Wegen: "Eine wahrhaft fantastische Geschichte"

Anlaufpunkt für kreative Köpfe, die ein neues RPG, Online Tabletops oder andere Spiele entwickeln wollen.

Moderatoren: Thies, mara, Khamul, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Wegen: "Eine wahrhaft fantastische Geschichte"

Beitrag von Ebeyon »

Hi Leute, wäre schön, wenn sich noch ein paar mehr Leute daran beteiligen würden, sonst schreib ich alleine weiter.
(Ist das jetzt ein Angebot oder eine Drohung?!?) :D

Wir können ja auch gerne ein paar Ecksteine der Geschichte absprechen, muß aber nicht sein, interessanter wirds, wenn jeder eine etwas andere Richtung reinbringt.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Kurze Frage zum Verständnis:
bis jetzt tauchten die Namen Zarok und Zaltok als Stellvertreter auf.
Haben wir da was durcheinander gebracht oder handelt es sich um zwei Personen und ich habs nicht gerafft? :P
Da sollten wir uns einigen und evtl. editieren.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... macht mal schön weiter. :)
Vielleicht wird die Geschichte gut für eine HoMM-Kampagne? ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
NamelessOne
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 123
Registriert: Do 21.07.2005 - 17:52
Wohnort: Sigil
Kontaktdaten:

Beitrag von NamelessOne »

Moin Ebeyon,

Hast Recht, ist schon ein müder Haufen hier - bin auch gerade wieder aufgewacht :unschuldig:
Tja, also solange die Richtungen nicht zu sehr divergieren, würde ich auch auf Absprachen verzichten und ursprünglich haben wir mit den Namen Brog und Zarok angefangen, was manchmal aber etwas mutiert :)
Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe.
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Habe mir zwischenzeitlich auch überlegt, nicht allzuviel vorher zu besprechen. Würde den Sinn der Sache zerstören.
Kann dann natürlich auch ärgerlich werden, wenn ich zum Beispiel eine von Euren Lieblingsfiguren mal so nebenbei in einem Drachenmagen entsorge :D .
Aber ist schon richtig, zuviel Absprache zerstört die Kreativität dieses Projektes.

Also, worauf einigen wir uns jetzt, Zarok oder Zaltok?


@ Manni:
kann ich nicht versprechen, daß verwertbares HoMM-Material bei rauskommt ;)
aber schön, daß Du mitliest.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

da ursprünglich mit "zarok" angefangen wurde, hab ich jetzt diesen einfach mal weiterbenutzt :)
vielleicht kriegt er aber auch beide namen :D
Benutzeravatar
Silverghost
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: Sa 03.09.2005 - 02:24
Wohnort: Freudenstadt BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Silverghost »

da freue mich aber,das ihr mit so viel Eifer an die Geschichte ran geht :top: Das gleiche Problem mit den Story zwischen Gesprächen,hatte ich in einem andern Forum auch.

Ich finde zwischen Gespräche sind sehr wichtig ,bevor ein neuer Charakter in die Geschichte eingebaut wird.Auch bei großen Umwälzungen und Kapitel enden können Zwischengespräche sehr hilfreich für die Schrieber untereinander sein ;)
Der Beschützer von Gaya
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

problematisch wirds nur, wenn wir zuviel über die einzelnen Personen und die Geschichte, Hintergründe... bereden, dann entsteht hier das Gerüst und der andere Thread ist dann nur noch das "Auffüllen" mit netten Worten. Also sollten wir schon uns behutsam beratschlagen...
Oder?
:winken:
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

hm, hab gerade die Geschichte gelesen (hätte ich vielleicht erst tun sollen)
anscheinend ist doch Abklärungsbedarf:

@wormthrax:

wieso kommen denn jetzt Greifenreiter herbei (bzw Brog ist so überrascht)???
ich hatte doch geschrieben, die Meute wird von Gunnar angeführt. Also sind es doch Brogs Gefährten. Gunnar und seine Leute konnten sich mitlerweile aus ihrer Misslage befreien und wollten Brog und Zarok befreien. Sie hatten nur auf die Schnelle nicht erkannt, daß das Gespräch zwischen Brog und Brge zwar nicht freundlich, aber immerhin mitlerweile gewaltlos ablief...
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

@ Ebeyon
ich habe dir eine pm geschreiben, damit nicht gleich alles publik wird :)
bei allgemeinen fragen kann man diese ja weiterleiten
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

@ wormthrax

gelesen und geantwortet





Bin jetzt erstmal zwei Wochen in Urlaub.
Einige meiner Vorstellungen zur Geschichte habe ich wormthax per pm geschickt. Zur Not dort nachfragen.
:winken:
viel Spaß beim Schreiben, bin schon gespannt.

Gruß
Ebeyon
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

hey Leute, lasst die Geschichte nicht einschlafen...
Jeder kann sich dran beteiligen!
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

so, nachdem ich ja nun mehrmals gegen die Regel "nicht zweimal hintereinander posten" verstossen habe :D , habe ich nun auch die zweite Regel gebrochen und deutlich mehr als zehn Zeilen geschrieben...
:zunge: :bg:

man möge mir verzeihen
:unschuldig:
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

hier kommt der 2. versuch...
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

na da hast Du ja nebenbei ein paar sehr schöne Landschaftsbeschreibungen eingebaut
:top:
vielleicht sollten wir uns langsam über eine Karte Gedanken machen





@ Manni:
na, jetzt eine Idee für eine HoMM-Kampagne?
Okay, Artefakte suchen ist sicherlich nichts neues, aber zumindest die Story könnte ja umgesetzt werden (wenn sie denn irgendwann mal fertig ist).
Wär doch auch mal was neues, ne Sumpfstadt in der Wüste, nur Dorfrathaus und Blut-Obelisk, sonst darf man nichts weiter bauen. Und drumherum nur Wüste, Geröll und Ruinen...
Hm, da fällt mir gerade eine Frage ein, aber die Stelle ich lieber in den HoMM3-Ordner.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

möchte eigentlich kein anderer mehr hier weiterschreiben?
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
NamelessOne
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 123
Registriert: Do 21.07.2005 - 17:52
Wohnort: Sigil
Kontaktdaten:

Beitrag von NamelessOne »

Ebeyon hat geschrieben:möchte eigentlich kein anderer mehr hier weiterschreiben?
... doch, schon ... ich habe wohl gerade eine schöpferische Pause ...
Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe.
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

mal eine Frage an die Mods:
sind bei dieser Geschichte Doppelposts okay?
Nicht daß ich noch ne Abmahnung kassiere, nur weil ich die Geschichte vorantreiben will.
Ich könnte natürlich auch jedesmal editieren, das würde aber der Übersichtlichkeit schaden.
Also, ist es okay?

Gruß
Ebeyon
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Antworten

Zurück zu „Kreativbereich“