Shooter mit Pfiff

Hier können sich Fans von Ego-Shootern austauschen.

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Shooter mit Pfiff

Beitrag von Therak »

Hossa,
ich suche, wie der Threadtitel schon erahnen lässt, Shooter in denen es um mehr geht, als nur Ballern.

Beispiele:
Shooter mit gut durchdachten RPG-Systemen und dazugehöriger Story: Deus Ex, System Shock...

Shooter mit gruseliger Story: Undying, FEAR (wobei ich letzteres nie gespielt habe)

Shooter, die eigentlich keine Shooter sind: Splinter Cell, Dark Project / Thief

Uh ihr weißt was ich meine, oder? Für'n Anfang interessieren mich vor allem die Gruselshooter, allerdings gibts da ja nicht so viele auf dem PC Markt -> Resident Evil ist fast nahezu indiziert (wobei Teil 4 ja auch auf PC erscheinen soll...), Silent Hill kenn ich schon und neuere Titel wie Doom 3 fand ich einfach nur schrottig und nicht gruselig.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich weiss nicht ob es nun direkt ein Shooter ist und ne gute Story oder RPG System hat wie von dir gefordert I) :unschuldig: aber damals hat mich immer Syndicate (kennt das noch einer?) fasziniert. Wo man deine gedopten Cyborgs auf Missionen geschickt hat.
:D :top:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Heyho Therak !

Wie schon von dir erwähnt: Dark Projekt 1-2 und Thief (Dp 3 ;) ). Super Spiele ! Kann ich jedem empfehlen, ders noch nicht gespielt hat!
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hey, schlag mir hier keine Spiele vor die ich bereits habe :D


@Hafen
Mhhh das Spiel würde ich eher als Strategie bezeichnen... zumindest von den Screenshots her ;)
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

jo das gibts schon ein paar:

StarTrek Elite Force 1 & 2, die sind nicht schelcht.
Dann noch Will Rock.
Line of Sight: Vietnam

achja und vielleicht noch Return to Castle Wolfenstein
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

@Therak: Nun gut. Dann schlag ich ein Spiel vor, welches du zwar sicher kennst, aber es steht nicht in deinem Posting. :evil: :D

Operation Flashpoint ! Das ist glaube ich der Taktik-Shooter schlechthin. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 354
Registriert: Di 28.02.2006 - 19:03
Wohnort: Sarg im 3. Stock, Zelle III

Beitrag von Lord_of_the_Vampires »

Taktik-Shooter gibt's mittlerweile auch wie Sand am Meer.
Ghost Recon, Rainbow Six, Swat, ...
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Castore hat geschrieben:Operation Flashpoint ! Das ist glaube ich der Taktik-Shooter schlechthin. :)
Kenn ich nicht :D Aber Taktik-Shooter sind eh nicht mein Ding... schon Splinter Cell ging stark an die Grenze und System Shock mag ich ja nur wegen den RPG-Elementen :D
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

vielleicht könnte dir das uralte Outcast Spaß machen
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

maik_r hat geschrieben:vielleicht könnte dir das uralte Outcast Spaß machen
Hab ich bereits durch :D
Damals noch ne Besonderheit weil Manfred Lehmann die Hauptrolle spricht... heute hingegen hört man beinahe in jedem Spiel den dt. Bruce Willis.
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

kennst du command and conquer renegade?

das hat a, eine story und ist b, brutalst schwer, also man hat ewig spaß dran, ich habs nicht durchgespielt ich dödel war schon im tempel drin ganz am ende und hab dann die geduld verloren, aber das hat story für die man sich begeistern kann, ich hoffe geholfen zu haben!
Benutzeravatar
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 354
Registriert: Di 28.02.2006 - 19:03
Wohnort: Sarg im 3. Stock, Zelle III

Beitrag von Lord_of_the_Vampires »

Soooooo schwer ises jetzt aber auch wieder nicht. Ich fand es einfach cool weil es mal was anderes war als 2.Weltkrieg und Alieninvasionen :)
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

wenn man keinen joystick hat ist das schwer! und das spiel war echt hackeschwer! wen ich da an da sgute alte alien breed 3d denk, das war ja leicht im vergleich dazu! obwohl man da nicht speichern konnte!

die mission in der die scharfschützen auf dem dach waren, ich denk da bin ich 100x draufgegangen und hab neugeladen!

und die mission VOR dem tempel, da hab ich noch öfters neugeladen, aber es war so toll! wieso hab ich das nich mehr weitergespielt, jetzt ist der save weg, und nochma neu? oh gott!

