Bitte um eure Meinung ...

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Hier habe ich eine Anfrage per Mail bekommen die sich nicht so einfach beantworten läßt.
Da es hier wohl unterschiedlich Ansichten gibt sollte mal jede/r erwähnen wie er/sie es sieht.
1.) Kann man Items wie Jaggalag, Stonewand, Gemstaff usw.
beliebig oft benutzen oder gibt es irgendwo eine Grenze?
Das geht ja noch. Die Gegenstände sollen ja nicht verschwinden. Nur manchmal vermissen ich schon ein Gegenstand. (Vielleicht habe ich mich verklickt bei einer Übergabe.)
2.) Welchen Durchschnittslevel sollte die Party etwa haben,
bevor man a) in die Grotten, b) ins Agyssium und c) ind Schloß-
verlies geht und dort auch relativ gut bestehen kann?
Hier bitte ich um möglichst viele Antworten. Eine äußerst schlechte Frage an einen Extremspieler wie ich es bin.
Als kleiner Hinweiss für denjenigen, welcher es noch nicht weiß:
MM7 habe ich mit ner Level 1 Party durchgespielt. Diese Frage ist für mich unmöglich zu beantworten.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Zu den Items:
Das ist unterschiedlich!
Manche Dinge (z. B. Jaggalak, Stein- und Meisterstab) kann man beliebig oft benutzen, während sich andere Sachen (z. B. Drachenstab, Heiliger Granatwerfer) oft schon nach wenigen Malen in Wohlgefallen auflösen.
Dabei habe ich keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Charakteren bemerkt, d. h. ein Flammenstab hält bei einem Ritter auch nicht länger als bei einer Banshee.
*grunz*
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Xajorkith

Jaggallak, Steinstab, Gemstab bleiben immer, egal wie oft man sie benutzt.

Meisterstab, Flammenstab usw. lösen sind recht bald auf.

In die Grotten bin ich mit (Winwood) ca. mit Level 30, Ágyssium mit Level 75, Schloßverließ ca. Level 95. Es gab zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Probleme.

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<<Jaggallak, Steinstab, Gemstab bleiben immer, egal wie oft man sie benutzt.

Das ist nicht ganz richtig. Auch diese Gegenstände können jederzeit nach dem Benutzen verschwinden! Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber sehr gering.

Olaf
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Wenn der Meister das sagt, muß es stimmen :)

Ich habe Jaggalak und Gemstab bestimmt über 1000 mal benutzt, und sie sind nicht verschwunden. Außerdem war Olaf ja so nett und hat mehrere davon versteckt :P

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ob benutzte Gegenstände verschwinden oder nicht, hängt auch von den Charakter-Werten (Intelligenz und Weisheit) ab.

Dumme Leute machen jeden Gegenstand sofort kaputt! :)

Olaf
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

hm...also in die Katakomben geh ich mit Level 12, Grotten Level 24, Agyssium 55, Schloß 80 etwa...

Gegenstände: also ein Flammenstab hält auch bei nem IntellWisd99MagKr253-Warlock nur wenige Male, aber mein Barbar-Gigant mit Itelligenz 7 macht solche und vergleichbare Stäbe schon nach 1-maligem nutzen kaputt...

Aber ich hab auch noch nie erlebt, daß ein Jaggalak oder ein gemStab verschwunden wäre...
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Also, Gegenstände im Speziellen:
- Jaggalak, Stein- und Meisterstab haben sich bei mir noch nie aufgelöst
-Der Gemstab einmal
- Ein Drachenstab hält ca. 10 Einsätze
- Ein Flammenstab höchstens 5 Mal
- Ein Granatwerfer auch ca. 5 Mal
- Frac- und Locstab halten so 10 - 20 Mal
- Goldauge ca 5 Mal
- Repostab ca 3 - 5 Mal
- Sternstab etwa 10 Mal (manchmal auch länger)
- Bog-, Todes und Altersstab haben sich nie aufgelöst
- Froststab nach ca 500 Einsätzen (ganz grobe Schätzung:D )
*grunz*
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“