Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Themenparties

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Charaktere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 820


BeitragVerfasst am: So 06.03.2005 - 18:56    Titel: Themenparties Antworten mit Zitat

Ein Gewinnspiel bei Flamestryke (das offenbar wenig Resonanz bekam) hat mich auf diese Idee gebracht: was könnt ihr euch für Themenparties (zu Büchern, Filmen, Fernsehserien etc.) vorstellen?

Beispiel (ein schlechtes, zugegeben, aber mir fällt grad nix besseres ein):

Star-Wars-Party
Han Solo: Mensch, Rogue - sollte ab Bayjin mit dem Frontier Phaser ausgerüstet werden
Chewbacca: Mook, Fighter
Luke Skywalker: Mensch, Lord - na klar, der bekommt das Lichtschwert. Die Priester-Magie symbolisiert seine Macht-Fertigkeiten
Söldner: RFS-81 aka C3PO

Dürfte eine Herausforderung werden, diese Party durch das Spiel zu bringen... die Ausrüstung für Han und vor allem Luke könnte einiges an Reloaden nötig machen....

Aber wie gesagt, das ist nur ein schwaches Beispiel - ich bin gespannt auf weitere Vorschläge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 820


BeitragVerfasst am: So 06.03.2005 - 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Herr-der-Ringe-Party
Frodo: Hobbit, Rogue - Stealth symbolisiert den einen Ring. Ideal dazu wäre der Fey Ring, den Hobbits leider nicht tragen können...
Gimli: Zwerg, Kämpfer - etwas anderes als eine Axt kommt als Waffe natürlich nicht in Frage
Legolas: Elf, Ranger oder Kämpfer, aber auf jeden Fall kämpft er nur mit Bogen
Gandalf: Mensch, Zauberer
Aragorn: Mensch, Ranger oder Lord
Arwen: Elf, Samurai - wer die Verfilmung gesehen hat, weiß warum Samurai

Die Party ist ziemlich ausgewogen. An sich müssten sowohl Aragorn als auch Legolas Ranger sein, weil das aber spieltechnisch recht sinnlos wäre, hab ich jeweils eine Alternative angegeben. Moderne Waffen und das Lichtschwert sind natürlich für diese Party tabu.

Artus-Party
Fünf menschliche Lords: Artus, Lancelot, Galahad, Gawain, Iwein Dazu kommt Merlin, ein menschlicher Zauberer. Artus wird natürlich mit Excaliber ausgerüstet. Auch hier wären moderne Waffen und Lichtschwert deplatziert.

Hier wieder eine größere Herausforderung - Priester-Zauberbücher könnten auf die Dauer knapp werden. Eventuell können die vier Ritter der Tafelrunde (oder zumindest zwei von ihnen) zu Fightern erklärt werden.

Die Räuber von Liang-Shan-Po
Sung Kiang, Regen zur rechten Zeit / Song Jiang, The Welcome Rain: Mensch, Priester
Tschao Kai, Pagodenträger / Chao Gai, The Heavenly King: Mensch, Rogue
Lin Tschung, Pantherschädel / Lin Chong, The Leopard Headed: Mensch (oder Felpurr), Fighter oder Samurai
Lu Ta, Der eiserne Mönch / Lu Zhi Shen, The Tattooed Priest: Mensch, Mönch (bekommt so schnell wie möglich STR 100)
Kung Sun Schong, Wolkendrache / Gong Sun Sheng, The Dragon in The Clouds: Mensch, Zauberer
Hua Jung, Geisterschütz / Hua Rong, The Little Li Guang: Mensch, Ranger

Diese Party stammt aus einer der größten chinesischen Legenden. Ich habe als Namen jeweils die deutsche Schreibweise und Beinamen aus der Übersetzung von Franz Kuhn (Die Räuber vom Liang Schan Moor) und die jeweilige englische Version (für alle, die ohne den deutschen Patch spielen und sprachlich einheitlich bleiben wollen bzw. Bandit Kings of Ancient China von Koei gespielt haben und sich an die deutschen Namen nicht so recht gewöhnen können)
angegeben.
Wieder einmal eine recht ausgewogene Party, wer nicht bei den vorgeschlagenen Charakteren bleiben möchte, kann unter insgesamt 108 Helden auswählen... da sind durchaus ein paar Varianten denkbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in




Anmeldungsdatum: 06.02.2002
Beiträge: 478
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

BeitragVerfasst am: Fr 11.03.2005 - 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

deine Star Wars Party dürfte tatsächlich etwas schwierig durchs Spiel zu bringen sein.
Nur mit Divine Magie allein fehlen halt wesentliche Schutzzauber.
Aber es gibt ja notfalls Potions, man muss die halt extrem rationieren für die Endphase.

