Untote spielen

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Jason Klingor
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 23.11.2004 - 19:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Untote spielen

Beitrag von Jason Klingor »

Hiho!

Ich spiele schon seit vielen Jahren Heroes und auch WoG habe ich schon länger. Meistens spiele ich Burg oder die Elfenstadt, aber ich bin jetzt mal dazu übergegangen, wieder andere Städte zu spielen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man bei den Untoten ziemlich zu knabbern hat, da erstens die meisten Helden ziemlich langsam auf der Karte sind. Die Nekromantiefähigkeit bügelt die Nachteile bei den Schwächeren Einheiten nur mäßig aus und meistens verkacke ich die Karten im späteren Verlauf, weil ich einfach nciht mehr mithalten kann. Mein persönlicher Eindruck ist, dass bei WoG die Untoten mehr im Nachteil sind als zuvor. Wie sind da Eure Eindrücke und habt Ihr den ein oder anderen Tip, wenn man Necrons spielt?

Nebenbei: Befinden sich hier auch ein paar tabletopspieler? Ich bin damals durch Heroes auch zu TT-Spiel DEMONWORLD gekommen. Es wird auch auf Hexraster gespielt und ist natürlich ebenfalls rundenbasiert ;) . Wer mag, kann sich ja mal auf unserer homepage umschauen: http://www.die-spur-rhagais.de oder im Forum: http://33216.rapidforum.com. Ach ja, nen Schlachtbericht mit Digifotos hab ich auch mal angegeben, falls hier Leute sind, die sich überhaupt nichts drunter vorstellen können: http://www.die-spur-rhagais.de/schlacht ... /index.htm

Liebe Grüße
Jason Klingor :)
Ich habe keine Signatur
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Mi 10.07.2002 - 06:42

Beitrag von nekoelschekrat »

Ich kann nur für Random-Maps (XL mit Unterwelt) sprechen.
Die Nachteile der langsamen Einheiten werden im laufe des Spiels durch pure Masse meist wieder ausgeglichen.
Was ich definitiv nicht mache,Walking Deads mitnehmen.
Die werden sofort im Transformer umgewandelt.
erstens haben die keine vernünftige Kampfkraft,vor allem aber,da die Bewegungspunkte nach der langsamsten Einheit berechnet werden,bremsen die den helden sehr aus.
Im Regelfall hab ich nach 3 Wochen 250-400 Skells.
Dazu noch 12 Liches,20 Vampire und ggfs. einige Drachen mitnehmen und die nächsten 5 Wochen musst du nicht mehr heimlaufen,wenn du es überhaupt noch einmal musst.
Meist hab ich gegen Mitte des Spiels min. 2000 Skells und damit sollte man wenigstens alle neutralen Einheiten weghauen können.
desweiteren schmeisse ich sofort am ersten tag den nekro-commander raus.nachdem ich so ne art commander-balancing aktiviert habe,animiert der auch auf hohem level kaum noch untote.daher den hierophant genommen.
seine erste-hilfe fähigkeit plus die zelte aus der nekrostadt füllen die reihen meist zügig wieder auf.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Sehe das auch so: Die Walking Deads sind die absoluten Bremsen. Die kommen auch nicht in die Heldenarmee. Ansonsten kann ich nur raten, jeden Kampf gegen neutrale Einheiten anzunehmen - sobald die Armee natürlich stark genug ist, den immer zu gewinnen, dann kommt es irgendwann zu solchen Skelettmassen, dass ich nicht bahaupten würde, die Necros wären schwach.

Spiele sie auch grad nach längerer Zeit mal wieder (bin auch bevorzugt auf Random-XL-Maps mit Unterwelt unterwegs) und bin der Meinung, dass sich ein paar tausend Skells erst mal besiegen lassen müssen - sieht also gut für mich aus.

Man kann es sehen wie man will, aber bei Necro gilt nach wie vor: die Masse machts, daher kämpfen, kämpfen, kämpfen.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

sollte man zufällig den cloak of the undead king haben ist der speed sowieso egal, weil man dann quasi nur noch lichlords (auf 4 stacks verteilt) und n paar drachen, schattenritter und vamps mithat...
da hat man dann keine langsamen einheiten mehr...der rest bleibt in der stadt....

ansonsten einfach anch möglichkeit die walking dead in der stadt lassen, denn die halten ordentlich was aus und als verteidiger sind sie nicht schlecht ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Jason Klingor
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 23.11.2004 - 19:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Jason Klingor »

Danke für die Tips. Werde ich direkt mal ausprobieren :)
Ich habe keine Signatur
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

Das gute bei WOG sind ja die lvl 8 creatures, bei necromancer werden die ghostdragons zu Bloodragons
nun hat man noch eine einheit mehr im team, die sich (gegenüber den vampiren) zurücksaugt :D
und bei drachen lohnt sich das allemal :top:

nun sollte man auf jeden fall noch `untote wiederbeleben` lernen und dazu am besten gleich erdmagie auf dem höchsten rang

durch die andauernde flut an `frischen` :D skeletten, genug vampiren und drachen, die kaum noch weniger werden, den rest der armee und den zauber solltest du eigentlich keine probleme mehr haben :top:

grüße :bounce:

_________________

Der Lauteste von allen ist nicht immer der Klügste.


