OBLIVION

Alles rund um den vierten Teil der Elder Scrolls-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

alaska hat geschrieben:hi Cloud :D ,gib mir doch mal nen tip welche ich denn nehmen soll?? gruß alaska
wäre denn ne ati radeon9600 zu gebrauchen ??
Hier nochmal die Unterstützungsliste - die FX-Karten sind wirklick am unteren Ende der Nvidia-Reihen.
Ne 9600er wäre wohl eher zu empfehlen.

# ATI X1900 series
# ATI X1800 series
# ATI X1600 series
# ATI X1300 series
# ATI X850 series
# ATI x800 series
# ATI x700 series
# ATI x600 series
# ATI Radeon 9800 series
# ATI Radeon 9700 series
# ATI Radeon 9600 series
# ATI Radeon 9500 series
# NVIDIA GeForce 7800 series
# NVIDIA GeForce 6800 series
# NVIDIA GeForce 6600 series
# NVIDIA GeForce 6200 series
# NVIDIA GeForce FX series
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Jekkt hat geschrieben:so hab das Spiel auch... kann zwar was sehen und so Charakterwahl und soweiter geht auch... aber das Spiel läuft einfach nicht gut.... morgen kauf ich mir ne neue Grafikarte... könntet ihr mir mal eine gute Empfehlen? mir is wurscht ob 300 oder 400 Euro :P
Tja dann nimm doch eines der Topmodelle von der Liste. ^^
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Mondkalb :D ,
du meinst also,wenn ich dich recht verstehe die ATI X1900 wäre die beste,und die anderen darunter schlechter,und die Radeon 9600 immer noch besser wie ne Ge Force 6800 oder sehe ich da was nicht richtig.Welche sollte ich mir denn kaufen,wenn man Gothic3 auch spielen möchte,oder ist dann wieder eine neue fällig?
Hab nen Sempron 2800+512Mb Speicher.Speicher kann man so oder so nochmal aufrüsten.Hättest du da ne Überlegung???gruß alaska :winken: :bounce:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also die 2.8 Ghz sind in Ordnung, damit läuft es.
512 MB Ram sind happig, besser läuft es mit doppelt so viel, da das Spiel oft laden muss. Müßte mit 512 MB laufen, aber mach dich auf Ladezeiten beim Betreten von Gebäuden gefasst.
Tja... und die Karte halt noch, da hilft dir besser jemand anderes. Ich hab meine neue Karte auch nur auf Empfehlungen hin gekauft.
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Therak :D ,und welche hat man dir empfohlen?und wie läuft Oblivion damit?Wenn ich fragen darf.Bei mir ist das auch ne Geldfrage.Daher wäre es schon besser, auch eine zu kaufen, mit der ich auf jeden Fall gothic 3 spielen kann.Neues Spiel +neue Grafikkarte kann ich mir nicht leisten.Dann lieber gleich ne bessere die dann auch etwas mehr kosten darf,aber dafür nur einmal.Hat Gothic 3 denn noch höhere Anforderungen an die Grafikkarte ?gruß alaska :winken: :bounce:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich kenn die Anforderungen von Gothic 3 nicht... aber nen neuen PC hol ich mir dafür nicht :D Hab jetzt ne GeForce 6800 GS drin und es läuft eigentlich (auf mittlerer bis maximaler Einstellung) ruckelfrei.
Ansonsten hab ich halt noch 1024 MB Ram und ne 2900er Athlon CPU.

Aber wie gesagt, die teure Karte hab ich nur gekauft, weil bei meiner alten der Lüfter durchgerieselt ist und ist quasi mit dem Rücken zur Wand stand.
Benutzeravatar
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 135
Registriert: Sa 27.08.2005 - 00:45

Beitrag von Jekkt »

nun den hol ich mir eine von denen

# NVIDIA GeForce 7800 series
# NVIDIA GeForce 6800 series

^^
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

alaska hat geschrieben:Hi Mondkalb :D ,
du meinst also,wenn ich dich recht verstehe die ATI X1900 wäre die beste,und die anderen darunter schlechter,und die Radeon 9600 immer noch besser wie ne Ge Force 6800 oder sehe ich da was nicht richtig.Welche sollte ich mir denn kaufen,wenn man Gothic3 auch spielen möchte,oder ist dann wieder eine neue fällig?
Hab nen Sempron 2800+512Mb Speicher.Speicher kann man so oder so nochmal aufrüsten.Hättest du da ne Überlegung???gruß alaska :winken: :bounce:
Das wäre gemein gegenüber Nvidia. ;)

Die 7800 ist das Flaggschiff von Nvidia.