Die Herr der Ringe Party scheint da wesentlich besser ausgewogen zu sein.

Mit den 5 Lords wirds sicher schwer, soviele Waffen gibts ja jetzt auch nicht für die. Zaubertechnisch gilt das oben gesagte, wird nicht einfach.

Die Chinesenparty hats sicherlich am einfachsten, Magietechnisch gesehen. Aber auch von der Melee-kampfkraft her dürfte gegen die kein Kraut gewachsen sein, nehme ich mal an.

Tja, viel mehr fällt mir auch nicht ein zu dem Thema, scheint aber den Anderen genauso zu gehen, wenn ich die Resonanz zu dem thread betrachte ).
Fairerweise muss ich sagen, ich habe mir aber auch noch nie Gedanken über sowas gemacht, allenfalls eine 6 Nonnenparty wäre mal was das mich reizen könnte ( aber frag mich nicht, wie ich mir die vorstelle ) Razz

Grüsschen Numi :winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inge borg
Frischfleisch


Alter: 37

Anmeldungsdatum: 01.09.2005
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: Sa 01.10.2005 - 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

huhu bin zwar neu hier aber mag meinen senf auch gern dazgeben auch wenn das thema schon älter ist Very Happy

ich hatte nämlich mal vor ner ganzen weile aus spaß ne party gemacht die hier zum thema passt und mit der ich erstaunlicherweise ganz gut klargekommen bin, drum will ich die hier mal posten ;o)

STTNG Neue Enterprise Besatzung

Cpt Picard - Menschen Lord ; Lord deswegen um seine administrativen Fähigkeiten als Captain zu demonstrieren, Mensch ist klar

Counselor Troy - Elf Psionic ; Psionic ist klar, da sie ja ne Empathin und Thelepatin ist und Elf um ihre nichtmenschliche Abstammung klar zu machen

Worf - Mook, Fighter ; erlärt sich aj von selbst, Mook wegen der Ähnlichkeit zu den Klingonen und Fightermuss man net erklären denk ich ;o)

La Forge - Mensch, Gadgeteer ; auch keine Frage, dass die Wahl auf Gadgeteer fällt, da er der Schiffsingenieur ist

Dr. Crusher - Mensch, Priest ; als Ärztin ganz klare Sache der Heilung

Data - Mensch, Monk ; Monk deswegen weil er im Kampf ohne Waffen nen ziemliches As ist ( wer die Serie kennt, weiß was ich meine ) und Mensch halt weil er zwar Android ist, aber darauf programmiert ist so menschenähnlich wie möglich zu werden mit der Zeit



tja das war die truppe. recht effektiv auch wenn sie nur als spaßtrupp geplant war Surprised)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi
Moderator
Moderator


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 1530


BeitragVerfasst am: Sa 01.10.2005 - 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal eine Harry Potter-Party gestartet, diese aber leider nur bis zur Umpani-Kaserne gebracht, da ein Bug in der ersten Version des Übersetzungspatches war, und mein letztes Savegame irgendwo im Kloster war. Sad Bis zur Kaserne lief es allerdings recht gut. Die genaue Zusammensetzung weiß ich nicht mehr, ungefähr hat es so ausgesehen:

Harry Potter: Mensch, Magier -
ist ziemlich gut in DADA und bekommt daher ALLE Verteidigungszauber, sobald er sie lernen kann, und das Buch greifbar ist. Hat natürlich auch einige Angriffszauber drauf. Waffe: Besenstiel - äääh lange Stäbe.

