?

Hier geht es um Crusader of MM, Legends of MM sowie die PS2-Spiele

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: Sa 15.02.2003 - 14:27
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head
Kontaktdaten:

Beitrag von Onyx(Held) »

Keine Angst, ich reg mich schon nicht auf ;) und mit HoMM 4 hast auch teilweise recht, ausserdem wurde dieser Teil auch nicht als "richtiger" Might and Magic Teil von den Fans angesehen.

Ich hab beim besten willen nichts gegen Manga und Anime, ich selbst zeichne Mangas, aber Manga hat eben nichts mit Might and Magic zu tun ...

Mit dem Schlussstrich ist das so 'ne sache, die hätten zumindest hinschreiben können neu Chroniken von Might and Magic oder so was. Wenn sie so tun als hätte es das davor nicht gegenben, wieso nennen sie es nicht Gleich "Heroes of Might and Magic I" oder mal ein bisschen Fantasie mit neuen Namen aber so ...?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tja, eben, Teil 4 wurde nicht als richtiger Teil angesehen, leider war's ein richtiger Teil :) Bei Ubi muss man ja erst einmal schauen, in welche Richtung sie mit Might and Magic driften... zumindest stimmt mich die Entwicklung bei HoMM 5 positiv. Sie hätten ja auch einfach nen lieblosen Klon der alten Teile zusammenwerkeln können ...

Aber bevor ich mir ne endgültige Meinung bilde, muss ich erstmal sehen was nach HoMM 5 und Dark Messiah kommt, wenn wir Glück haben, sind Rollenspiele bis dahin wieder in und es kommt ein neuer RPG-Teil :D

Vergleichbar mit damals, als Rollenspiele auch tot gesagt wurden, dann kam Baldur's Gate raus, verkaufte sich wie blöde und plötzlich begann wieder ne neue RPG-Hochzeit.
Benutzeravatar
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: Sa 15.02.2003 - 14:27
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head
Kontaktdaten:

Beitrag von Onyx(Held) »

Wenn mans genau nimmt ist HoMM 5 ein Clone von HoMM 3, nur mit anderer Grafik, 'n paar mehr einheiten, paar neuerung und 'n neues KS

und natürlich eine verdammt seltsame Story ...

Du irrst diese Jahr hat GARANTIERT eine RPG Hochzeit, diese Woche kommt Oblivion raus, Gothic kommt raus, FF XII und viele mehr ;) oder die letzten Jahren: Fable, Dungeon Siege 2, WoW, Everquest 2, also wenn das keine RPG Hochzeit ist ...
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Natürlich könnte jetzt wieder die Diskussion beginnen, was ein RPG ist und was nicht, denn für viele sind diese Action-Klopper kein RPG... aber ich freu mich auf alle - bis auf FFXII.
Benutzeravatar
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: Sa 15.02.2003 - 14:27
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head
Kontaktdaten:

Beitrag von Onyx(Held) »

Naja solange diese Spiele ein paar rpg elemente haben, nenn ich sie Action-RPG genau so wie ich Final Fantasy nicht als einfaches RPG sondern eher als Japan-Style RPG bezeichnen würd, eben sowas wie RPG Maker oder Lufia.

Ich freu mich besonders auf Oblivion ist ja heut rausgekommen *freu* wie wärs mit einen Might and Magic Remake für TES4?
Antworten

Zurück zu „Might and Magic - Weitere Games“