Rüstung & Waffen
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Rüstung & Waffen
hallo,
ich bins mal wieder
Ich befinde mich gerade im Kontrollzentrum und lasse mich von den Patroullien und Zerstörereinheiten niedermetzeln, den Terminatoreinheiten bin ich noch nicht begegnet, bin aber auch net wild drauf
Naja, meine Party besteht aus Hexer, Kleriker, Schütze und Ritter, was für Rüstungen, bzw. Waffen wären da angebracht? Die Rüstungsklasse liegt bei allen zwischen 100 und 120, gekämpft wird mit Keule, Schwert, Axt und Dolch und alle haben Bögen. Ich hab aber irgendwie das Gefühl das meine Leutchen zu schlecht ausgerüstet sind. Denn ich lese hier so oft, wie leicht die Gegner weggepustet werden... doch davon merk ich nix, ich quäl mich bei den letzten Quests ganz schön (Varn-Hüter, Obertitanen usw.) meine Chars sind jetzt Lv. 69.
Ist es eigentlich sinnvoll auch während ich mitten in einem Quest bin, trainieren zu gehen, wenn es denn geht? Da vergeht ja, glaub ich, ne ganze Woche.
Und wie verteile ich am besten die Fähigkeitspunkte? Wenn ich Meister bin, bringt es dann was da noch Fähigkeitspunkte draufzupacken?
So, viele Fragen, fast am Ende des Spiels... vielleicht kann mir jemand helfen.
Sonnige Grüsse
Sheala
ich bins mal wieder
Ich befinde mich gerade im Kontrollzentrum und lasse mich von den Patroullien und Zerstörereinheiten niedermetzeln, den Terminatoreinheiten bin ich noch nicht begegnet, bin aber auch net wild drauf
Naja, meine Party besteht aus Hexer, Kleriker, Schütze und Ritter, was für Rüstungen, bzw. Waffen wären da angebracht? Die Rüstungsklasse liegt bei allen zwischen 100 und 120, gekämpft wird mit Keule, Schwert, Axt und Dolch und alle haben Bögen. Ich hab aber irgendwie das Gefühl das meine Leutchen zu schlecht ausgerüstet sind. Denn ich lese hier so oft, wie leicht die Gegner weggepustet werden... doch davon merk ich nix, ich quäl mich bei den letzten Quests ganz schön (Varn-Hüter, Obertitanen usw.) meine Chars sind jetzt Lv. 69.
Ist es eigentlich sinnvoll auch während ich mitten in einem Quest bin, trainieren zu gehen, wenn es denn geht? Da vergeht ja, glaub ich, ne ganze Woche.
Und wie verteile ich am besten die Fähigkeitspunkte? Wenn ich Meister bin, bringt es dann was da noch Fähigkeitspunkte draufzupacken?
So, viele Fragen, fast am Ende des Spiels... vielleicht kann mir jemand helfen.
Sonnige Grüsse
Sheala
carpe noctem
- Arthur Dent
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Re: Rüstung & Waffen
Sieh zu, dass du so schnell wie möglich Blaster für alle findest, und trainiere die Blaster-Fähigkeit so hoch wie möglich! Die Blaster machen zwar keinen so beeindruckenden Einzelschaden, das wird aber mit der Feuergeschwindingkeit mehr als wettgemacht (Vor allem, wenn man dazu noch Eile zaubert.). Wichtig dabei: Keine Zweitwaffe in der linken Hand halten, das eliminiert den Geschwindigkeitsvorteil!Sheala hat geschrieben:hallo,
ich bins mal wieder
Ich befinde mich gerade im Kontrollzentrum und lasse mich von den Patroullien und Zerstörereinheiten niedermetzeln, den Terminatoreinheiten bin ich noch nicht begegnet, bin aber auch net wild drauf
Naja, meine Party besteht aus Hexer, Kleriker, Schütze und Ritter, was für Rüstungen, bzw. Waffen wären da angebracht? Die Rüstungsklasse liegt bei allen zwischen 100 und 120, gekämpft wird mit Keule, Schwert, Axt und Dolch und alle haben Bögen. Ich hab aber irgendwie das Gefühl das meine Leutchen zu schlecht ausgerüstet sind. Denn ich lese hier so oft, wie leicht die Gegner weggepustet werden... doch davon merk ich nix, ich quäl mich bei den letzten Quests ganz schön (Varn-Hüter, Obertitanen usw.) meine Chars sind jetzt Lv. 69.
