Spiel läuft nicht...????

Alles rund um den vierten Teil der Elder Scrolls-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 112
Registriert: So 26.02.2006 - 20:47
Kontaktdaten:

Spiel läuft nicht...????

Beitrag von Sheala »

Hallo,
ich bin in diesem Forum neu! Hab vorher MM6 + 7 gespielt und mir nun The Elder Scrolls IV gekauft, einfach weil mir die Beschreibung so gut gefallen hat, wollte es mal ausprobieren und nun sitze ich hier, hab das Spiel problemlos installieren können und nun läuft es nicht... grrrrr!
Kann mir jemand sagen, was mir da helfen könnte, bei MM hatte ich die gleichen Probleme, aber da konnte ich mir den Patch installieren und dann lief es... ich hab leider von PCs nicht wirklich viel Ahnung. Wäre für nen Tipp echt dankbar.
LG
Sheala
carpe noctem
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

So, dieses Spiel braucht enorm VIEL Systemvoraussetzungen.
Erstens, hast du WinXP?
Wieviel Ram besitzt du?
Welche Grafikkarte verwendest du?
Wie schnell ist der Prozessor bzw. CPU (Ghz)?

Geh auf Start Ausführen und schreib dxdiag ein, dort findest du alles!
Wenn du kein WinXP hast, brauchst du garnicht versuchen es zu spielen, es funkt nur unter WinXP!!!!
Benutzeravatar
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 112
Registriert: So 26.02.2006 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheala »

Hi,
danke für die Antwort... ich war wohl mal wieder zu voreilig. Hab zwar WinXP, aber nur 1,30 GHz und zu wenig RAM...
Tja, dann muss ich wohl aufrüsten, oder was anderes spielen... naja, selber Schuld!
Trotzdem danke
carpe noctem
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Am besten du siehst beim nächsten Spiel die Systemvoraussetzungen an, dann weißt du ob es funktioniert!
Oblivion ist einer der Spiele die ich kenne die, die meisten Voraussetzungen bruachen!
Kauf dir Morrowind, ist der vorgänger von Oblivion, zwar schlechtere Grafik, braucht aber nicht viel Hardware!
Benutzeravatar
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 112
Registriert: So 26.02.2006 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheala »

Normal mach ich das immer, aber hier hab ich einfach drauflos gekauft... :(
Naja, vielleicht läuft es ja auf dem Rechner von meinem Freund, mal schauen...
carpe noctem
Antworten

Zurück zu „Oblivion - The Elder Scrolls IV“