nur weil da sofort krach war als ich in den tempel rein bin mit spzeialnodtruppen und so. ich ahbs ja nicht einmal richtig versucht! nicht einmal! *wein*
Benutzeravatar
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 354
Registriert: Di 28.02.2006 - 19:03
Wohnort: Sarg im 3. Stock, Zelle III

Beitrag von Lord_of_the_Vampires »

Okay. An manchen Karten saß ich auch Tage (obwohl das Laden ganz schnell ging :D ), z.B. auf dem Schiff, als ich den Weg nicht gefunden habe... , aber: Je länger man an einem Spiel sitzt desto besser ist es. Ich meine: Natürlich irgendwann will ich auch den Abspann sehen, aber wenn das Spiel an einem Wochenende durch ist, ist es sein Geld oft nicht wert (Ausnahme Max Payne ) :)
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Also es gab früher mal Zeiten in denen ich mich als Shooter-Fan bezeichnet hätte (Doom 1+2,Duke,Shadow Warrior,Blood 1+2,Quake 1+2).
Danach gabs ne Phase wo meiner Meinung nach hauptsächlich Schrott herauskam die eigentlich bis heute andauert.
Zwischendurch gabs aber doch nen paar Perlen:

-No one lives Forever 1+2
-Return to Castle Wolfenstein
-Die Dark Project-Reihe
-Undying
-XIII
-Call of Duty
-Far Cry

Das dürften die sein,die aus der grossen Masse herausgeragt haben.

-Elite Force 1+2 waren auch noch ganz nett,aber uneingeschränkt hauptsächlich für Trekkies zu empfehlen.

Ich würde auch gerne eine ellenlange Liste sehen in der nen Haufen sauguter und gruseliger Horror-Shooter aufgelistet sind aber,soweit mir bekannt und aktuell errinnerlich,würde diese Liste leider mit "Undying" anfangen und auch gleich wieder enden.

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Muß diese alte Thread-Leiche mal wieder ausbuddeln,weil Therak ja im ersten Posting nach Grusel-Shootern gefragt hatte. 8)

Ich hab gerade mal wieder eines meiner Lieblings-Grusel-Spiele angefangen und muß das hier einfach mal empfehlen:"Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth".Spielt sich wie nen Ego-Shooter,und sieht auch so aus,aber es wird nicht nur geballert sondern auch viel geschlichen und geflüchtet.
Die große Qualität dieses Spiels liegt in der kaldaunenseimdicken Atmosphäre,der Story und der Intensität. :top:

Jeder der Lovecraft gelesen hat weiß daß in seinen Geschichten immer eine einzigartige Atmosphäre des ständig lauernden Wahnsinns geherrscht hat.Diese Atmosphäre wurde imho bisher in noch keinem anderen Spiel oder Film so gut eingefangen wie hier. :hammer:

Ich finde das Spiel einfach super muß aber auch dazusagen daß es ein paar Sequenzen enthält die wirklich schwer zu schaffen sind.Trozdem (oder gerade deshalb?) eines der intensivsten Spiel-Erlebnisse die ich bisher hatte


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kenn ich. Hab ich durch :)
Leider isses sobald man die ersten Schußwaffen gefunden hat nicht mehr so gut ... und das letzte Land ist, auf dem PC, nicht schaffbar gewesen. Vll wurde es mittlerweile gepatcht.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Was ist da nicht schaffbar?
Ich habs dreimal durch (und Du einmal?) also muß es wohl schaffbar sein. :)


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hm? Im letzten Land muss man doch entkommen, und das war laut Beiträge im offiziellen Forum unschaffbar. Offenbar wurde bei der PC-Version gegenüber der Konsolenversion etwas an der Laufgeschwindigkeit gedreht - und zwar nach unten, wodurch die Flucht zeitlich nicht möglich war.
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Mit dem richtigen Timing (und mühsam unterdrückter Panik) geht das schon. :)

Im offiziellen Forum gibts auch haufenweise Threads in denen behauptet wird daß die Flucht aus dem Hotel oder aus Innsmouth unschaffbar wären... :smokin:
Ist halt nichts für Leute die schnell aufgeben,aber machbar isses durchaus.

PS:Patches gibts keine für das Game.Die Produktionsfirma (HeadFirst) hat gewissermaßen mit dem letzten Lebenshauch die Veröffentlichung der PC-Version fertigestellt.Wir können also froh sein daß es das Spiel überhaupt für den PC gibt :) .


Grüße aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Antworten

Zurück zu „Ego-Shooter“