Rüstung & Waffen

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 112
Registriert: So 26.02.2006 - 20:47
Kontaktdaten:

Rüstung & Waffen

Beitrag von Sheala »

hallo,
ich bins mal wieder :)
Ich befinde mich gerade im Kontrollzentrum und lasse mich von den Patroullien und Zerstörereinheiten niedermetzeln, den Terminatoreinheiten bin ich noch nicht begegnet, bin aber auch net wild drauf :))
Naja, meine Party besteht aus Hexer, Kleriker, Schütze und Ritter, was für Rüstungen, bzw. Waffen wären da angebracht? Die Rüstungsklasse liegt bei allen zwischen 100 und 120, gekämpft wird mit Keule, Schwert, Axt und Dolch und alle haben Bögen. Ich hab aber irgendwie das Gefühl das meine Leutchen zu schlecht ausgerüstet sind. Denn ich lese hier so oft, wie leicht die Gegner weggepustet werden... doch davon merk ich nix, ich quäl mich bei den letzten Quests ganz schön (Varn-Hüter, Obertitanen usw.) meine Chars sind jetzt Lv. 69.
Ist es eigentlich sinnvoll auch während ich mitten in einem Quest bin, trainieren zu gehen, wenn es denn geht? Da vergeht ja, glaub ich, ne ganze Woche.
Und wie verteile ich am besten die Fähigkeitspunkte? Wenn ich Meister bin, bringt es dann was da noch Fähigkeitspunkte draufzupacken?
So, viele Fragen, fast am Ende des Spiels... vielleicht kann mir jemand helfen.
Sonnige Grüsse
Sheala
carpe noctem
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Rüstung & Waffen

Beitrag von Arthur Dent »

Sheala hat geschrieben:hallo,
ich bins mal wieder :)
Ich befinde mich gerade im Kontrollzentrum und lasse mich von den Patroullien und Zerstörereinheiten niedermetzeln, den Terminatoreinheiten bin ich noch nicht begegnet, bin aber auch net wild drauf :))
Naja, meine Party besteht aus Hexer, Kleriker, Schütze und Ritter, was für Rüstungen, bzw. Waffen wären da angebracht? Die Rüstungsklasse liegt bei allen zwischen 100 und 120, gekämpft wird mit Keule, Schwert, Axt und Dolch und alle haben Bögen. Ich hab aber irgendwie das Gefühl das meine Leutchen zu schlecht ausgerüstet sind. Denn ich lese hier so oft, wie leicht die Gegner weggepustet werden... doch davon merk ich nix, ich quäl mich bei den letzten Quests ganz schön (Varn-Hüter, Obertitanen usw.) meine Chars sind jetzt Lv. 69.
Ist es eigentlich sinnvoll auch während ich mitten in einem Quest bin, trainieren zu gehen, wenn es denn geht? Da vergeht ja, glaub ich, ne ganze Woche.
Und wie verteile ich am besten die Fähigkeitspunkte? Wenn ich Meister bin, bringt es dann was da noch Fähigkeitspunkte draufzupacken?
So, viele Fragen, fast am Ende des Spiels... vielleicht kann mir jemand helfen.
Sonnige Grüsse
Sheala
Sieh zu, dass du so schnell wie möglich Blaster für alle findest, und trainiere die Blaster-Fähigkeit so hoch wie möglich! Die Blaster machen zwar keinen so beeindruckenden Einzelschaden, das wird aber mit der Feuergeschwindingkeit mehr als wettgemacht (Vor allem, wenn man dazu noch Eile zaubert.). Wichtig dabei: Keine Zweitwaffe in der linken Hand halten, das eliminiert den Geschwindigkeitsvorteil!

