Stan Nicholls (Die Orks) - Neues Buch

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Stan Nicholls (Die Orks) - Neues Buch

Beitrag von Lump »

Stan Nicholls hat ein brandneues Buch rausgebracht - Fantasy Genre.

Schlagt mich, beisst mich, gebt mir Tiernamen :( .... ich habe den Namen des Buches vergessen .... obwohl ich ihn gestern die ganze Zeit vor mich hingebetet habe um ihn dann hier zu posten. :(

Vielleicht mag ihn ja jemand heraussuchen, den Buch-Titel.

Auf jeden Fall hat Stan Nicholls ein neues Buch geschrieben und das sollte seinen Fans hier nicht vorenthalten werden (scheinen sich ja ein paar hier zu tummeln). ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

ist es das?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 66-4323711

erscheinungsdatum juli 2004, hört sich sehr neu an
Benutzeravatar
kuli
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Do 30.01.2003 - 15:07
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von kuli »

Die Orks waren schon grandios (Übrigends auch ein guter Buchtipp) dann werd ich mir das Neue wohl auch zu Gemüte führen :bounce:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

naria hat geschrieben:ist es das?
Link

erscheinungsdatum juli 2004, hört sich sehr neu an
Hallo Naria :winken:
... es wäre nett, wenn du die überlange URL in >Text< einfassen würdest.
So, wie ich es oben gemacht habe.

Danke für deine Mühe.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich glaube das wars ....

PS: ... in der Buchhandlung von meinem Freund gibt es das schon .... vielleicht selber mal den örtlichen Buchhändler seines Vertrauens aufsuchen. Vielleicht hat der es auch schon ....
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 420
Registriert: Sa 30.03.2002 - 02:28
Wohnort: Acheron
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferryman »

So, nachdem ich das Ding nun durch hab, muss ich sagen, dass ich schwer enttäuscht bin :bad:

Das ist so ein Typischer "Schieben wir schnell mal was nach, damit der Autor nicht vergessen wird"-Roman :(

SPOILER!!!























Bis über der Hälfte des Buches hat man keinen Plan, worum es eigentlich gehen soll, man wird mit Charakteren konfrontiert, die zwar teilweise intressant sind, aber die dennoch nicht so ausgebaut werden, dass man sich mit ihnen anfreunden könnte (nun gut, Kutch vielleicht) . Dann geht endlich mal etwas, die Hauptcharaktere begegnen sich alle und treffen sogar den Bund, doch dann das lange Gesicht. Von allen Hauptchars haben grad mal vier (Rheed, Serrah,Kutch und Karr, ok vielleicht noch der Sänger zu nem kleinen Teil) nen wichtigen Part, die anderen sind total unsinnig. Ausserdem ist das Buch plötzlich zu Ende, so als wäre dem Autor die Zeit bis zum Abgabetermin ausgegangen :bad: .





SPOILER ENDE!!!



Fazit: Irgendwie hab ich nach dem Durchlesen das Gefühl, als sollte dieser Roman der Auftakt zu einer mehrteiligen Buchserie werden. Doch ich hab bishher noch nirgends weitere Hinweise dazu gefunden...weiss da jemand mehr?
Stan Nicholls kann das auf jeden Fall besser, das hat er mit den Orks bewiesen, auch wenn auch dort der Schluss etwas seltsam war, war das Buch doch um Längen besser als der Magische Bund...
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

*buddel*

achja die orks, übertrieben grausam (ständig gabs geronnenes blut), storystechnisch schwach, reine geldmacherei.


hab es in 1,5 tagen durchgelesen, würd ich aber keinesfalls wieder tun, ist nun ein guter halter am rand des buchregals weils so groß ist.

ansonsten hätt ichs schon verschenkt!
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Ach, die Orks waren schon ganz lustig (auf gewisse Art und Weise).

@Manni_B: wie kann man URLs in einen Text umwandeln? Ich hab da keinen Plan!
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“