MM 6: In 9 Monaten Level 181

Hier findet Ihr Spieleberichte einzelner Spieler zur Might & Magic-Reihe (read-only)

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

MM 6: In 9 Monaten Level 181

Beitrag von samot »

Bin gestern abend mal wieder mit MM6 fertig geworden.

Ich hab 9 Monate und 8 Tage gebraucht (89677 Punkte) und dabei (ohne Cheat / Bug) Level 181 erreicht, da ich lediglich mit einem einzelnen Druiden gespielt habe. Die anderen drei Charaktere hab ich noch vor dem ersten Feindkontakt in Neu Sorpigal ersäuft und nicht wieder erweckt.

Nach einem Schluck aus dem +30 Level-Brunnen in Kriegspire hatte meine Druidin 1060 Treffer- und 1595 Zauberpunkte.

Feuer-, Wasser- und Körpermagie waren auf Level 12, Erde auf 39, Luft (wegen Implosion / Sternenfeuer) auf 42. Seele und Geist hatte ich auf 4 gelassen. Meditation war auf 21, Kondition auf 12, Lernen auf 14. Bogen hatte ich bis 4, Dolch bis 8 und Blaster bis 10 gelernt, zum Schluß hin aber so gut wie nie benutzt (nur noch für den Gnadenstoß).

Bis ich die ersten beiden Kugeln geholt hatte, bin ich immer mit den zwei Lehrer-NPC`s rumgerannt, später hab ich erst einen, zum Schluß beide durch Mystiker (+3 bzw. +4 auf alle Magien) ersetzt.

Um mir den Anfang zu vereinfachen, hab ich erstmal den Schrein der Götter besucht und einmalig 10.000 Gold aus dem NWC-Dungeon geholt, Schwarze Tränke gebraut (die Attribute hatte ich schon bei der Partyerstellung alle auf 25 (Maximum) gesetzt, bei den anderen auf Minimalwerte) und die einfachen Aufträge (Winter beenden, Lord K. Schild holen ...) erledigt, so daß ich den verlassenen Tempel und Goblinwacht erst mit Level 14 geleert habe.

Zum Schluß hin ist es dann immer einfacher geworden, Implosion hat am Ende bist zu 600 Schaden gemacht, Felsenattacke auf größere Gegnertruppen über 400.

Ich hab alle Aufträge erledigt und bis auf einige einzelne Gegner, die ich nicht gefunden habe (z.B. Burg Alamos) alles leergeräumt.

mfg

Thomas

PS: Wenn es jemand nachmachen will folgende Ratschläge:
- Tempel nur betreten, wenn der Charakter bereit ist (also nicht gerade gezaubert hat), da das Spiel sonst abstürzt
- Burg Darkmoore und die Pyramide nur mit einem Teil des Alarmes (immun gegen Schlaf) betreten, sonst kommt man bei einer größeren Anzahl von Augen / Dschinns überhaupt nicht zum Zug und darf zusehen, wie man abwechselnd gebraten und eingeschläfert wird.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

wow , :respekt:
das nenne ich doch mal ne leistung ...
aber ich glaube, son stress werde ich mir nie antun ;)
wie hast du das ueberhaupt geschafft ...
wenn sich alle angriffe nur auf die eine person konzentrieren ?!
da musst du ja nur am heilen gewesen sein ..oder ?!
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Da ich mich anfangs auf Erdmagie konzentriert habe, war meine Rüstungsklasse immer ziemlich hoch (zum Schluß über 200). Damit konnte ich z.B. im Teufelshort in die "Schlucht" springen und ca. 10 Felsattacken loslassen, die auch mich selber getroffen haben (hatte dann immernoch über 100 Trefferpunkte übrig).

Am Anfang war es schon ziemlich schwer, mit der richtigen Reihenfolge ging es aber. Natürlich mußte ich häufiger als gewöhnlich raus und mich erstmal heilen lassen (hab auch den Wassermeister recht schnell gemacht).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

das ist ja mal ne tolle Leistung...

ich glaube ich werde es auch mal versuchen auch wenn ich mir sicher bin, dass ich wahhrscheinlich nicht so weit kommen werde...

mfg

Psycho
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16.01.2002 - 16:23

Beitrag von Lestat »

Hut ab !!!

Und jetzt? Da du dem Druiden ja schlecht einen Arm auf den Rücken binden kannst bleibt für die nächste Session ja wohl nur noch die 1-Ritter-Party als Herausforderung... :P

Gruß,
Lestat
wie Elbenkinder, die auf dem Grund der Zeit voll Staunen aus dem Wilden Wald herausschauen und ihre erste Morgendämmerung erblicken
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Das wär wohl wirklich ne Herausforderung, da muss man ja wenigstens einen Wassermeister als NPC dabeihaben, sonst wird der Ritter sehr sehr alt...
Und ohne Zaubersprüche mit Hohem Schaden wird es besonders lustig.
Ich gkaube kaum, daß das dann -wenn überhaupt noch möglich - noch Spielspaß ist. Aber wenn es einer versucht, dann bin ich wahrlich interessiert über den Verlauf des Spiels.

Übrigens auch Hut ab @samot

Khamul
lg
Khamul
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Wenn 1-Ritter-Party dann unter MM7 oder 8, dort bringen sie mit Großmeister Waffen wenigsten ordentlich Schaden, in MM6 haben sie höchsten viele TP.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

@Samot: Deswegen. Genau deswegen. :) ;)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: Mo 16.07.2001 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander_Z »

Okay okay

Erstmal Glückwunsch zur 1DruidenParty .... die Idee hatt ich auch schonmal, aber jetzt nachspielen ist langweilig- ist aber auf jeden Fall ne super Leistung. Respekt!
Also, ich nehme die Herausforderung an und werd jetzt gleich mit ner 1Ritterparty beginnen ...