Ron: Mensch, Magier - Schwerpunkt auf Angriffszauber; da er nicht gerade ein Musterschüler ist, bekommt er Bücher erst dann, wenn alle anderen den entsprechenden Zauber bereits kennen. Waffe: Stab (Besenstiel)

Hermine: Mensch, Bishop. Der Zauber, den sie nicht schafft, muss erst noch erfunden werden (O-Ton Hagrid). Da sie oft in der Bibliothek anzutreffen ist, bekommt sie ALLE Bücher zuerst. Waffe: nur Magie.

Fred und George Weasley: Kennen sich sehr gut mit Muggelartefakten und mit Zauberscherzen aus; daher Bastler und Alchemist (letzterer mit Schwerpunkt auf Zauberscherze, d.h. werfen von Pulvern, Bomben, etc.). Waffe: Da sie im Quidditch als Beater spielen, alles, was sich als Prügel verwenden lässt; auch Wurfwaffen und Steinschleudern. Keine Omnigun.

Rubeus Hagrid: Mook Ranger, kämpft mit der Armbrust und mit seinem Regenschirm (Stäbe, wenn verfügbar kleinere Zauberstäbe). Da er in der 3. Klasse aus der Schule geflogen ist, lernt er NUR Zauber bis Stufe 3.

Gruß Andi bounce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 284


BeitragVerfasst am: Sa 01.10.2005 - 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Andi:

Deine Party gefällt mir !
Auch Deine Erklärung dazu. Besonders Hermine.
Top

_________________
Bannbaladin
Larina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andi
Moderator
Moderator


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 1530


BeitragVerfasst am: So 02.10.2005 - 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Larina hat folgendes geschrieben:
@ Andi:

Deine Party gefällt mir !
Auch Deine Erklärung dazu. Besonders Hermine.
Top


Thx.

Noch ein Nachtrag zu meiner Party: KEIN Char lernt die Unverzeihlichen Flüche, also:

Avada Kedavra: Death, Death Wish, Death Cloud
Cruciatusfluch: Concussion (ein Schmerz, der wahnsinnig macht)
Imperiusfluch: Turncoat

Allerdings kann man nach der Lektüre von Band 5 und 6 Harry den Cruciatusfluch geben (nur auf niedrigem Level zaubern), diesen hat er bereits mehrmals versucht, allerdings nicht wirklich mit Erfolg.

Achja, und das Ziel der Gruppe ist es natürlich, Lord Voldemort (Dk. Savant) loszuwerden.

Gruß Andi bounce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 820


BeitragVerfasst am: So 02.10.2005 - 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

inge borg hat folgendes geschrieben:
huhu bin zwar neu hier aber mag meinen senf auch gern dazgeben auch wenn das thema schon älter ist Very Happy

Hi Inge, willkommen im Forum - und danke für das Ausgraben meines Threads, jetzt finden sich ja doch noch ein paar interessante Vorschläge für Themenparties. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 472
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di 04.10.2005 - 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre eine Robin Hood Party möglich:
Robin - Ranger
Will Scarlett - Barde/Ranger
Bruder Tuck - Mönch/Priester
Littel John - Kämper
Lady Mariam (oder so) - Valkyre/Kämpferin
König Richard - Kämpfer /Lord


Hört sich doch nicht schlecht an.
Alternativ
... (der schwarze Mann aus Kevin Kosters Version) - Samurai/Ninja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xane
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 01.01.2004
Beiträge: 55


BeitragVerfasst am: So 04.12.2005 - 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Räuber von Liang-Shan-Po

Da gibts eine süchtig machende TV-Serie davon:
http://www.tvondvd.de/die_rebellen_vom_liang_shan_po.html Very Happy

Faerie Mönch Themen Party: 3 Faerie Mönche

Hobbit Themenparty:
1 Ranger
1 Ranger
1 Ranger
1 Gadgeteer
1 Bardin
1 Bardin

Berserk Themenparty:
"Guts" - Mook Fighter/Gadgeteer fürs Giant's Sword
"Puck" - Faerie Bishop

Solo Faerie Gageteer Party:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 820


