Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Was taugt diese Gruppe?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Charaktere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: So 02.07.2006 - 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Magnus Ver Magnussen hat folgendes geschrieben:
Wenn es tatsächlich auch noch für Psioniker und Magier so einen Stab gibt, kann ich das dem Bischof natürlich nicht mehr als Bonuspunkt anrechnen.


Da gibt es in Arnika einen grossen pelzigen Kerl, der nach Begleitschutz für eine Exkursion sucht. Einfach mal anheuern, und seine Sachen durchwühlen. Smile

Zitat:
Wo gibts denn das Cool ?
Ich hab Flames Mod schon 2einhalb mal durch und hab das nicht gefunden - Wenn Du das als "Megaobjekt" bezeichnest dann vermute ich mal daß es Stamina von 0 auf 100 bringt,richtig? Very Happy


Exakt! Also da findet man ja einmal im Gefängnis von Arnika in Martens Spind das Scented Oil. Jetzt braucht man dazu noch von Fuzzfas aus Trynton einmal Inscene, und schon ist das Megagadget fertig. Wenn man das dauerhaft anwendet, könnte man eigentlich alle Waffen ablegen, und nur noch mit Instrumenten und Gadgets durch die Lande ziehen. Very Happy

_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: So 02.07.2006 - 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

@Saeru:Dankäääh !! bounce

Harharharrr,jetzt brauch´ ich noch nicht mal mehr meinen Bishop mit Stamina-Zauberei zu blokieren. Very Happy
Die armen Gegner-Massen tun mir jetzt schon Leid,hehehe :smokin:

Grüsse aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 820


BeitragVerfasst am: Di 04.07.2006 - 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Magnus Ver Magnussen hat folgendes geschrieben:
Einen Barden habe ich in meinem ersten Spiel getestet. Andauernd trifft er die falschen Noten und ist nach dreimal musizieren ohnmächtig. Was seine Instrumente bewirken kann mein Bishop effizienter zaubern.


Das kann ich so auf meiner Lieblingsklasse nicht sitzenlassen. Es kommt natürlich beim Barden wie bei allen anderen Klassen auch darauf an, wie du seine Attribute und Skills entwickelst. Viel Stamina ist gerade zu Spielbeginn z.B. sehr sinnvoll.

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/viewtopic.php?p=251580#251580
Hier findest du ein paar Tipps, worauf man beim Erstellen eines Barden so achten sollte. Ist zwar fürs Solospiel gedacht, stimmt aber beim Partyspiel auch noch.

Das Ergebnis siehst du hier:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic16809.html

So, und jetzt will ich nix mehr hören, von wegen Barden würden nix taugen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2254
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

BeitragVerfasst am: Di 04.07.2006 - 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

In einem Solo-Abenteuer macht der Barde sehr viel Sinn, dagegen sage ich nichts. Er ist sehr vielseitig und kann vieles halbwegs gut (später vllt sogar richtig gut). Aber in einer Gruppe mit fünf anderen Helden, die alle ihren Job aussergewöhnlich gut können, kann er nicht hervorstechen. Vielleicht liegt es aber auch nur an der Weise wie ich spiele.
_________________
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1511
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di 04.07.2006 - 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Falls Du mal eine Party ohne Magie spielen solltest, wirst Du ihn schätzen lernen Very Happy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 820


BeitragVerfasst am: Di 04.07.2006 - 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Magnus Ver Magnussen hat folgendes geschrieben:
Vielleicht liegt es aber auch nur an der Weise wie ich spiele.


Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass du Flamestrykes Mod spielst. Flamestryke spendiert dem Barden zwar ein paar neue Instrumente, benachteiligt ihn aber ansonsten gegenüber den anderen Klassen stark: Während der Barde im Ur-W8 die einzige Klasse ist, die über ein klassenspezifisches Ausrüstungsset (Ring of the Road, Oberon's Greaves, Prospero's Cloak, Caliban's Cuirass und Ariel's Slippers plus das nur begrenzt brauchbare Mercucio's Blade) verfügt, gibt es sowas bei Flamestryke für die anderen auch - nur dass die neuen Sets dem des Barden erheblich überlegen sind. In dieser Hinsicht ist der Barde bei Flamestryke tatsächlich die schwächste, oder zumindest die am wenigsten bevorzugte Klasse.

