Everquest 2

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Man braucht nur eine Grafikkarte mit Pixel- und Vertexshader, ich spiele immer noch meistens mit einem Notebook, das eine 9700 Mobility von ATI eingebaut hat, die eigentlich einer 9600 im Desktopbereich entspricht, also heute schon etwas sehr veraltetes.

Aber wie gesagt, sie haben das Gebiet wo die Demo spielt komplett umgestaltet, ich denke die Demo läuft eh nicht mehr.
EQ2 : Teym, Level 60 Ranger, Server Valor, Leader von Blades of Fury, www.bladesoffury.de
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, da die Website zum alten Trial noch aktiv ist, müßten ja auch die neuen Tutorial-Inseln funktionieren.

Wird immerhin auf der EQ2 Hauptseite geworben und die ist bereits an das neue Charaktersystem angepasst worden.

Ach ja, wie issn das neue System an sich so?
Ist ja, leider, so wie in WoW (allerdings auch so wie in EQ1), dass man sofort mit seiner Endklasse beginnt.
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Sie könnten auch vergessen haben den Link zu löschen, wäre SOE zuzutrauen, sie sind Spezialisten darin einen guten Eindruck durch Sachen die man mit ein wenig Nachdenken hätte vermeiden können zu zerstören.

Seit das neue System da ist habe ich keinen Twink mehr erstellt, ich war ziemlich beschäftigt mit Main-Char Raiden und 60iger Jeweler zu werden. Da die XP jetzt viel leichter zu bekommen ist, dachte ich mir das ein Highlevel Jeweler nicht schlecht wäre.

Ich finde aber das die neuen Spells im Lowlevel-Bereich den Charakter eines Waldläufers nicht verändern.

Die Einstiegsinsel ist jetzt verändert worden und differenziert jetzt ob Du Dich für Qeynos oder Freeport entschieden hast. Es gibt schicke neue Einstiegskleidung für die Klassen und die Insel ist jetzt total solofreundlich geworden. Was für mich recht langweilig war.

Ansonsten war es schon zuletzt mit einem Twink leicht möglich zwei Level an einem Tag zu schaffen und ich bin nicht so der XP-Spezialist. Viele sind in relativ kurzer Zeit aus dem 30iger Bereich in den Highlevel vorgestossen, einige Spezialisten auch recht schnell von 0 auf 60. Alles wird immer einfacher, halt an WoW angelehnt, mir hat das Alte besser gefallen, trotzdem sehe ich derzeit keine Alternative für EQ2. Macht trotz allem immer noch viel Spass und der Raidcontent wird zumindest immer besser, es gibt auch einige nette neue Gruppeninstanzen. Bei den ganzen Möglichkeiten ist auch immer was zu tun.

Über das neue Achievementsystem kann man die Chars mehr individualisieren und mit dem neuen Addon auch wieder eine völlig neue Welt erkunden. Man ist auch nicht mehr ganz so Heilerabhängig wie früher, ein Heiler reicht derzeit meistens im Gruppenspiel.

Und langweilig kann es eh nie werden, weil SOE immer soviel verändert und man sich immer wieder anpassen muss :)
EQ2 : Teym, Level 60 Ranger, Server Valor, Leader von Blades of Fury, www.bladesoffury.de
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

forwizardry hat geschrieben: Und langweilig kann es eh nie werden, weil SOE immer soviel verändert und man sich immer wieder anpassen muss :)
Ist mir auch aufgefallen, anstatt einen festgelegten Kurs zu fahren ändern sie alles wieder. Mir kommt so vor, als wußten sie vor Release nicht auf was sie mit EQ2 hinauswollten.
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Tja, sie wollen den Erfolg von WoW haben und scheinen zu denken sie erreichen das indem sie das Spiel annähern, ich glaube aber nicht das das Spiel der Grund ist das so viele WoW spielen, sondern das super Marketing und die Zeitschriften die wahrscheinlich wider besseren Wissens hypen müssen.

Ganz WoW wird es, für mich glücklicherweise, aber nie werden, es gefällt mir auch jetzt immer noch viel besser.