Ma sehn, ob DAS was gibt ....
:smokin:

Gruß
Alex
Einar heitar pylsur med öllu
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16.01.2002 - 16:23

Beitrag von Lestat »

Ähm...
so richtig ernst gemeint war das mit dem einen Ritter eigentlich nicht...aber halt uns auf dem Laufenden!
Wenn das klappt hast du ein kühles Blondes bei mir gut Alex

Gruß,
Lestat
wie Elbenkinder, die auf dem Grund der Zeit voll Staunen aus dem Wilden Wald herausschauen und ihre erste Morgendämmerung erblicken
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

was will man da noch sagen!
Hervorragende Leistung von samot: Gratulation, mal gucken, was Manni B. dazu sagt :D
trooper
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 82
Registriert: Sa 12.01.2002 - 18:20

Beitrag von trooper »

WOW 8o ich glaub da hat mich einer wiedermal einer überredet auch sowas zu machen :D Bloss ich frag mich ob das so leicht ist? Irgendwie check ich da net so durch wie du das gemeint hast mit "Schwarze Tränke gebraut (die Attribute hatte ich schon bei der Partyerstellung alle auf 25 (Maximum) gesetzt, bei den anderen auf Minimalwerte)" Brauch man für dei herrstellung nicht ALCHEMIE ??? Und das kannst du ja nicht schon am anfang maxen. Soweit ich weiss! Na ich werds aber trotzdem mal versuchen. Wenn ich mit meiner jetztigen truppe durch bin (habs ja auch bolle geschafft).

mfg Trooper
I'm the GOD of the Destroyer and i'll bring you the message from Hell "YOU ARE DIE"
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hi Thomas, Gratulation zu der tollen Leistung.
Wenn ich es nachspielen sollte, müßte ich mich erst mal in den Charakter "Druide" reindenken, denn ich hatte noch nie einen in meiner Party. Dann mußtest du ja die 3 anderen Charaktere als "Gestorbene" mitschleppen, oder?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

[quote]
Original von trooper:
Irgendwie check ich da net so durch wie du das gemeint hast mit "Schwarze Tränke gebraut Brauch man für dei herrstellung nicht ALCHEMIE ???
mfg Trooper
Benutzeravatar
Alexander_Z
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: Mo 16.07.2001 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander_Z »

Och klappt bisher ganz ordentlich ... Level 10, Kerzenleuchter, Goblinwacht und Stallpreise schon geschafft + RK 80 mittlerwele ... ma sehn wies weitergeht

Gruß
Alex
Einar heitar pylsur med öllu
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Dann mußtest du ja die 3 anderen Charaktere als "Gestorbene" mitschleppen, oder?
Hab ich auch. Das hat den Vorteil, daß man genug Platz für Gegenstände hat, zur not kann man den anderen auch noch was in die Hände drücken. Auch bei meiner 1-Drachen-Party von MM8 bin ich so verfahren, obwohl man dort auch die Charaktere hätte entlassen können.

Auf jeden Fall war es für die 3 sicher ein Riesenschreck, als sie, nachdem sie gerade in Neu Sorpigal gebadet hatten, plötzlich nach der Reaktorzerstörung mitten im Teufelshort der Dämonenkönigin gegenüberstanden :D

Lediglich Player 2 hatte zwischendurch nochmal kurz das Licht der Welt erblickt, damit meine Druidin aus den Brunnen in White Camp, Kriegspire und Drachensand trinken konnte (+ Attribute, dafür aber tot / Auslöschung).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
trooper
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 82
Registriert: Sa 12.01.2002 - 18:20

Beitrag von trooper »

Original von Alexander_Z:
Och klappt bisher ganz ordentlich ... Level 10, Kerzenleuchter, Goblinwacht und Stallpreise schon geschafft + RK 80 mittlerwele ... ma sehn wies weitergeht
Also ehrlich, ich hab vor gut 3std damit angefangen. Nen Druiden, alles gemaxt (bei der erstellung) und auch erstmal ein paar zaubersprüche gekauft. Nu henk ich aba in IRONFIST fest X(
Ich komm einfach net nach free haven. Ich will da unbeingt scho hin, weil es dort die ganezen massen zauber gibt. Und laufen mit lvl3
?( wäre ein bischen schlecht wa! Na gebt mir ma tips wie ich mein lvl jetzt schion höher bekomme, schliesslich kann man mit nen lvl 3 char net viel anfangen (wenn er alleine ist).

mfg Trooper
I'm the GOD of the Destroyer and i'll bring you the message from Hell "YOU ARE DIE"
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Hi trooper.

Von Burg Ironfist aus fährt Dienstags und Samstags die Kutsche nach Free Haven.

mfg

Khamul
lg
Khamul
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

hm, faehrt die aber nicht erst, wenn man den boesen kult in ironfist ausgerottet hat ?! ?(
und laufen ist kein problem :
oestlich an der burg vorbei nach schmugglerbucht ..
dann schmugglerbucht sofort zum starnd und immer den strand entalng bis die strasse nahe an dem strand entlanglaeuft, dann sofort auf die strasse und die folgen ..
dann ist man schon in freehaven ..
solange man in bewegung ist das kein problem ...
ist meines wissen nach die einzigste moeglichkeit :
oder von n.s. oder b.i. mit dem schiff nach mist und von da aus mit dem schiff nach free haven
oder nen wassermeister anheuern ...
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Ne Soerens....die Kutsche fährt in jedem Dorf immer.
Du must keine Aufgaben erledigen damit Kutschen fahren.
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Gesperrt

Zurück zu „Might & Magic Stories“