicht kennst, kann ich sie Dir sagen.
titus
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Sa 07.01.2006 - 14:34

Beitrag von titus »

da bin ich mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.

heiler habe ich zu genüge, neben dem priester können auch der ninja und ranger heilzauber aussprechen.
zudem habe ich jetzt meinen magier zum bischof wechseln lassen, damits mal schneller mit den sprüchen vorangeht.

als ausrüstung hat
der kämpfer ein langschwert und kettenhemd,
der samurai eine walri klinge und seinen wakizashi,
der ranger einen langbogen und eine armbrust im rucksack,
der bischof versucht von anfang an vergeblich mit seinem stab pro paralysis jemanden zu erreichen
und mein priester hilft aus hinterster reihe mit seinem kampfstab mit.
gerade beim bischof und priest würde mich interessieren, womit man diese am besten für den fernkampf ausrüsten kann. denn manchmal kommts doch vor, dass ich aus mana gründen einfach nur zuhauen möchte.


"Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist schon normal bei Wiz 7. Ich spiele gerade auf Expert, aber dafür habe ich auch besonders trainieren müssen"

lass mich raten, du musstest lernen, wie man freunde abwimmelt, sich komplett isoliert und nur noch von kaffee und tabletten lebt...:)

das mit dem leveln in der neuen stadt hab ich schon gelesen.
wobei mich da interessieren würde, wie ich denn den brunnen von dem bruder dauerhaft öffnen kann. denn jedes mal etwas gold für die einmalige benutzung zu bezahlen macht die taschen ganz schön leer.[/quote]
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

titus hat geschrieben:wobei mich da interessieren würde, wie ich denn den brunnen von dem bruder dauerhaft öffnen kann. denn jedes mal etwas gold für die einmalige benutzung zu bezahlen macht die taschen ganz schön leer.
Das erfährst du, wenn du mit Munkharama fertig bist... Vater Rulae will einen ganz bestimmten Satz von dir hören.... Falls du einen Spoiler willst, frag nochmal nach. ;)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

titus hat geschrieben:als ausrüstung hat
der kämpfer ein langschwert und kettenhemd,
der samurai eine walri klinge und seinen wakizashi,
der ranger einen langbogen und eine armbrust im rucksack,
der bischof versucht von anfang an vergeblich mit seinem stab pro paralysis jemanden zu erreichen
und mein priester hilft aus hinterster reihe mit seinem kampfstab mit.
gerade beim bischof und priest würde mich interessieren, womit man diese am besten für den fernkampf ausrüsten kann. denn manchmal kommts doch vor, dass ich aus mana gründen einfach nur zuhauen möchte.
Da haste ja noch quasi die Startausrüstung dabei.

Brauchbare Waffen für Priester und (noch schlimmer) Bischof sind rar gesäht. Als Fernkampfwaffen gibt es wohl nur die einfache Schleuder (zu kaufen z.B. bei Bruder T'Shober), denn die ganzen Bögen können leider nicht benutzt werden. Auch sind die Waffen mit kurzer Reichweite ja mit Vorsicht zu geniessen, denn dazu müsste der Charakter ganz nach vorne kommen, und so ein Bischof hat ja net so viele Trefferpunkte.

Mal einen kleinen Tipp: Unmittelbar hinter Bruder T'Shober, auf dem Weg nach Munkharama, kannst Du nach links gehen, und dort den Ery-Fluss überqueren (3 Felder schwimmen). Im Gebüsch dort findest Du eine Truhe mit netter Ausrüstung und einer starken Axt. Das ist eine der wenigen Stellen, wo es sich lohnt, mal die Wildniss zu durchkämmen, denn meistens gibt es sonst abseits nicht viel zu finden.
titus hat geschrieben:lass mich raten, du musstest lernen, wie man freunde abwimmelt, sich komplett isoliert und nur noch von kaffee und tabletten lebt...:)
Ganz so schlimm ist es nicht, aber es hat tatsächlich eine Zeit gebraucht.
titus hat geschrieben:das mit dem leveln in der neuen stadt hab ich schon gelesen.
wobei mich da interessieren würde, wie ich denn den brunnen von dem bruder dauerhaft öffnen kann. denn jedes mal etwas gold für die einmalige benutzung zu bezahlen macht die taschen ganz schön leer.
Da gibt es einmal den von phoonzang erwähnten Code, oder aber einen anderen plumpen Trick: Investiere doch mal Dein gesamtes Gold in neue Ausrüstung/Waffen. Jetzt kannst Du so oft zum Vater Rulae gehen, wie Du willst, denn Dein Goldvorrat kann ja nicht unter 0 gehen. Funktioniert natürlich nur für die Zeit optimal, wo Du in der Verbotenen Zone Punkte scheffeln möchtest.
titus
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Sa 07.01.2006 - 14:34