Ist es eigentlich sinnvoll auch während ich mitten in einem Quest bin, trainieren zu gehen, wenn es denn geht? Da vergeht ja, glaub ich, ne ganze Woche.
Und wie verteile ich am besten die Fähigkeitspunkte? Wenn ich Meister bin, bringt es dann was da noch Fähigkeitspunkte draufzupacken?
So, viele Fragen, fast am Ende des Spiels... vielleicht kann mir jemand helfen.
Sonnige Grüsse
Sheala
Und die Woche trainieren... Normalerweise kannst du dir das leisten, wobei ich persönlich nicht wegen einem Level gleich ins Trainingszentrum renne (bei MM6 kann man ja auch 20 Level auf einmal trainieren und es dauert trotzdem bloß eine Woche...). Nur während der Abschlussaufgabe im Teufelshort in Sweet Water macht Trainieren wirklich keinen Sinn, da die Resetzeit viel zu kurz ist.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Arthur Dent
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Ach ja, und wegen der Fähigkeitspunkte:
Auch einem Meister bringen ein paar Extra-Fähigkeitspunkte im allgemeinen noch was. Wenn Du im Char-Screen auf die Eigenschaften rechtsklickst, kannst Du die Auswirkungen der Fähigkeitspunkte genau sehen. Z.B. steht da bei "Schild": Die Auswirkung der Fähigkeit wird verdreifacht. In diesem Fall bringt dir also ein Zusatzpunkt auf Schild im Meisterrang drei Rüstklasse-Punkte.
Wegen der Zauber musst du im Zauberbuch schauen. Schadenzauber werden im allgemeinen immer mächtiger, Schutzzauber und wirken länger und stärker.
Es gibt es ja Magieschulen, bei denen man schon mit 4 Punkten Meister werden kann (Spirituell, Luft, Licht, Schatten). Gerade in diesen Schulen lohnt sich Steigern enorm, vor allem bei Luft und Schatten - ein Sternenfeuer oder Schrappnell mit Luftmagie Meister 12 richtet dreimal soviel Schaden an wie mit Meisterlevel 4.
Auch einem Meister bringen ein paar Extra-Fähigkeitspunkte im allgemeinen noch was. Wenn Du im Char-Screen auf die Eigenschaften rechtsklickst, kannst Du die Auswirkungen der Fähigkeitspunkte genau sehen. Z.B. steht da bei "Schild": Die Auswirkung der Fähigkeit wird verdreifacht. In diesem Fall bringt dir also ein Zusatzpunkt auf Schild im Meisterrang drei Rüstklasse-Punkte.
Wegen der Zauber musst du im Zauberbuch schauen. Schadenzauber werden im allgemeinen immer mächtiger, Schutzzauber und wirken länger und stärker.
Es gibt es ja Magieschulen, bei denen man schon mit 4 Punkten Meister werden kann (Spirituell, Luft, Licht, Schatten). Gerade in diesen Schulen lohnt sich Steigern enorm, vor allem bei Luft und Schatten - ein Sternenfeuer oder Schrappnell mit Luftmagie Meister 12 richtet dreimal soviel Schaden an wie mit Meisterlevel 4.
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Rezeguet hat geschrieben:und rüstungen ablegen
wirt man nochmal schneller
halt schutzzauber
tag der götter stunde der graft etc.
Stimmt, die Schutzzauber sind wichtig. Vor allem Tag der Götter und des Schutzes. (Übrigens auch ein Grund, Licht und Schatten höher als 4 zu trainieren!)