Was Prozessoren angeht, da bin ich inzwischen von der Modellvielfalt erschlagen und habe keinen Überblick mehr. Dazu gibt es aber regelmäßig Artikel in den Fachzeitschriften.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Ich würd eine der ATI Karten holen, aber sonnst schau wo Du die billigste beste aus der Liste vom Mondkalb bekommst.

Ich warte also noch, bis ich das Spiel kaufe. In einem Monat gibs das vielleicht schon Bugfrei?
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

da muss ich Jean recht geben ATI is gut :top:
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

:bounce: Ich werde es mir auch zulegen, aber ich muss noch auf die Kohle für meinen neuen PC warten. Denn der jetzige würde wohl sofort in die Knie gehen. Ich habe schon lange Ruckelprobleme, sogar DiabloII läuft nicht gerade ruckelfrei. ;( Naja, das Teil hier war eh ein echter Montags-PC. X(
Und wenn der PC da ist, kommt mir sofort Oblivion ins Haus. Ich freu mich schon und ich hoffe, dass es abwechslungsreicher ist als der Vorgänger, das wurde nämlich irgendwann langweilig. Immer die gleichen Gegner, die gleichen Dungeons und die gleichen Schätze.
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 354
Registriert: Di 28.02.2006 - 19:03
Wohnort: Sarg im 3. Stock, Zelle III

Beitrag von Lord_of_the_Vampires »

Ich würd's mir ja auch kaufen, aber ich hab grad kein Geld für ne neue Grafikkarte. Meine Geforce 3 Ti ist einfach zu alt... :(
:evilwings: Gruß Lord_of_the_Vampires :evilwings:
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi all :)) ,
so nun hab ich mich schlau gemacht.
Gothic 3 hat minimalanforderung Athlon 2200+und Geforce 3(nicht G4 MX)Radeon 9200,sowie512MB Speicher.Empfohlen wird Geforce 6800GT oder Ati x800 aufwärts,1024 GB oder höher Athlon XP 3000+
Bei Olivion ab Ati Radeon 9500 und aufwärts, Geforce ab FX 5200.Empfohlen ab Ati x800 aufwärts und Geforce 6800 series

Ich werde mir daher entweder die Geforce 6800GT oder eine Ati X800 besorgen .Hab nur 160 Euro,-.Dann kann ich auf jedenfall beide Spiele gut spielen denk ich mal.
gruß alaska :winken: :bounce:

So hab nun ne X1300 für 139,-Euro vom Mediamarkt.Alles andere wäre zu teuer.Eine X850 Pro sollte 240,- kosten.Und jetzt werd ich sie einbauen.Bin mal gespannt.
Benutzeravatar
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 135
Registriert: Sa 27.08.2005 - 00:45

Beitrag von Jekkt »

So hab mir jetzt eine Geforce 6800 XT gekauft...

Grafikeinstellungen maximal... läuft ruckelfrei...

hat nur 200 € gekostet juhu

Grüsse :winken:
Jekkt
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi all :D ,
ja am Anfang ging es ja noch.Aber wo ich jetzt durch die Lande ziehe,bewegt der sich sehr langsam.Mit 512 MB Speicher macht es dann doch keinen Spass.Montag daher Speicher auf 1024.Ich hoffe dann wird es besser.gruß alaska :winken: :bounce:
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

hm also die Radeon X1300 is nicht wirklich schnell ... das is ne kastrierte Grafikkarte ...
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

schaut ma bei ebay hab meine ziemlich günstig bekommen(60€) mit lüfter :top: (ATI Radeon9800Pro)
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

so habs mir auch bestellt und freu mich schon ganz doll drauf :lol2: :D
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Nur eine Frage, bevor ichs morgen kaufe. Hat das Problem mit dem sich drehenden Char noch wer anders als Wolferl? Mit den anderen Sachen (schlechte Übersetzung) kann ich vorerst leben.
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

ich hab das Prob jetzt gelöst - ich musste den Wingman von Logitech ausstecken und schon wars vorbei mit dem drehen
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Gesperrt

Zurück zu „Oblivion - The Elder Scrolls IV“