Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Welche Reihenfolge bei Chronicles???

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes Chronicles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lord Dace
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 23
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Fr 13.06.2003 - 11:51    Titel: Welche Reihenfolge bei Chronicles??? Antworten mit Zitat

Hi Leutz,

ich hab mittlerweile alle Teile ( abgesehen von den downloadbaren von 3DO ), also 6, der Chronicles Reihe.

Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, wie man die spielen sollte? Schätze mal die hängen Storymäßig alle zusammen, oder?

Gruß

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.08.2002
Beiträge: 378
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Fr 13.06.2003 - 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die "offizielle" Reihenfolge wäre:

1. Warlords of the Wasteland
2. Conquest of the Underworld
3. Masters of the Elements
4. Clash of the Dragons
5. The World Tree
6. The Fiery Moon
7. Revolt of the Beastmasters
8. The Sword of Frost

Warlords ist die Vorgeschichte und sollte daher zuerst gespielt werden. Die beiden Download-Episoden (World Tree und Fiery Moon) hängen direkt zusammen, die übrigen Episoden sind eigentlich unabhängig voneinander, insofern ist die Reihenfolge egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gandalf
Moderator
Moderator


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 20.07.2001
Beiträge: 735
Wohnort: Cologne

BeitragVerfasst am: Fr 13.06.2003 - 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Warlords sollte echt als Erstes gespielt werden. Hab ich auch so gemacht, aber ansonsten beinahe bunt durcheinander.
Warlords führt einen sehr schön in die folgende Story rein und lässt einige Taten verständlich, die hinterher wichtig werden... aber wir wollen ja nicht zuviel verraten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Dace
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 23
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mo 16.06.2003 - 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dank schonmal Euch beiden!

Die beiden downloadbaren hab ich ja nich, von daher kommt dann bei mir für 5 und 6 die Final Chapters, also Revolt of ... und Sword of ...

Gruß

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Horas
Goblin
Goblin


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.07.2003
Beiträge: 28


BeitragVerfasst am: Di 08.07.2003 - 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab es so durchgespielt:
1. Warlords of the Wasteland
2. Clash of the Dragons
3. Masters of the Elements
4. Conquest of the Underworld
5. The World Tree
6. The Fiery Moon
7. Revolt of the Beastmasters
8. The Sword of Frost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 6347
Wohnort: ch´Rihan

BeitragVerfasst am: Mi 09.07.2003 - 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

apropos...wo bekommt man eigentlich noch revolt of the beastmasters und the sword of frost her? hab die noch nie irgendwo gesehen...
_________________
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Dace
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 23
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mi 09.07.2003 - 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nennen sich The final chapters. Sind in einer Packung, quasi als Doppelfolge. Hab das Teil bei ebay ersteigert.

Gruß

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel


Alter: 16
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.08.2001
Beiträge: 6347
Wohnort: ch´Rihan

BeitragVerfasst am: Fr 11.07.2003 - 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

:hammer: ich glaub da klingelts...einmal hab ich die irgendwo mal gesehen...muß aber schon ewig her sein...

trotzdem danke, werd ich mal gucken ob ichs finde Smile

_________________
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Crösus
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.07.2003
Beiträge: 106
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr 11.07.2003 - 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leudde,

ich hatte auch vor langer Zeit die 6 käuflich erwerblichen gezockt ( in der nächst größeren Stadt waren die Exemplare jeweils wohl nur einmal vorhanden...für mich *lol*), auch in der "offiziellen" Reihenfolge, nur halt ohne die beiden downloadbaren. Nu hab ich mir gestern diese beiden gesogen und hock daran. Ehrlich, sehr geil Top

Das einzige was mir noch fehlt ist H3 SoD und dann auch WoG, wobei das letztere nicht das Problem wäre. Aber SoD...kein Plan...das Standalone hatte ich damals zwar im Handel gesehen, wollte aber nicht zugreifen, weil ich nur das Addon wollte...wie dumm von mir :sleep:

Für die Reihenfolge würd ich auch sagen, dass es wichtig ist "Warlords of the Wasteland" zuerst und "The Sword of Frost" zum Schluß zu spielen. In "Warlords..." wird nämlich die Geschichte erzählt, wie Tarnum zum unsterblichen Held wird, also quasi die Vorgeschichte und in "The Sword of Frost" wird am Ende die komplette Welt zerstört, was ja der Beginn von Heroes IV ist...dazwischen ist es ganz egal, aber die "offizielle" Reihenfolge steht ja oben Wink

Grüße, Crösus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexm83
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 32


BeitragVerfasst am: Di 23.05.2006 - 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wo kann ich denn die beiden Episoden die es im WWW zum download gibt runterladen, da 3do ja leider insolvent ist finde ich die nirgends mehr und würde die auch gern mal spielen, die anderen habe ich ja alle Smile

Danke für eure Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hafensaenger
Erzengel
Erzengel


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.05.2002
Beiträge: 7175
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007

BeitragVerfasst am: Di 23.05.2006 - 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hier im Forum gab es mal einen Link mit dem Verweis das man es mit Hilfe von WoG für Lau zocken kann. Also schaut mal die WoG bzw. Homm3 Threads durch.

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic12277.html

Ob es legal ist bzw. die Downloads noch gehen bin ich mir nicht sicher.

_________________
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
alexm83
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 32


BeitragVerfasst am: Di 23.05.2006 - 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich die Episoden die Verkauft wurden ja habe und die zum Download angebotenen eh kostenlos sind denke ich schon das das in meinem Fall legal ist, hab den Thread auch gesehen nur irgendwie finde ich auf dieser tollen Chinesischen Seite nichts Sad sofern die Links denn überhaupt noch funktionieren ....

Gibts noch eine andere Möglichkeit oder besitzt jemand von euch die beiden Episoden und sind die vielleicht nicht so groß das man sie per Mail schicken oder anderswo hochladen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3030
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Di 23.05.2006 - 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

"The Fiery Moon" und "The World Tree" gibt es für die US-Version - Download-Links findest Du da:
http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=78
(ist bei FilePlanet).

Man kann sie aber auch mit der deutschen Version zum Laufen bringen. Du installierst die Chronicles-Versionen, die Du hast. Dann verschiebst Du den kompletten Inhalt des Chronicles-Ordners woanders hin und installierst die zusätzlichen Kampagnen in den leeren Chronicles-Ordner.
Danach verschiebst Du den ursprünglichen Inhalt zurück und dann sollten die Kampagnen laufen.

_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alexm83
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 32


BeitragVerfasst am: Di 23.05.2006 - 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe Smile Hat funktioniert Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Heroes Chronicles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35008 Angriffe abgewehrt