Samurai mit Bloodlust?

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Ich habe meinem Samurai das Schwert "Bloodlust" gegeben. Seitdem (ca. 2 Stunden gespielt) hat er keinen "lightning speed"-Angriff mehr durchgeführt. Hatte ich einfach nur kein Glück, oder funzt diese Samurai-Fähigkeit mit Bloodlust nicht? ?(

BTW: Seitdem er das Schwert hat, steigen allmählich seine Zauberfähigkeiten. Frost (Stärke 2) und Magic Missiles (1) ist immer noch besser, als in der ersten Runde doof herumstehen, weil kein Monster in Nahkampfreichweite ist... ;)

Gruß Andi :bounce:
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Du hattest kein Glück. Der Samurei in meiner ersten Party hat lange Bloodlust getragen und in dieser Zeit einige "lightning speed"-Angriffe durchgeführt. Allerdings bin ich der Auffassung, dass diese Fähigkeit nur mit Schwertern funktioniert - der Samurai in meiner aktuellen Party hat weder mit Bo, noch Hayai Bo noch Stun Rod je einen "lightning speed"-Angriff.

Und klar, das ist die sinnvollste Taktik mit verfluchten Waffen - einfach die Entfernung mit Spells überbrücken. Du solltest dir auch überlegen, deine Hybriden im Kampf gegen schwache Monster nur noch zaubern zu lassen... wenn man sie ein wenig trainiert, können sie gegen Spielende sehr nützlich unterstützend zaubern. Ach ja, Sprüche, die nur einen Gegner treffen (Frost, Energy Blast, Acid Splash... Crush anfangs vielleicht weniger), mit Hybriden immer auf dem höchsten Level zaubern - ein Backfire gefährdet ja keinen, die Schadenspunkte sind vernachlässigbar, aber der Trainingseffekt ist viel größer.
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.

- Granny Weatherwax
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

In meinem vorigen Spiel hat mein Faerie Ninja in der Endphase im Grünen Bereich Acid Bomb (7), Toxic Cloud (6), Fire Bomb (4) und Draining Cloud (3) zaubern können. (Geübt hat er meist mit Stamina und Heal für den Barden bzw. mit Noxious Fumes....)

Hast Du einen Vorschlag, was (außer Stamina, und natürlich Light im Non-Combat-Mode) Vi zaubern könnte?

Gruß Andi :bounce:

Edit: Klammer zu, sonst zieht's :-))
Zuletzt geändert von Andi am Do 03.10.2002 - 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Mit Vi's Zauberfähigkeiten hab ich nur äußerst schlechte Erfahrungen gemacht... Wenn man auf ihre Cheat Death-Fähigkeit verzichten kann, kann man sie getrost zum Fighter umschulen. Ich hab sie im Moment gar nicht dabei und vermisse nichts... Man könnte ihr natürlich theoretisch Charm beibringen und dann damit Divinity und Mental Magic pushen (NPC ansprechen, Charm zaubern bis SP alle, rasten, wieder ansprechen... ein paar Stunden lang), dann könnte sie vielleicht ein bisschen was taugen.
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.

- Granny Weatherwax
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Wow, der Samurai rockt! So ca. mit Level 20 wird mein Dracon Samurai mit seinem Schwert Bloodlust so richtig zum Killer:

Smaug attacks with the speed of Lightning!
Smaug goes Berserk on Rapax Berserker 8x! (WOW!)
Smaug hits. 248 Damage.
Rapax Berserker dies!!!

Und wenn gerade kein Monster in Nahkampfreichweite ist, dann haut er Feuer-(7) und Eisbälle(4) raus. Mittlerweile hat er (auch dank diverser Schutzzauber, die er nach jedem Rasten erneuert), ca. 85 Fähigkeitspunkte auf Wizardry, und 70 bis 85 auf Feuer, Luft, und Mental.

Gruß Andi :bounce:
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Wow, der Samurai rockt! So ca. mit Level 20 wird mein Dracon Samurai mit seinem Schwert Bloodlust so richtig zum Killer:

Smaug attacks with the speed of Lightning!
Smaug goes Berserk on Rapax Berserker 8x! (WOW!)
Smaug hits. 248 Damage.
Rapax Berserker dies!!!

Und wenn gerade kein Monster in Nahkampfreichweite ist, dann haut er Feuer-(7) und Eisbälle(4) raus. Mittlerweile hat er (auch dank diverser Schutzzauber, die er nach jedem Rasten erneuert), ca. 85 Fähigkeitspunkte auf Wizardry, und 70 bis 85 auf Feuer, Luft, und Mental.

Gruß Andi :bounce:
kanngarnix
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 20.07.2006 - 12:56

Beitrag von kanngarnix »

@phoonzang

deine erfahrungen mit vi kann ich nicht bestätigen.
hatte die bisher immer hybrid geskillt...kampf halt
mit speer auf die seite gestellt und priest.
die priest spells sind äusserst nützlich wie ich finde (z.b.
heal all, rest all) und mit der richtigen waffe teilt die
auch gut aus. viel leben hatte sie auch noch und ist
überall mit hingegangen... ok ein-oder-zweimal un-
freiwillig :) achja, superman kann die auch noch
zaubern, toller spell.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Hallo kanngarnix,

erst mal willkommen im Forum. :D

Hast Du Dir denn auch die Daten dieses Threads mal angesehen ? Der ist aus dem Oktober 2002, also schon fast 4 Jahre alt. ;)

Ansonsten stimme ich Dir inhaltlich teilweise zu. Vi ist für mich durchaus als Hybrid brauchbar, aber mehr wegen ihrer Zauberei. Denn ihr Kampfschaden ist nicht so doll, und bei grossen Kämpfen macht sie auch recht schnell schlapp.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich heuer Vi jedes mal an, weil sie die einzige in meiner Truppe ist, die mit Stangenwaffen kämpft und so eine große Reichweite hat. Irgendwie bekomme ich aber zaubern und kämpfen bei Hybriden nicht unter einen Hut. Die lass ich lieber alle kämpfen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Beta Fish
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Do 20.11.2008 - 11:01
Wohnort: Verden

Beitrag von Beta Fish »

Was ist denn die beste Waffe für einen Samurai, eurer meinung nach??
Ich selber habe meinen auch mit Boodlust ausgerüdstet und das ist schon gar nicht schlecht aber wer weiß was es da noch besseres gibt. Bin eh etwas unberatn was Waffen angeht entscheide da meist nach dem ersten eindruck wenn ich sie mir durchgelesen habe...
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Es gibt da noch ein Lichtschwert, aber das findet man nur leider sehr selten...
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Beta Fish
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Do 20.11.2008 - 11:01
Wohnort: Verden

Beitrag von Beta Fish »

Ist das die geschichte, welches man ab und zu findet aber erst gar nicht als dieses erkennt sonndern als mattes schwert im Bayjin und den seehölen? hatte da mal etwas gelesen aber den theard nicht wieder gefunden...
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Genau das. Kann einmal in einer bestimmten Truhe in einer Hütte auf Bayjin gefunden werden, und dann noch von einem der Buccaneer Ghosts nach dem Ableben hinterlassen werden. Jeweils mit einer nur sehr kleinen Wahrscheinlichkeit.

Ansonsten gibt es noch die Muramasa Blade, die man ebenfalls per Zufall bei den Rapax finden kann.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“