[Spin-Off] Nemesis

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

[Spin-Off] Nemesis

Beitrag von Therak »

Hossa!
In meinen Streifzügen durch das Netz bin ich auf folgendes gestoßen:
http://www.mobygames.com/images/covers/ ... 097-00.jpg

Erstaunlicherweise kann man das Spiel immer noch bei Amazon kaufen, auf dem Marketplace für 7€, Original im Pappkarton mit 5 CDs und Kram.

Nun wollte ich wissen, ob sich der Kauf lohnt, bzw ob das Spiel jemand schon gespielt hat? Laut Reviews isses ein Adventure mit RPG Elementen, leider reichen die Wertungen von 75% bis hin zu 40%, was nicht gerade von einer einwandfreien Qualität spricht.
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

Hatte schon einmal davon gehört, aber ich finds insofern nicht so interessant da es ja mehr so ein Adventure im Myst-Stil sein dürfte, als ein RPG. Wäre interessant zu wissen ob irgendwer vom Board schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Im Netz hab ich jedenfalls auch nicht wirklich mehr dazu gefunden, außer 2 nicht besonders großen Screens. Und einen Wizardry Artikel der größtenteils von Sic! stammt bei Wikipedia. :)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja bei Gamespot gibt's ein Review und ein paar Screenshots.
Man löst, aus der Myst-Perspektive, seine Rätselchen, wobei die Welt belebter ist, als bei Myst. Immer mal wieder kommt ein Monster auf einen zumarschiert und man muss es in einem Echtzeitkampf (klick klick klick) töten. Entweder mit Waffen oder Zaubersprüchen - was jedoch auf Dauer eintönig wird.

Das Spiel hat absolut garnichts mit Wizardry zu tun und SirTech hat nur den Namen auf die Packung geknallt, um mehr Käufer anzulocken.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Ich hatte es damals nach dem Erscheinen gleich gekauft. Wiz 7 hatte ich erfolgreich gelöst, und wollte unbedingt neues Futter haben. Aber die Enttäuschung war dann dafür umso grösser, denn ausser dem Wizardry-Logo auf dem Karton hatte das Spiel nicht viel mit Wizardry zu tun. Die ganzen Charaktereigenschaften, Gruppenzusammenstellungen und was man als Wiz-Spieler so hat lieben gelernt, fehlt hier.

Wie das Spiel nun für sich alleine ist, kann ich nicht sagen. Falls Du das Wort "Wizardry" also einfach übersiehst, könnte es ggf. spielbar sein, Ich habe es damals allerdings ziemlich schnell wieder weg gelegt. Wenngleich ich den tatsächlichen Grund nicht mehr im Kopf habe.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“