BeitragVerfasst am: So 04.12.2005 - 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Xane hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Räuber von Liang-Shan-Po

Da gibts eine süchtig machende TV-Serie davon:
http://www.tvondvd.de/die_rebellen_vom_liang_shan_po.html Very Happy

Ja, die ist ganz nett, allerdings wurden da einige wichtige Charaktere (zum Beispiel Lu Zhi Shen) einfach rausgestrichen - klar, das dient der Verständlichkeit und dem einfacheren Zugang, ne Fernsehserie mit 144 Helden wäre vielleicht etwas zu verwirrend... Aber ausgerechnet den eisernen Mönch (der immerhin als der Erfinder des Drunken Kung Fu gilt) rauszunehmen finde ich nicht in Ordnung... Aber das ist wohl etwas Off-Topic.

Zurück zum Thema: mit Themenparties meinte ich eigentlich mehr, Parties zu einem bekannten Thema, für die dann vielleicht auch zusätzliche Einschränkungen gelten (siehe z.B. Andis Regeln zu den Zaubersprüchen bei seiner Harry-Potter-Party)... Sechs Hobbits in eine Party zu packen ist ein interessantes Experiment, aber ohne eine Verbindung, sagen wir, zum Herrn der Ringe, ist es in meinen Augen noch keine Themenparty. Aber der Puck-Ansatz gefällt mir, ne Shakespeare-Themenparty würde wohl schon allein wegen des Bardenequipments naheliegen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xane
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 01.01.2004
Beiträge: 55


BeitragVerfasst am: So 04.12.2005 - 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sechs Hobbits in eine Party zu packen ist ein interessantes Experiment, aber ohne eine Verbindung, sagen wir, zum Herrn der Ringe, ist es in meinen Augen noch keine Themenparty.


Man muss es nur so spielen, daß der Dark Savant hinter dem Prototyp der Ommnigun her ist. Very Happy

1 Ranger/Fighter: Janosch, Burly 2
1 Ranger: Rikkelt, Laidback 1
1 Ranger: Phib, Kindly 1
1 Gadgeteer: Prof. Gast Laidback 2
1 Bardin: Gritt, Excentric 1
1 Bardin: Sindel, Laidback 2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi
Moderator
Moderator


Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 1530


BeitragVerfasst am: Do 20.04.2006 - 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

phoonzang hat folgendes geschrieben:
Herr-der-Ringe-Party
Frodo: Hobbit, Rogue - Stealth symbolisiert den einen Ring. Ideal dazu wäre der Fey Ring, den Hobbits leider nicht tragen können...
Gimli: Zwerg, Kämpfer - etwas anderes als eine Axt kommt als Waffe natürlich nicht in Frage
Legolas: Elf, Ranger oder Kämpfer, aber auf jeden Fall kämpft er nur mit Bogen
Gandalf: Mensch, Zauberer
Aragorn: Mensch, Ranger oder Lord
Arwen: Elf, Samurai - wer die Verfilmung gesehen hat, weiß warum Samurai

Die Party ist ziemlich ausgewogen. An sich müssten sowohl Aragorn als auch Legolas Ranger sein, weil das aber spieltechnisch recht sinnlos wäre, hab ich jeweils eine Alternative angegeben. Moderne Waffen und das Lichtschwert sind natürlich für diese Party tabu.


Da Legolas nur Mit Bögen kämpft, würde ich Ranger bevorzugen - auch weil sein Elbenauge ziemlich weit sieht. (Siehe zweiten Film, als Aragorn, Legolas und Gimli die Orks verfolgen. O-Ton Aragorn, als Legolas Ausschau hält: "Was sieht dein Elbenauge?")

Aragorn: Ich hatte ihn in manchen Partys als Ranger dabei, vom Thema her denke ich allerdings, dass der Beruf "Lord" besser zu ihm passt. (ggf. sogar Samurai): Ich habe ihn nie mit einem Bogen kämpfen sehen, allerdings kann er mit dem Schwert ziemlich gut umgehen. Außerdem stammt er von einem höchst edlem Geschlecht der Dúnedain und wird später König von Gondor.

Gruß Andi bounce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Charaktere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34997 Angriffe abgewehrt