Und die Woche trainieren... Normalerweise kannst du dir das leisten, wobei ich persönlich nicht wegen einem Level gleich ins Trainingszentrum renne (bei MM6 kann man ja auch 20 Level auf einmal trainieren und es dauert trotzdem bloß eine Woche...). Nur während der Abschlussaufgabe im Teufelshort in Sweet Water macht Trainieren wirklich keinen Sinn, da die Resetzeit viel zu kurz ist.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

und rüstungen ablegen

wirt man nochmal schneller

halt schutzzauber

tag der götter stunde der graft etc.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Ach ja, und wegen der Fähigkeitspunkte:

Auch einem Meister bringen ein paar Extra-Fähigkeitspunkte im allgemeinen noch was. Wenn Du im Char-Screen auf die Eigenschaften rechtsklickst, kannst Du die Auswirkungen der Fähigkeitspunkte genau sehen. Z.B. steht da bei "Schild": Die Auswirkung der Fähigkeit wird verdreifacht. In diesem Fall bringt dir also ein Zusatzpunkt auf Schild im Meisterrang drei Rüstklasse-Punkte.

Wegen der Zauber musst du im Zauberbuch schauen. Schadenzauber werden im allgemeinen immer mächtiger, Schutzzauber und wirken länger und stärker.

Es gibt es ja Magieschulen, bei denen man schon mit 4 Punkten Meister werden kann (Spirituell, Luft, Licht, Schatten). Gerade in diesen Schulen lohnt sich Steigern enorm, vor allem bei Luft und Schatten - ein Sternenfeuer oder Schrappnell mit Luftmagie Meister 12 richtet dreimal soviel Schaden an wie mit Meisterlevel 4.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Rezeguet hat geschrieben:und rüstungen ablegen

wirt man nochmal schneller

halt schutzzauber

tag der götter stunde der graft etc.

Stimmt, die Schutzzauber sind wichtig. Vor allem Tag der Götter und des Schutzes. (Übrigens auch ein Grund, Licht und Schatten höher als 4 zu trainieren!)

Aber wenn man auch bei den Rüstungen Meister ist, ist dann nicht der Geschwindigkeitsnachteil sowieso schon eliminiert?
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Um das alles mal zusammen zufassen:

Alle Fertigkeiten meistern. Auf die Magien besonders Punkte verteilen da sich bei schutzzaubern die Dauer und Wirkung und bei Schadenszaubern der Schaden erhöht. Der Ritter sollte eine Schwert - Speercombo tragen, der Schütze daselbe, der hexer zwei Dolche und der kleriker ne Keule und ein Schild. Vor einem Kampf alle Schutzzauber aktivieren (tag des Schutzes, Tag der Götter , Stunde der Kraft). Der Hexer und der Kleriker sollten mit Schrapnell oder drachenhauch angreifen, der Schütze mit Implosion, verbrennen oder den Stärksten Zauber aus der Magie auf der man am meisten Punkte hat (Außerhalb von dungeons killt man die Monster dann mit Meteorregen und Sternenfeuer) Sollte das alles nicht funktionieren, die vier Blastergewehre aus dem Kontrollzentrum holen, jedem eins in die Hand drücken und alle Waffen (Auch Zweitwaffe) aus der hand legen (Hat man die Rüstungsfertigkeiten noch nicht gemeistert, auch noch die Rüstungen ablegen). Jetzt noch Eile (Bzw. Stund der Kraft, dort ist Eile mit drin) gezaubert und man schießt wie ein maschinengewehr :D
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Benutzeravatar
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 112
Registriert: So 26.02.2006 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheala »

das hilft mir schon weiter :-) danke
Hab mir jetzt aus dem Kontrollzentrum die Blaster und 1 Blastergewehr geholt, komm ich damit klar, oder brauch ich den letzten 3 Blastergewehre auch noch? Ich will da nicht nochmal hin, diese Einheiten sind echt der Hammer.
Ach ja, mein Ritter ist Meister im Reparieren, aber wenn z. B. mal Mordred kaputt geht, dann kann er das nicht reparieren und das beim Waffenhändler zu reparieren ist arg teuer ( bin durch das ganze trainieren gerad etwas knapp bei Kasse :D )
Gruss
Sheala
carpe noctem
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Hi :D