Aber wenn man auch bei den Rüstungen Meister ist, ist dann nicht der Geschwindigkeitsnachteil sowieso schon eliminiert?
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Um das alles mal zusammen zufassen:
Alle Fertigkeiten meistern. Auf die Magien besonders Punkte verteilen da sich bei schutzzaubern die Dauer und Wirkung und bei Schadenszaubern der Schaden erhöht. Der Ritter sollte eine Schwert - Speercombo tragen, der Schütze daselbe, der hexer zwei Dolche und der kleriker ne Keule und ein Schild. Vor einem Kampf alle Schutzzauber aktivieren (tag des Schutzes, Tag der Götter , Stunde der Kraft). Der Hexer und der Kleriker sollten mit Schrapnell oder drachenhauch angreifen, der Schütze mit Implosion, verbrennen oder den Stärksten Zauber aus der Magie auf der man am meisten Punkte hat (Außerhalb von dungeons killt man die Monster dann mit Meteorregen und Sternenfeuer) Sollte das alles nicht funktionieren, die vier Blastergewehre aus dem Kontrollzentrum holen, jedem eins in die Hand drücken und alle Waffen (Auch Zweitwaffe) aus der hand legen (Hat man die Rüstungsfertigkeiten noch nicht gemeistert, auch noch die Rüstungen ablegen). Jetzt noch Eile (Bzw. Stund der Kraft, dort ist Eile mit drin) gezaubert und man schießt wie ein maschinengewehr
Alle Fertigkeiten meistern. Auf die Magien besonders Punkte verteilen da sich bei schutzzaubern die Dauer und Wirkung und bei Schadenszaubern der Schaden erhöht. Der Ritter sollte eine Schwert - Speercombo tragen, der Schütze daselbe, der hexer zwei Dolche und der kleriker ne Keule und ein Schild. Vor einem Kampf alle Schutzzauber aktivieren (tag des Schutzes, Tag der Götter , Stunde der Kraft). Der Hexer und der Kleriker sollten mit Schrapnell oder drachenhauch angreifen, der Schütze mit Implosion, verbrennen oder den Stärksten Zauber aus der Magie auf der man am meisten Punkte hat (Außerhalb von dungeons killt man die Monster dann mit Meteorregen und Sternenfeuer) Sollte das alles nicht funktionieren, die vier Blastergewehre aus dem Kontrollzentrum holen, jedem eins in die Hand drücken und alle Waffen (Auch Zweitwaffe) aus der hand legen (Hat man die Rüstungsfertigkeiten noch nicht gemeistert, auch noch die Rüstungen ablegen). Jetzt noch Eile (Bzw. Stund der Kraft, dort ist Eile mit drin) gezaubert und man schießt wie ein maschinengewehr
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das hilft mir schon weiter danke
Hab mir jetzt aus dem Kontrollzentrum die Blaster und 1 Blastergewehr geholt, komm ich damit klar, oder brauch ich den letzten 3 Blastergewehre auch noch? Ich will da nicht nochmal hin, diese Einheiten sind echt der Hammer.
Ach ja, mein Ritter ist Meister im Reparieren, aber wenn z. B. mal Mordred kaputt geht, dann kann er das nicht reparieren und das beim Waffenhändler zu reparieren ist arg teuer ( bin durch das ganze trainieren gerad etwas knapp bei Kasse )
Gruss
Sheala
Hab mir jetzt aus dem Kontrollzentrum die Blaster und 1 Blastergewehr geholt, komm ich damit klar, oder brauch ich den letzten 3 Blastergewehre auch noch? Ich will da nicht nochmal hin, diese Einheiten sind echt der Hammer.