Beitrag von titus »

vielen dank euch beiden, damit sollte meinem siegeszug nichts mehr im wege stehen....
der dunkellord ist besiegt und die welt somit fast gerettet.
beim ersten mal ist fast alles glatt gelaufen, dunkellord verstummen lassen, einen munk getötet, aber dann die 2. reihe an munks nicht geschafft einzuschläfern und das chaos war perfekt.
danach hab ich erst paar mal sofort eins auf die mütze bekommen, aber langsam tauchten immer weniger gegner auf, bis beim 6. mal der finsterlord ohne gesellen auftauchte und dann gings ruck zuck.

teils sind die monsterschwankungen doch ganz schön enorm.
komischerweise geht das jetzt auch wunderbar mit den monstern, da die schweren wie diese 3-köpfigen löwen gar nicht mehr auftauchen, im gegensatz zum ersten mal.
ich glaube, dass es ein zeichen ist, dass die npc´s bereits durchmarschiert sind, denn oberhalb vor dem tempel bin ich andauernd auf 2 von denen gestossen. und kaum wurde es ruhig und ich in den tempel eingedrungen bin, da tauchen nur noch zahme gegner auf.


naja, wie dem auch sei - ich hab schon unendliche stunden mit dem spiel verbracht und befinde mich noch am anfang....bin mal gespannt wie viele gefühlte jahre mich das spiel noch kosten wird....
aber schon lang nicht mehr solch einen spass mit nem rpg gehabt.
das letzte mal wars mit wizardry 6 :)
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

naja, bei en 2-köpfigen Löwen gibt es aber auch noch einen "kleinen" Unterschied. Es gibt nämlich 2 verschiedene Typen. Ich vermute das da nur die einfache Variante (Bantani) getroffen hast. Die härtere kann auch noch zaubern (Eishauch, Eisball, usw.). Der Name dieser Typen ist Qui-Van-Re oder so ähnlich. Die sind schon etwas schwerer.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Thorbu hat geschrieben:Der Name dieser Typen ist Qui-Van-Re oder so ähnlich. Die sind schon etwas schwerer.
Das sind Q'ua-tari. Die kommen aber eigentlich nur im Hexengebirge und später auf den Mandolia-Inseln vor. Aber die sind tatsächlich ein paar Grössenordnungen stärker als die einfachen Bantari. :P
titus
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Sa 07.01.2006 - 14:34

Beitrag von titus »

jo stimmt, sie hatten nur 2 köpfe und hiessen bantani, wobei sie mindestens zu dritt mit noch anderen gruppen im schlepptau herantraten. da flogen mir die zaubersprüche nur so um die ohren....

ha, die gruftmap war doch noch da und dabei hab ich nen schönen berufswechsel-zeitpunkt herausgefunden.
das finden der map ergab noch 10k xp. also habe ich vorher 2 meiner leute die berufe wechseln lassen und so konnten sie nur durchs öffnen der truhe gleich an 4 level gewinnen, was schon mal über den harten anfang nach dem wechseln gut hilft.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Glückwunsch zur Karte, denn die ist leider öfters schon weg, wenn man da ankommt. :top: Übrigens haste die 10k ja nur zur Hälfte für die Karte bekommen, denn die anderen 5k sind für das Buch ("Heiliges Werk"), das Du jetzt seinem Besitzer bringen solltest.
titus
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Sa 07.01.2006 - 14:34

Beitrag von titus »

ha, legenden und drachen karte sind auch mein. kann man ja alles bei den npcs kaufen :)

was mir noch nicht ganz klar ist, ist wie man die zauberstäbe denn sinnvoll mit den zauberklassen nutzt.
mein bischof hat zwar nen paralyse und kristallstab in der hand, aber die kommen ja auch nur zum einsatz, wenn ich in den sichern pariermodus gehe.
genauso die raketen-stäbchen, alles liegt im inventar und versauert.
oder ist das normal, dass magier und priester nun mal zum zaubern da sind und nicht mit waffen herumfuchteln sollten?

