noch ein problem mit c + c (aber anders)

Alles rund um rundenbasierte und Echtzeit-Strategie-Games

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

noch ein problem mit c + c (aber anders)

Beitrag von luckyjoker »

hallo fans!

was bedeutet folgende fehlermeldung bitte die ich bekomme wenn ich cc rot 1 starten will: the instruction at 0050ccac referenced memory at fffffff, the memory could not be read from. click ok to terminate application.

es lief schon mal bei mir, bis ichs mal deinstallierte weil ich platz brauchte!

danke im voraus für die hilfe!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Da gäbe es mehrere möglichkeiten. Hast du die Dos- oder Win95-Version?

Bei der DOS-Version musst du wahrscheinlich die Speichereinstellungen der EXE ändern. Wenn es bei der Win95 Version passiert würde ich mal versuchen das Programm restlos zu deinstallieren und dann neu zu installieren, oder das Spiel mal über den Kompatibilitätsmodus laufen lassen.

Scheint ja ein ganz schönes Problemspiel zu sein.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

ich ab winodw 96 version und hab selber me, es lief bereits einmal, länger sogar. aber ich hatte nich mehr so spaß dran wie auf der ps1 und habs weggemacht!

deinstallation und neuinstallation hab ich glaub ich schon 3x in den letzten 12 monaten gehabt!

was ist der kompatibilitätsmodus?

danke!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Unter WinXP gibt es einen Kompatibilitätsmodus für alte Spiele. Du gehst mit Rechtsklick auf das Spiele-Icon und wählst Eigenschaften. Dann wählst du den Reiter Kompatibilitätsmodus. Dort machst du ein Häkchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" und wählst dann Win 95. Dann auf OK und noch mal versuchen.

Wenns nicht klappt sag bescheid, bis dahin überleg ich mir noch was. Hab nur im Moment wenig Zeit, ist schon spät.
Gruß,
Lukas
:itchy:
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Jip, so ist es :

Kompatibilitätsmodus aktivieren und 'Virtuelle Designs deaktivieren' aktivieren. Dann sollte es problemlos laufen.
Achja, den GoldPatch nicht vergessen zu installieren.

Wenn nicht, dann hilft nur DosBox.
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ja richtig, Dosbox hilft aber leider nur in der DOS-Version. Er hat aber die Win95 Version.

P.S. hilft mir bei meinem Problem bitte auch jemand? :rolleyes:
Gruß,
Lukas
:itchy:
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Naja, selbst die Win95 enthält ebenfalls einen DOS-Installer.
So gesehen sollte das kein Problem sein. ;)
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

werd ich heut abend kurz ausprobieren, hab aber wenig hoffnung. grund: ich hab ME nicht XP also sicher auch nicht den kompatiblitätsmodus!
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

jo WinME hat den Kompatibilitätsmodus nicht, braucht es auch nicht, ist schließlich ne Win95-Weiterentwicklung

und soweit ich weiß hat Command & Conquer Gold (also die Win95-Version) einen Windows-Installer
Benutzeravatar
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 354
Registriert: Di 28.02.2006 - 19:03
Wohnort: Sarg im 3. Stock, Zelle III

Beitrag von Lord_of_the_Vampires »

Ich hab für CC2 im IInternet (fragt mich nicht wo) mal nen externen Installer für WinXP gefunden. Da funktionierte alles ganz prima...
Allerdings hab ich keine Ahnung ob er auch auf ME seinen Sinn erfüllt ?(
:evilwings: Gruß Lord_of_the_Vampires :evilwings:
Antworten

Zurück zu „Strategy-Games“