Du mußt dir die Blastergewehre nicht holen, aber sie machen halt mehr Schaden als normale Blaster (Außerdem geben die ganzen Robos im Kontrollzentrum viel Xp). Und zum Reparieren: Verteil mehr Punkte auf rep. dan klappts auch (Meisterrang mit 10 punkten sollte reichen um alles zu Reparieren). Wenn du Geldmangel hast, schlag ich dir vor Die Regionen Einsiedlerinsel, Paradiestal und Drachensand auszuräumen, das gibt viel Geld und Xp (Aber lass bloß die Finger von den Feuerechsen ;D )
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
zizoubvb

Beitrag von zizoubvb »

Also ich habe die Roboter erst mit Feuermagie gekämpft (Meister Level 24) und zwar mit Feuerring als ich vor eine Tür stand. Und sobald die erste zerstört wurde, öffne ich die Tür und :shoot1:
Mit Blaster geht es superschnell (da die vorher vom Feuerring abgeschwächt wurden).

Viel Spaß noch im Hort :unschuldig:
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Ja, der gute alte Feuerring der noch durch Wände und Türen geht. Ab MM7 wurde er aber nutzlos, immer wenn ich in aktiviert hatte, hat er trotzdem keinen Schaden gemacht ?(
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Benutzeravatar
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 112
Registriert: So 26.02.2006 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheala »

Hi,
also Feuer hat bei mir gar nix gebracht, ich habs mit Implosion und Eisstrahl gemacht und am besten sind meine Leutchen eh im Nahkampf. Ich wollte jetzt noch n paar Level trainieren und mich dann in den Hort begeben, hab soweit alles erledigt... bekomme ich dafür eigentlich einen Auftrag? Und wenn ja woher? Das Ritual des Nichts hab ich schon.
will so langsam mal durchkommen, ich lauf schliesslich schon 4 Jahre (Enroth-Zeit) durch die Weltgeschichte.... und MM7 steht hier schon und wartet :D
LG
Sheala
carpe noctem
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Feuerechse hat geschrieben:Ja, der gute alte Feuerring der noch durch Wände und Türen geht. Ab MM7 wurde er aber nutzlos, immer wenn ich in aktiviert hatte, hat er trotzdem keinen Schaden gemacht ?(

Feuerring funktioniert in MM7, aber leider ist er mir negativ aufgefallen. Er hat leider die Bürger in Celeste abgemetzelt und nicht die Rocs. :unschuldig:
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... die vier Blastergewehre gibt es HIER bei mir im Schnelldurchgang. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Sheala hat geschrieben: bekomme ich dafür eigentlich einen Auftrag? Und wenn ja woher? Das Ritual des Nichts hab ich schon
Den Auftrag bekommst du sozusagen schon gleich nachdem das Spiel begonnen hat, weil er das Ziel des Spieles ist (Deshalb steht er nicht im Auftragsbuch)
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Naja, den Auftrag direkt bekommt man eigentlich vom Orakel :)
Zu Beginn des Spiels weiß man nur, dass es Teufel gibt und diese Unruhe stiften. Des Weiteren soll man einen Brief nach Ironfist bringen.
Zumindest ich habe beim Ersten Durchgang net mehr gewusst :P
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

SirCaneghem hat geschrieben:Naja, den Auftrag direkt bekommt man eigentlich vom Orakel :)
Zu Beginn des Spiels weiß man nur, dass es Teufel gibt und diese Unruhe stiften. Des Weiteren soll man einen Brief nach Ironfist bringen.
Zumindest ich habe beim Ersten Durchgang net mehr gewusst :P
... natürlich ist bekannt, wo das Übel im Land Enroth ist. Im Anfangsvideo flieht die Truppe aus Sweet Water, weil dort die Teufel und Drachen (Kreeganer) eingefallen (gelandet) sind.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Aber es wird net gesagt, wie man nach Sweet Water kommt oder was man machen muss um die Plage zu beseitigen :)
Benutzeravatar
Sir Falon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Do 22.06.2006 - 14:05
Wohnort: Kriegspire
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Falon »

Wenn das schon am Anfang bekannt wäre, wäre es ja todlangweilig :sleep:
Es grüßt Sir Falon
----------------------------
There are no Problems, only opportunities!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“