Ein Zickzackkurs ist das zwar, aber die Tendenz geht zum leichteren leveln, leichteren craften usw., glücklicherweise aber parallel, quasi als Ausgleich auch zu umfangreicheren, intelligenteren Raidzonen. Und wer die XP abschaltet und nicht gleich highlevel werden will hat auf dem Weg wie früher immer noch genug zu tun.
Zuletzt geändert von forwizardry am Mi 22.02.2006 - 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
EQ2 : Teym, Level 60 Ranger, Server Valor, Leader von Blades of Fury, www.bladesoffury.de
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

mein eq demo sagte mir ich brauch 1000 megahertz und 512 mb sepeicher, die hab ich nicht :( naja ... dann eben nicht :)
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Selbst mit 512 MB würde es keinen Spass machen, da wäre die Grafik zu schlecht, gerade Speicher ist für das Spiel unheimlich wichtig, ich habe 2 Gigabyte und alles läuft flüssig in guter Qualität, auch im Notebook mit 1,6 Ghz Pentium M und der quasi ATi 9600,
mit 1 Gigabyte ginge es auch noch, aber bei 512 MB müsstest
Du die Grafikqualität zu stark reduzieren um Spielen zu könne.
EQ2 : Teym, Level 60 Ranger, Server Valor, Leader von Blades of Fury, www.bladesoffury.de
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

also vergesse ich einfach mal everquest, wär ja zu schön gewesen, ich hab nunma nen älteren pc, aber er läßt mich nie im stich!

*real mal schnell den pc streichelt*
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Irgendwie geht selbst bei MMORPGs der Trend mehr in Richtung Grafik und weg von guten Spielprinzipen. Andererseits: Würde man EQ1 heute nochmal neu auflegen wäre es, ganz gleich ob man die Grafik erneuert oder nicht, ein Flop im Vergleich zu anderen Titeln.
Bei alten Spielen, spielt die Nostalgie ein großer Faktor, selbst wenn sie technisch gesehen Mist sind, gefallen sie uns trotzdem :D
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Ja, ist wohl so Therak, ich mag es schwierig, allerdings soll EQ1 noch mehr Zeit als EQ2 kosten, ich weiss nicht ob ich es bei besserer Grafik anfangen würde.

Es gibt jetzt ja auch EQ2-PVP Server, da hab ich jetzt zumindest mal reingeschaut, aber kann leider nicht soviel Zeit investieren wie ich müsste, da ich meine Hauptzeit dem PVE-Server widme, wahrscheinlich werde ich wenn ich so Level 10 bin und mal die Anfangsinsel und die Stadt verlasse von 50igern aus Freeport gejagt.
EQ2 : Teym, Level 60 Ranger, Server Valor, Leader von Blades of Fury, www.bladesoffury.de
Benutzeravatar
Sharizah
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 50
Registriert: Sa 30.09.2006 - 18:41
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharizah »

Also in der Beta und am Anfang habe ich EQ2 sehr, sehr gern gespielt. Es ist aber nicht Schuld des Spiels, dass ich aufgehört habe, sondern einfach die Tatsache, dass ich nie so ewig lange an einem Spiel sitze. Dafür habe ich es sowieso lange gespielt.
Zwischendurch bin ich auch mal wieder eingeloggt - puh, die haben ne Menge verändert. Einige Änderungen gefallen mir sehr gut, andere weniger.

Zum neuen Addon werd ich auf jeden Fall wieder reinschauen!
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

... ich tat es - also zum AddOn reinschauen :)

Ich bin glücklich darüber, denn EQ2 ist erwachsen geworden. Zwar hat man immer noch das Gefühl, in einer frühen Betaphase zu sein, jedoch gibt es viele Bequemlichkeiten, die man sonst aus WoW kennt.

Die Systemanforderungen sind zwar ein Thema für sich, ohne Frage - aber das stört mich nicht. Kurzum: Mir macht das Spiel Spaß und ich entdecke langsam eine ganz neue Welt bei einer gleichzeitig wunderbaren Community :)
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

Hi, ich wollte mal in EQ I reinschauen kann mir einer sagen wo ich da was finde? Etwas zum DL aber auf Deutsch?

MFG

Micha

P.S.: WoW lass ich besser die Finger von Will nicht ins Armenhaus :D
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

EQ1 ist nicht kostenlos. Du müßtest den Client, also das Spiel kaufen, hättest dann nen Freimonat und darfst danach für jeden Monat zahlen. Im Gegensatz zu EQ2 gibt es auch keinen kostenlose Probetest ohne Kauf.
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

Ich hab hier was gefunden da stht das es sowas wie ne Demo gibt?

http://www.mmplay.de/mmorpg/showthread. ... near&p=953

Was kostet EQ eigendlich im Monat.
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tzk na sowas. Davon steht garnichts (mehr) auf der offiziellen Seite.
Okay, wenn die ganzen Download- und Registrierungslinks noch funzen gibt's wirklich ne 21-Tage Demo für umme - allerdings könnte es sein, dass du da bereits Zahlungsinfos eingeben mußt.

Kosten... uff... maximal 15€/Monat, glaube aber 12€.
Für 20€/Monat bekommt man ein All-you-can-play Abo für alle Sony-Spiele, d.h. man könnte theoretisch EQ1, EQ2 und Star Wars Galaxies gleichzeitig spielen :D
Antworten

Zurück zu „MMORPG“