Rom im August

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Rom im August

Beitrag von Castore »

Heyho !

Jetzt kommts ganz dicke - Das erste Auslands-Fantreffen (Österreich mal nicht mitgerechnet, das ist ja fast Deutschland) !

Ich hab da mal was geplant, wobei die Daten durchaus noch variabel sind:

Der Flug geht vom Flughafen Köln-Bonn am Sonntag, den 06. August 2006 um 13:35 los. Gelandet wird vorraussichtlich um 15:30 in Rom (Fiumicino). Unser freundliches Flugpersonal (inkl. Flugzeug) steht bei Germanwings unter Vertrag.
Zurück geht es am Freitag, den 11. August 2006 um 16:10 Uhr um schließlich um 18:05 wieder auf heimischen (Kölner) Boden zu landen.
Insgesamt sind das fünf Übernachtungen in Rom.
Damit wir nicht unter einer Brücke o.ä. schlafen müssen gibt es freundliche Menschen, die einem Zimmer zur Verfügung stellen.
Einer dieser netten Menschen stellt zentral in Roms Innenstadt (20 Minuten Fußweg zum Kollosseum, 150 Meter zur Bushaltestelle für die Lauffaulen) insgesamt zwei Doppelzimmer und zwei Dreibettzimmer zur Verfügung (insgesamt 10 Schnarchplätze).

Zum geschäftlichen:

Rom ist nicht Breuna ! Trotzdem habe ich versucht eine möglichst günstige Variante zu finden. Folgendes ist bei raus gekommen:

Der Flug beläuft sich auf 104,42 Euro pro Person. Damit sind Hin- und Rückflug gemeint, inkl. allen Steuern und Gebühren. (Köln/Bonn->Rom Fiumicino /// Rom Fiumicino -> Köln/Bonn)

Ein Schlafplatz im Doppelzimmer kostet pro Person 134 Euro für fünf Übernachtungen.
Ein Platz im Dreibettzimmer kostet 128 Euro.

Insgesamt kostet somit die gesamte Reise 238,42 Euro, bei einem Schlafplatz im Doppelzimmer und 232,42 Euro mit Schlafplatz im Dreibettzimmer


Ich fasse zusammen:

1. Reise findet vom 6. - 11. August statt.
2. Insgesamt kostet sie zwischen 238,42 Euro und 232,42 Euro.
3. Die maximale Anzahl der Schlafplätze beträgt 10.


Änderungen sind soweit möglich, allerdings kann sich das dann preislich (aufgrund der Flüge) verändern.

So... und jetzt möcht ich hier mal die Finger oben sehen. :P
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Da ich noch nie in Italien war werde ich da mal intensiv drüber nachdenken.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

hafensaenger hat geschrieben:Da ich noch nie in Italien war werde ich da mal intensiv drüber nachdenken.
Ein gutes Stichwort !
Intensiv nachdenken muss man bei soetwas natürlich, allerdings sollten sich möglichst schnell die Teilnehmer finden. Je später desto teurer oder die Zimmer sind weg, Flug ausgebucht etc. pp.
Daher bitte ich um eine möglichst schnelle Anmeldung.

Noch eine preisliche Info:
Der Flughafentransfer bis zum Hauptbahnhof (durchgehende Bahn) beläuft sich auf einen Preis von 10 Euro pro Fahrt, welche im oben genannten Gesamtpreis nicht beinhaltet sind.


Sollte sich wirklich eine kleine Gruppe rechtzeitig zusammen finden, so bin ich bereit die Planung und das eventuelle Programm auf zu stellen.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Korrektur !

Es handelt sich bei den Zimmern laut Beschreibung ausschließlich um Dreibett-Zimmer !
Also haben wir vier Dreibettzimmer, wodurch die maximale Teilnehmerzahl auf 12 Personen steigt !
Scheinbar können jedoch auch zwei der Zimmer als Zweibettzimmer gebucht werden. Ich werde mich da mal genau erkundigen, wenn es Resonanz im Board gibt.

Bild

Bild
http://www.bbitalia.it hat geschrieben:Beschreibung: Wohnung im ersten Stock eines Altbaus inmitten des Viertels San Giovanni gelegen, 20 Minuten zu Fuß vom Kolosseum. Den Gästen stehen vier Dreibett-Zimmer zur Verfügung. Das Bad muss mit den anderen Gästen geteilt werden. Die Einrichtung ist einfach und komfortabel mit antiken Möbeln. Das Frühstück wird vom Vermieter im Zimmer serviert. Die Haltestellen der Buslinien, die in 10 Minuten ins historische Zentrum führen, liegen 150 m entfernt, die Haltestelle der U-Bahn-Linie A (San Giovanni) ist 700 m entfernt. Auf Wunsch Pendelservice vom Flughafen zur Unterkunft (40,00 Euro).
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 288
Registriert: Fr 25.10.2002 - 16:52
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Obwohl das wirklich sehr verlockend klingt, werd ich leider nicht mitkommen können.
Aber ich wollte trotzdem mal meine Dienste anbieten, da ich schon mal in Rom war und vielleicht einige Tipps habe und helfen kann.
Falls es also zustande kommt und ihr irgendwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne an mich wenden. (hier oder per pm o.ä.)

Ich war damals eine Woche lang dort und habe eine sehr sehr anstrengende Tour (mit einer sehr ambitionierten Lehrerin 6 Tage lang immer ca. 8h - 17h durchgehend unterwegs) mitgemacht und war glaub ich auch so ziemlich überall...
Kann mich auch noch gut erinnern, wie man wo am besten hinkommt etc.

@ Castore: Wäre schön, wenn sowas zustande käme :top:
Terra nobis levis sit !
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Heyho Echi !

Schade, dass du nicht mit kannst... aber von Wien nach Köln zum Flughafen ist eh ein bisschen Plemplem :) . Da könnte man besser direkt von dort aus nach Roma düsen.
Wenn sich ein Grüppchen zusammen findet, dann würd ich mich sehr über deine Expertenmeinung freuen. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Hmm... Kein Feedback ist auch Feedback. Schade

*Idee-knick*
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“