zudem find ich den ranger ganz schön schwach mit seinen bögen. habe kaum mehr muni und die normalen pfeile machen kaum schaden. schöner wirds da mit würge oder sonstigen pfeilen, aber nach paar wenigen kämpfen ist der vorrat auch schnell erschöpft und käuflich erwerben konnt ich bisher keine, soweit ich weiss.
gibts da nen trick oder kann man den ranger getrost gegen eine weitere magieeinheit eintauschen, wenn er eh nur aus 2. reihe wirken kann?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Glückwunsch zu den Karten. Behalte die Legendenkarte unbedingt, und gib sie NIE weg (zumindest bis Du ihren Zweck ergründet hast).

Dein Problem ist die Reichweite der Waffen. Alle Mitglieder Deiner Gruppe, die nicht auf den ersten 3 Plätzen sind, können nur Waffen der Reichweiten L, M und W benutzen, während Sachen wie der Kristallstab oder der Stab pro Paralysis die Reichweite K haben. Gerade für nen Bischof gibt es da kaum vernünftige Sachen. Versuche mal den Stab des Charms (blauer Stab, manchmal käuflich erwerblich bei Belcanzor, ansonsten zufällig findbar in einer Truhe in Burg Orkoger oder beim Finsterlord). Später gibt es noch einen etwas besseren Stab mit vielen Spezialangriffen, aber der ist verflucht und zieht laufend Lebenskraft ab, was dann besondere Schutzmassnahmen erfordert. Die Raketenkracher sind tatsächlich nur 1x pro Stück nutzbar, ist ja ein Zauberspruch.

Ranger sind ebenfalls sehr schwach (in Wiz 7). In den Rattkin Ruinen gibt es einen Händler (Bertie), der Pfeile en masse verkauft, aber der Weg dorthin ist nicht ganz ungefährlich. Die besten Pfeile heissen Friedensstifter, und man kann leider nur ganz wenige von ihnen per Zufall in einigen Truhen finden.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
titus
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Sa 07.01.2006 - 14:34

Beitrag von titus »

ah dankeschön, wusste nciht, dass die buchstaben die reichweite angeben. ich dachte, die stehen für das geschlecht, welches sie benutzen darf :)
und da ich nu endlich mal beim schwarzmarkt umpani einkaufen kann und er bolzen für die armbrust hat, ists wieder halb so wild.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

titus hat geschrieben:ah dankeschön, wusste nciht, dass die buchstaben die reichweite angeben. ich dachte, die stehen für das geschlecht, welches sie benutzen darf :)
Was für ein Geschlecht sind nochmal L und K? :))

Sorry für den gehaltlosen Beitrag, aber das konnt ich mir nicht verkneifen... Um wenigstens noch ein bisschen was zum Thema beizutragen: Ich hab in W6 und W7 eigentlich immer vermieden, Fernwaffen zu benutzen - Ich fand Nahkampfwaffen (bzw. Waffen mittlerer Reichweite) effektiver... Dass das viele Spieler ähnlich gesehen haben ist sicherlich einer der Gründe dafür, dass die Chars in W8 beides kombinieren können.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

phoonzang hat geschrieben:Ich hab in W6 und W7 eigentlich immer vermieden, Fernwaffen zu benutzen - Ich fand Nahkampfwaffen (bzw. Waffen mittlerer Reichweite) effektiver...
Da hast Du absolut recht. Die Dinger machen einfach zu wenig Schaden, bzw. die echten Kracher (z.B. die von mir genannten Friedensstifter) sind kaum verfügbar (die Schusswaffen in der Wolkenstadt nimmt man ja wohl auch nur dann mit, wenn man einen Diamantring besitzt). Ausserdem gibt es bei den anderen Waffen eben auch viele Objekte mit netten Spezialangriffen (versteinern, etc.).

Schön, wenn Rossarian gerade Munition verkauft. Die hat er leider nicht ständig im Angebot, weshalb Du ggf. etwas stärker zuschlagen solltest ("hamstern"), falls er die Sachen später wieder aus dem Angebot entfernt.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“