Über diese Sets von Flamestryke mag es ja verschiedene Meinungen geben, meine lässt sich am besten mit "gnadenlos overpowered" zusammenfassen. Ich hab mal nen Solo-Lord in Flamestryke gespielt - nachdem ich das Set aus der Kirche geholt hatte und mit zwei Dhul'î'Fakâr (oder wie die Teile heißen) rumgerannt bin, wurde das Spiel sowas von lächerlich einfach, dass ich mangels Herausforderung aufgehört habe... Ein Schicksal, dass übrigens meine erste (und bisher ansonsten einzige) Flamestryke-Party genauso ereilt hat...


Zuletzt bearbeitet von phoonzang am Di 04.07.2006 - 18:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Di 04.07.2006 - 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Magnus Ver Magnussen hat folgendes geschrieben:
In einem Solo-Abenteuer macht der Barde sehr viel Sinn, dagegen sage ich nichts. Er ist sehr vielseitig und kann vieles halbwegs gut (später vllt sogar richtig gut). Aber in einer Gruppe mit fünf anderen Helden, die alle ihren Job aussergewöhnlich gut können, kann er nicht hervorstechen. Vielleicht liegt es aber auch nur an der Weise wie ich spiele.


Hmmm. Wie heilst Du denn Deine Leute ? Macht das der Gadgeteer ? Oder zahlst Du immer schön brav Spruchpunkte (bzw. Gold für Tränke) ? OK, mit Flamestrykes MOD hat man recht früh die Stäbe für de facto unendlich viele Spruchpunkte, aber im Normalspiel kommt man an entsprechende Objekte doch erst sehr viel später dran.

_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2254
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

BeitragVerfasst am: Di 04.07.2006 - 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, erstmal nacheinander. Den Barden habe ich in meinem ersten Spiel benutzt, damals noch ohne Mod. In dieser Gruppe hatte ich als Zauberkundige einen Priester und einen Psioniker, die ihre Arbeit sehr gut gemacht haben und deshalb war der Barde einfach nutzlos für mich, zumindest später, als die Zauberkundigen etwas mehr auf dem Kasten hatten. Am Anfang hatte er mir schon geholfen, durch das Instrument, das Shrill Sound wirkt. Im Monastery sehr nützlich.
Jetzt zur Heil-Prozedur: hört sich blöde an, aber ich lass meine Leute während des Kampfes verdreschen, da ich weiss, dass ich auf jeden Fall siegreich aus dem Kampf hervorgehen werde und wenn nicht, lade ich neu. Manchmal beissen dabei einige ins Gras. Dann hau ich alle Gegner bis auf einen tot, benutze ein Resurrection Powder auf den/die Toten, damit diese auch XP erhalten und töte danach den letzten Feind. Erst nach dem Kampf, wenn ich mir Zeit nehmen kann (und zwischendurch in Ruhe mein Bierchen schlucken darf Cool ) heile ich die Verletzten. Ach ja, gelegentlich beschützen die mit mehr LP die schwachen, auch ein Weg das Heilen zu umgehen. Anstatt zu heilen, können diese Chars dann nämlich Gegner mit Offensivzaubern töten.

_________________
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.05.2002
Beiträge: 967
Wohnort: Moria

BeitragVerfasst am: Do 06.07.2006 - 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

:winken:

Magnus Ver Magnussen hat folgendes geschrieben:

Jetzt zur Heil-Prozedur: hört sich blöde an, aber ich lass meine Leute während des Kampfes verdreschen, da ich weiss, dass ich auf jeden Fall siegreich aus dem Kampf hervorgehen werde und wenn nicht, lade ich neu. Manchmal beissen dabei einige ins Gras. Dann hau ich alle Gegner bis auf einen tot, benutze ein Resurrection Powder auf den/die Toten, damit diese auch XP erhalten und töte danach den letzten Feind. Erst nach dem Kampf, wenn ich mir Zeit nehmen kann (und zwischendurch in Ruhe mein Bierchen schlucken darf Cool ) heile ich die Verletzten. Ach ja, gelegentlich beschützen die mit mehr LP die schwachen, auch ein Weg das Heilen zu umgehen. Anstatt zu heilen, können diese Chars dann nämlich Gegner mit Offensivzaubern töten.