PS: untote lohnen sich noch in einer hinsicht, da sie gegen zaubersprüche wie z. B. `erblinden` immun sind.................
kane3000
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24.11.2004 - 11:20

Beitrag von kane3000 »

ich versteh gar nicht, wie man schon vor wog yu der entscheidung kommen konnte, dass undeads schlecht sind.... ein necromancer/specialist oder skeleton-lord , schnell auf level 10+ gebracht und du hast ganz schnell ne nicht unschlagbare, aber äußerst nervige armee...
klar, die lvl7 viecher sind nicht wirklich stark, aber die vamps sind recht gut und die knights... die sind ja schon ultrastark verglichen mit ihren rekrutierungskosten...
also die lvl8 vampire-dragon-mischlinge würd ich auch gerne mal in aktion sehen...
aber generell bin ich jetzt auch kein necrofan. seid ab steh ich eigentlich voll auf conflux :-) bis auf die luftelementare, die noch halbwegs okay sind, sind zwar alle lvl 1-6 viecher grottenschlecht, aber 2 phönixe die woche für fast nix an geld.... DAS ist ein vorteil gegenüber jeder anderen burg, ist zumindest meine meinung (solange keine 7er dwellings mit im spiel sind)

ich hätt mal hier ne frage: alle möglichen leute sagen immer, als necro soltle man alle creature slots voll besetzen und aufgewertete skels reinstecken, dann werden auch solche wiederbelebt. klar, hab ich damals auch ausprobiert. aber ... statt 10 normalen skeletten bekommt man ja nur 5 oder noch weniger aufgewertete... lohnt sich das denn? dann doch lieber mehr als doppelt soviele normale (am besten 100% *g*) und später aufwerten (wenn überhaupt, kommt drauf an, wieviel platz man noch hat)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

die anzahl der skellies müßte eigentlich die gleiche sein, da sowohl skell als auch skellwarrior 6 lebenspunkte haben...da sollte es keinen unterschied geben...
allerdings weiß ich nicht, wie das dann auch bei lichne und lichlords ist...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Jason Klingor
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 23.11.2004 - 19:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Jason Klingor »

Also VORHER fand ich die Necrons auch schon echt gut, das hab ich nicht gemeint. Mein Eindruck war nur, dass sie nun bei WoG weniger zugelegt haben als die anderen Völker. Aber jetzt klaptt's ja :)
Ich habe keine Signatur
Benutzeravatar
Captain Turner
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26.01.2004 - 11:22
Wohnort: Bochum

Beitrag von Captain Turner »

Mit dem "undead cloak" sind die Todesarmeen fast
unschlagbar.Je mehr neutrale Armeen auf der Karte
vorhanden sind,desto schlimmer wird es.
Voraussetzung dafür ist natürlich Expert Necromancer.
z.B.Bei eroberung einer Garnison mit einer Stärke
von 7* 9999 Gremlins,erhält man ca. 9000 Liche .
Durch einen Kampf dieser Größenordnung bekommen
sie auch noch einige Erfahrung gleich dazu.
Mächtig Mächtig.....vielleicht zu mächtig . :bad:
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

kane3000 hat geschrieben:aber 2 phönixe die woche für fast nix an geld
ich denke du meinst 4 phönixe, weil 2 kreaturen kriegt man bei allen anderen lvl7 behausungen I)
Benutzeravatar
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 378
Registriert: Do 08.08.2002 - 11:14
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Corlagon »

Je nachdem, ob man die Burg schon gebaut hat oder noch nicht.
Raszul
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12.06.2006 - 14:28
Wohnort: Deutschland, Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Raszul »

Was ich mir mal als lalternative zum 'Cloak of the Undead King' gedacht hatte, war des ding n bisl umzuändern:
+30% Necromancy
click: Skeletontransformer
+Every week(day1) + Upgrade: Skelis
Is nich viel was des ding dann, im vergleich zu vorher, macht, aber ich glaub des wär auf die art deutlich balancter (und man hätten endlich mal die möglichkeit 'Diplomacy' als necro so richtgi zu genießen - ohne alle 2 tage nach hause rennen zu müssen um creeps in die tonne(transformer) treten zu können.

Meine lieblingscombo bei den necros is immer noch:

> (des ding des moralboni anuliert)
> ghostdragons
> fear als comanderskill

=

-1 enemy moral
-fear

=

in min. 50% aller fälle setzt ein gegnerischer stack aus, wenn er dran käme (entweder 'fear' oder 'moral')


ich liebe diese combo, auch wenn die meisten meiner freunde, wenn ich gegen sie spiele, das kotzen bekommt ^^[/quote]
SilVi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mo 12.01.2004 - 11:01

Beitrag von SilVi »

nekoelschekrat hat geschrieben: desweiteren schmeisse ich sofort am ersten tag den nekro-commander raus.nachdem ich so ne art commander-balancing aktiviert habe,animiert der auch auf hohem level kaum noch untote.daher den hierophant genommen.
seine erste-hilfe fähigkeit plus die zelte aus der nekrostadt füllen die reihen meist zügig wieder auf.
Wie kann man denn den Commander austauschen? Dachte immer, die wären den Helden fest zugeordnet...
Raszul
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12.06.2006 - 14:28
Wohnort: Deutschland, Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Raszul »

es gibt ne wog-option option (lol) bei der kann man einstellen, das wenn man commander hired, man die classe aussuchen kann...
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“