Zauber die ich vermisse!

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Hallo,

ein Zauber die ich stark vermisse ist Disenchant oder auch Tranquility (Magic läßt grüßen ;) ). Es ist schon sehr ärgerlich, wenn die Hälfte der Pfeile meiner Ranger einfach vom Missile Shield abprallen oder die Zauber nicht voll wirken.
Da käme dann ein Disenchant nicht schlecht. ;)
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Brandanus
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mo 17.12.2001 - 00:35

Beitrag von Brandanus »

...war da nicht was mit "Silence"...? Das wären zumindest
50% Deiner Forderung...
(Ich glaube, deshalb habe ich einen Alchemisten dabei...)

Oh ja: SILENCE, Level 3 AIR.
Das läßt sich mit einer (potion) "Cure irgendwas" beheben,
oder mit einem Alchemisten.
Ein DISPEL gab`s schon bei Wiz7 nicht.

...und Du musst schnell sein...

Grüße,
Brandanus.
--
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Silence kann auch der Psionic.

Gruß Andi :bounce:

P.S.: Mit welchem Zauber heilt man "hexed" und "turncoat" ? ?(
Sic
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:48

Beitrag von Sic »

Bei Turncoat hilft ein Sane Mind, bei Hex fällr auf Anhieb garnichts ein, das heile ich eigentich nie, geht ja von allein weg. Hm, ein Dispel Magic wäre nicht schlecht, bei Wiz8 casten die Gegner wie nie zuvor Buffs. Was man auch brauchen könnte ist eine Art Pull Zauber, Gegner in den Nahkampf ziehen, ala Bards Tale.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Sane Mind kann Insane und Turncoat heilen, Hex möglicherweise durch Purify Air aufgehoben werden (ohne Garantie!)

Koni
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Nein, Purify Air geht nicht. Meine Party wurde gerade zuerst hexed (2 affected) und dann ständig mit Cloud-spells beballert, sodaß mein Alchemist _ständig_ purify Air zaubern mußte. Die Clouds gingen weg, hex nicht.

Gruß Andi :bounce:
Sharookan
Moderator
Moderator
Beiträge: 364
Registriert: Di 06.11.2001 - 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharookan »

cure lesser condition ?

sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Benutzeravatar
Kafka
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 123
Registriert: Do 27.12.2001 - 20:38

Beitrag von Kafka »

hmm... ich wuerd eher auf cure disease tippen... oder einen starken schnaps
whitestrike
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 31.01.2002 - 16:07

Beitrag von whitestrike »

Probier`s mal mit Remove Curse, hat bei mir geklappt.


Gruss Lys
Ahmoses

Beitrag von Ahmoses »

hmm restoration sollt helfen auch, aber das hat man halt erst im höheren level
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Was - außer Smelling Salts oder Restore oder wie das schon heißt - macht man gegen Sleep und Unscious? Cure Lesser Cond?
Cure Paralysis geht eindeutig NICHT.

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Ja, AFAIK hilft Cure lesser cond sowohl gg. Sleep als auch gg. Unconscios.
Sic
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:48

Beitrag von Sic »

Wobei auch Stamina helfen kann, aber nur wenn der Zustand dadurch ausgelöst wurde.
Benutzeravatar
BlackHand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 164
Registriert: Mo 04.02.2002 - 12:05

Beitrag von BlackHand »

Ehrlich gesagt bin ich extrem froh, dass es eben KEIN Dispel Magic gibt. Das würde der Party viel mehr schaden als nützen, denn gegnerische Magier könnten das dann höchstwahrscheinlich auch. ;)

Unconsiousness die durch K.O.-Schlag oder ähnliches verursacht wurde, lässt sich übrigens nur mit "Restoration" beseitigen, einem lvl 7 Priest-Spell :rolleyes:.
Bis dahin hilft nur Riechsalz.
The RAPAX?! Why could that fiend not have allied with the Trynnie?
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

...oder die Renaissance Lute - wenn der Barde gerade nicht KO ist, oder ihn für andere Zauber brauche (z.B. Heal All)

Gruß Andi :bounce:
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 215
Registriert: Mo 26.11.2001 - 23:19

Beitrag von FrankB »

Jetzt weiß ich wenigstens wozu man "Restoration" noch gebrauchen kann, das hatte ich nämlich nicht gelernt, weil man ja zu dem Zeitpunkt wo man die Level7 Zauber kann alle Zustände schon anders heilen kann und ein Bishop noch viele andere Zauber lernen muß. Bei meinem Kampf gegen PeeWee hatten mein Fighter und mein Samurai so einen KO-Schlag abgefaßt und da ging dann nichts mehr, weil ich diese ganzen Pülverchen verkauft hatte.

Frank


[ Dieser Beitrag wurde von FrankB am 05.02.2002 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Charaktere“