Ach ja, mein Ritter ist Meister im Reparieren, aber wenn z. B. mal Mordred kaputt geht, dann kann er das nicht reparieren und das beim Waffenhändler zu reparieren ist arg teuer ( bin durch das ganze trainieren gerad etwas knapp bei Kasse )
Gruss
Sheala
carpe noctem
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Hi
Du mußt dir die Blastergewehre nicht holen, aber sie machen halt mehr Schaden als normale Blaster (Außerdem geben die ganzen Robos im Kontrollzentrum viel Xp). Und zum Reparieren: Verteil mehr Punkte auf rep. dan klappts auch (Meisterrang mit 10 punkten sollte reichen um alles zu Reparieren). Wenn du Geldmangel hast, schlag ich dir vor Die Regionen Einsiedlerinsel, Paradiestal und Drachensand auszuräumen, das gibt viel Geld und Xp (Aber lass bloß die Finger von den Feuerechsen )
Du mußt dir die Blastergewehre nicht holen, aber sie machen halt mehr Schaden als normale Blaster (Außerdem geben die ganzen Robos im Kontrollzentrum viel Xp). Und zum Reparieren: Verteil mehr Punkte auf rep. dan klappts auch (Meisterrang mit 10 punkten sollte reichen um alles zu Reparieren). Wenn du Geldmangel hast, schlag ich dir vor Die Regionen Einsiedlerinsel, Paradiestal und Drachensand auszuräumen, das gibt viel Geld und Xp (Aber lass bloß die Finger von den Feuerechsen )
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Ja, der gute alte Feuerring der noch durch Wände und Türen geht. Ab MM7 wurde er aber nutzlos, immer wenn ich in aktiviert hatte, hat er trotzdem keinen Schaden gemacht
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Hi,
also Feuer hat bei mir gar nix gebracht, ich habs mit Implosion und Eisstrahl gemacht und am besten sind meine Leutchen eh im Nahkampf. Ich wollte jetzt noch n paar Level trainieren und mich dann in den Hort begeben, hab soweit alles erledigt... bekomme ich dafür eigentlich einen Auftrag? Und wenn ja woher? Das Ritual des Nichts hab ich schon.
will so langsam mal durchkommen, ich lauf schliesslich schon 4 Jahre (Enroth-Zeit) durch die Weltgeschichte.... und MM7 steht hier schon und wartet
LG
Sheala
also Feuer hat bei mir gar nix gebracht, ich habs mit Implosion und Eisstrahl gemacht und am besten sind meine Leutchen eh im Nahkampf. Ich wollte jetzt noch n paar Level trainieren und mich dann in den Hort begeben, hab soweit alles erledigt... bekomme ich dafür eigentlich einen Auftrag? Und wenn ja woher? Das Ritual des Nichts hab ich schon.
will so langsam mal durchkommen, ich lauf schliesslich schon 4 Jahre (Enroth-Zeit) durch die Weltgeschichte.... und MM7 steht hier schon und wartet
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Feuerechse hat geschrieben:Ja, der gute alte Feuerring der noch durch Wände und Türen geht. Ab MM7 wurde er aber nutzlos, immer wenn ich in aktiviert hatte, hat er trotzdem keinen Schaden gemacht
Feuerring funktioniert in MM7, aber leider ist er mir negativ aufgefallen. Er hat leider die Bürger in Celeste abgemetzelt und nicht die Rocs.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort
Viele liebe Grüße
AJ
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Den Auftrag bekommst du sozusagen schon gleich nachdem das Spiel begonnen hat, weil er das Ziel des Spieles ist (Deshalb steht er nicht im Auftragsbuch)Sheala hat geschrieben: bekomme ich dafür eigentlich einen Auftrag? Und wenn ja woher? Das Ritual des Nichts hab ich schon
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... natürlich ist bekannt, wo das Übel im Land Enroth ist. Im Anfangsvideo flieht die Truppe aus Sweet Water, weil dort die Teufel und Drachen (Kreeganer) eingefallen (gelandet) sind.SirCaneghem hat geschrieben:Naja, den Auftrag direkt bekommt man eigentlich vom Orakel
Zu Beginn des Spiels weiß man nur, dass es Teufel gibt und diese Unruhe stiften. Des Weiteren soll man einen Brief nach Ironfist bringen.
Zumindest ich habe beim Ersten Durchgang net mehr gewusst
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