Motor Power Mozz ++

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
frifix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 150
Registriert: Mi 31.08.2005 - 14:40
Wohnort: Ampuriabrava + Emsdetten

Motor Power Mozz ++

Beitrag von frifix »

Hallo Leute,
als das Benzeng in Köln noch unter 50 DPf/Ltr zu haben war, bin ich jedes Jahr zum Großen Preis/Nürburgring (große Schleife, meist am Metzgesfeld) gefahren. Heute wünsche ich mir das eher virtuell, gibt's ja. Kost' keinen Tropfen der aussterbenden Ware, stinkt nicht und man wird nicht zum Schluß mit Schampus bespritzt (Vergebliche Suche nach dem Smilie für höchst ekelhaft).
Was denkt Ihr darüber, oder fahrt Ihr nen Off-Roader 8 Zylinder mit 17-20 Liter-Durst auf Teerstrecken?
Gruß, frifix.
Homm, Homm! Seid nett zueinander! Wenn es mal scheint, daß ich nicht nett bin, so kann das nur pure Täuschung sein!
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Tjaja, die Spritpreise .... diue vergraulen einem schon das Fahren.
Leider bin ich aber sehr stark aufs Auto angewiesen.
(Übrigens kein Spritschlucker, ein Renault Clio, der bei etwa 5 Liter Diesel auf 100 km liegt.)

Aber zu der eigentlichen Frage ... wenn ich richtig verstehe bist Du dafür, Autorennen mehr virtuell denn real auszutragen, oder sehe ich das grad falsch?

Ich denke, so überflüssig, wie sie zuerst erscheinen sind die ganzen Motorsportverabstaltungen gar nicht. Kein Simulations-Programm kann den tatsächlichen Vergleich der PS-Monster auf der Strasse ersetzen. Und da jeder beteiligte Hersteller der beste sein will, ist jeder bemüht immer neue und bessere Komponenten zu schaffen. Diese kommen dann früher oder später auch in die Serienfertigung, wodurch - so blöd das klingen mag - dieser gefährliche und weithin Benzindüfte ungehemmt verteilende Zirkus dazu beigetragen hat, unsere Strassenmobile sicherer, haltbarer und sparsamer zu machen.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Ich bevorzuge ja grundsätzlich grosse Autos mit Chauffeur (Verbrauch ca. 35 bis 40l), nur diese Art des Reisens erscheint mir angemessen. :P

@Stone: Er scheint schon für echte Rennen zu sein, nur eben für virtuelle Zuschauer :D
Benutzeravatar
frifix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 150
Registriert: Mi 31.08.2005 - 14:40
Wohnort: Ampuriabrava + Emsdetten

Auto mit Chauffeur

Beitrag von frifix »

Hallo Argh,
wenn Dein Chauffeur mal ausfallen sollte, da bewerbe ich mich.
So 'ne tofte Kiste will ich auch mal fahren.
Referenz: Mein Onkel Karl Bleimschein (genannt Pääda = Peter), ca. 6 mal österr. Automobilmeister vor J. Rindt und Niki dem Brandmeister.
Gruß, frifix.
Homm, Homm! Seid nett zueinander! Wenn es mal scheint, daß ich nicht nett bin, so kann das nur pure Täuschung sein!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Re: Auto mit Chauffeur

Beitrag von Manni_B »

frifix hat geschrieben:Hallo Argh,
wenn Dein Chauffeur mal ausfallen sollte, da bewerbe ich mich.
So 'ne tofte Kiste will ich auch mal fahren.
Referenz: Mein Onkel Karl Bleimschein (genannt Pääda = Peter), ca. 6 mal österr. Automobilmeister vor J. Rindt und Niki dem Brandmeister.
Gruß, frifix.
... wolltest du bei den öffentlichen Verkehrsbetrieben anfangen?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
frifix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 150
Registriert: Mi 31.08.2005 - 14:40
Wohnort: Ampuriabrava + Emsdetten

Omnibus

Beitrag von frifix »

Manni, so ne Riesenkutsche find ich gar nicht schlecht. Nur nicht in Hindu-Ländern, wo Du nich mal ne Kuh umfahren darfst.
Eigentlich ists bei uns ja noch krasser. Da darfste noch nich mal nen Feldhamster plätten! Das lassen die Grünen nicht zu, die dafür geeigneten Autobahnen werden erst gar nicht geteert.
Bis denne, frifix.
Homm, Homm! Seid nett zueinander! Wenn es mal scheint, daß ich nicht nett bin, so kann das nur pure Täuschung sein!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“