Hilfe

Diskussionen rund um Planescape Torment

Moderatoren: Mighty, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Shadowwalker
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Mi 12.12.2001 - 13:45
Wohnort: überall und nirgens

Beitrag von Shadowwalker »

Also ich wollte schon immer mal wissen ob es normal ist das Vhailor nach so gut wie jedem Gespräch, das ich führe, mich angreift?
:itchy:

Eigendlich will ich ihn als Kämpfer behalten, aber vor jedem Gespräch ihn aus der Party nehmen und in die Ecke stellen ist auf Dauer recht lästig. :silly:

Und ihn *rechtmäßig* aus der Party entfernen (ihn davon überzeugen das er Tod ist), klappt auch nicht. :hammer:

So, und nun gebt mal euren Senf dazu ! :winken:
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Hallo Shadowwalker,

hm, das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich hatte keine derartige Probleme mit Vhailor.

Warum sprichst Du denn dauernd mit ihm? Wenn mich nicht alles täuscht, würde es doch genügen, wenn Du mit ihm ein oder zwei Mal sprichst im Verlauf des Spiels (wenn mich nicht alles täuscht).

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Shadowwalker
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Mi 12.12.2001 - 13:45
Wohnort: überall und nirgens

Beitrag von Shadowwalker »

Ich Quatsch den ja auch nicht ständig an, aber bei einigen Gelegenheiten reagiert Vhailor leich über. :shoot1:

Z.B.: Bei der Schädelsäule, wenn man da fragt wer man ist (oder so ?( )antwortet die Säule, Vhailor schimpft rum und greift an.

Aus diesem Grund fragte ich.

Das ich ihn nicht anquatsche und erzähle das ich der Massenmörder schlecht hin bin ist ja wohl klar. :engel:
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hallo
war lange nicht bei PT, aber als allgemeine Idee, vielleicht kann man das Charakterprofil umstellen, auf passiv ähnlich Baldurs Gate.

cu SKR:dance3:
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Ich hab mich noch einmal versucht schlau zu machen, musste jedoch feststellen, dass dieses Problem nirgends aufgetaucht ist. Es könnte sich demnach um einen Bug handeln. 8o

Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe. :(

Falls Du Lust und Zeit hast, kannst Du Dich aber auch noch einmal selber auf den folgenden (deutschen) Seiten erkundigen:

http://www.planescape-torment.de

und
http://www.planescape.de


Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

aus der story geht eigentlich klar hervor, warum vhailor einen angreift.
ich erinner mich dunkel vhailor aus der party entlassen zu haben, bevor ich zur schädelsäule bin. später hab ich ihn dann wieder aufgenommen.
bevor man mit vhailor spricht sollte man wohl immer abspeichern...

das ist in PT irgendwie generell anders als in anderen RPG`s: dort speichert man, wenn man einen größeren kampf erwartet, in PT, wenn ein Gespräch ansteht... :P (zB vor der Schädelsäule...)
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Antworten

Zurück zu „Planescape Torment“