Respekt Respekt Respekt Respekt Lachen ist gesund
Also,da kann ich mich nur erfurchtsvoll verneigen. :lol:
Wenn Du nicht schon durch dein stetiges Vorankommen im Spiel bewiesen hättest daß das funktioniert,hätte ich behauptet daß diese Strategie niemals funktionieren kann. Top
Schade daß man bei Wiz8 keine Demos aufzeichnen kann (wie z.B.bei Quake1/2,Doom oder Kohan) hätte gerne gesehen wie Du im Rapax Castle oder im Rapax away Camp oder bei den Rynjin alles plattprügelst ohne irgendwen zu heilen. :gott2:

Wenn ich irgendwann mal der Meinung sein sollte daß ich eine größere Herausforderung brauche dann versuche ich vielleicht auch mal diesen "Niemals-im-Kampf-heilen-Modus" :cool2:

Grüsse aus Pottenham

_________________
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 820


BeitragVerfasst am: Fr 07.07.2006 - 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Pottenham hat folgendes geschrieben:

Wenn ich irgendwann mal der Meinung sein sollte daß ich eine größere Herausforderung brauche dann versuche ich vielleicht auch mal diesen "Niemals-im-Kampf-heilen-Modus" :cool2:


Schön gesagt, Pottenham.

@Magnus: Warst du schon in der Kirche in der Southeastern Wilderness? Würde mich interessieren, wie es da ohne Heilen so läuft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 2254
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

BeitragVerfasst am: Fr 07.07.2006 - 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kirche? Etwa das Gebäude wo man den Lazurite Stone bekommt und wo es nur so von schlimmen Gegnern wimmelt? Mehrfach dort gewesen, immer gestorben, bevor ich überhaupt Zeit hatte ans Heilen zu denken Very Happy Habe damals aber auch noch nicht gewusst, was so ein Magic Screen und ein Element Shield bewirken können. Werde mich beizeiten noch einmal dorthin wagen.
Noch eine Anmerkung: im Monastery habe ich im Kampf sehr wohl geheilt, weil ich da erstens nicht so viele Resurrection Powders hatte und zweitens jeder Kampf irrsinnig schwierig war. Aber grad bei den Rapax oder davor bei den Rynjin hatte ich heilen nicht nötig (jede Runde mindestens ein instant Kill, oder zumindest Blindness Cool ).

_________________
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1510
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Fr 07.07.2006 - 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Magnus Ver Magnussen hat folgendes geschrieben:
Aber grad bei den Rapax oder davor bei den Rynjin hatte ich heilen nicht nötig (jede Runde mindestens ein instant Kill, oder zumindest Blindness Cool ).


Naja, zu dem Zeitpunkt im Spiel sollte man ja auch schon etwas stärker geworden sein, und gute Ausrüstung mit ordentlichen Resistenzen erworben haben. Mir machen die Rynjin meistens auch nichts mehr aus, da ihre Sprüche kaum noch wirken.

_________________
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 820


BeitragVerfasst am: Fr 07.07.2006 - 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Saeru hat folgendes geschrieben:
Naja, zu dem Zeitpunkt im Spiel sollte man ja auch schon etwas stärker geworden sein, und gute Ausrüstung mit ordentlichen Resistenzen erworben haben. Mir machen die Rynjin meistens auch nichts mehr aus, da ihre Sprüche kaum noch wirken.

Speziell mit den ganzen Flamestryke-Sets, wo ja auch dick Resistenzen drauf sind... plus Regeneration... plus diversen Skill-Boni... na ja, ich hab meine Meinung dazu ja schon erwähnt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Charaktere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35015 Angriffe abgewehrt