Tour de France

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

mara hat geschrieben:Angebot der freiwilligen Abgabe einer DNA-Analyse
Sag mal, da hast du dann aber was völlig Falsches geschrieben. Ulrich hat damit keine DNA-Analyse verweigert, sondern von sich aus keine angeboten.

So kann man Tatsachen verdrehen. :D Und den Rest haben Thies und jdoge ja schon geschrieben. Ich finde es einfach nur ne Riesensauerei, wie das gehandhabt wird. Beinah ein größerer Skandal als diese Dopinggeschichte.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Hallo Mara,
mara hat geschrieben:Ok, erstmal abwarten... Wenn es nur nicht so wäre, dass bisher alle Dopingsünder ihre Unschuld beteuert haben, aber letztlich jedem einzelnen seine Schuld nachgewiesen werden konnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn der Fall Jan Ullrich die berühmte Ausnahme wäre, aber so recht daran glauben kann ich leider nicht. :(
das stimmt so nicht, es gibt auch Beispiele dafür das es nicht nachgewiesen wurde. Prominentester Fall, Lance Armstrong, gegen den haben vier ehemalige Mitarbeiter ausgesagt, das Verfahren läuft zwar noch, wird aber wie die ersten beiden gegen ihn auch nichts bringen. Dieser Fall ist aber keine Ausnahme, das kommt wirklich häufiger vor. Tyler Hamilton darf ja auch seine Olympia Medalie behalten weil die Kontrolprobe nichts ergab und jetzt auf mystiriöse Weise unbrauchbar ist.

Viele Grüße
JD 8)

P.S.: Aktueller Stand: Gestern wurde ein Teamfahrzeug von T-Mobile angehalten und von der UCI durchsucht, es wurde nichts gefunden.
Levi Leipheimer vom Team Gerolsteiner und bester noch im Rennen verbliebener Fahrer des Vorjahres, hat und tut es vielleicht noch, mit dem Dopingarzt Ferrari zusammengearbeitet(Lance Armstrong übrigens auch, so wie fast das komplette Team Quick Step um Tom Boonen ;) ).
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

sepruecom hat geschrieben:Na ja, der einzige, der das Rennen seit Jahren zur Farce verkommen lässt, ist doch Ullrich selbst! Er hat bisher eine einzige Tour gewonnen, und seine "großen Tage" sind längst schon vorbei, aber er wird immer noch frenetisch als der "große Meister" bejubelt. Irgendwie kommt er mir lächerlich vor, mit seinen Rücktrittsankündigungen jedes Jahr, die er eh nie eingehalten hat. Armstrong ist einfach um Klassen besser als Ullrich, mit dem Unterschied, dass Ullrich einfach seinen Realismus verloren hat. Es wurde Zeit, dass Ullrich gegangen wurde, damit endlich mal andere, jüngere Talente nachrücken können, ohne dass sie aus Teamstrategie hinter diesem Versager hinterherfahren müssen...

Gruss, sepruecom
Ich schreib dir aber mal was dazu. ;) Ich finde das ehrlich gesagt so richtig typisch deutsches Verhalten. Als Sportler ist man anscheinend nur anerkannt, wenn man Platz 1 erreicht. Man wird frenetisch gefeiert und genauso schnell wieder fallen gelassen, wenn man es dann nur noch auf Platz 2 schafft. Jeder, der sich mit Radsport auskennt weiss, wie hart die Tour ist und dass eigentlich jeder der da überhaupt durchhält an sich schon ein Held ist!
Ja, Ullrich hat es nur einmal geschafft ganz oben auf dem Treppchen zu stehen in Paris. Trotzdem sollte man seine Leistung in den Jahren danach genauso anerkennen! Davon mal abgesehen, wurde er z.B. in einem Jahr von einem gedopten Pantani geschlagen, weil er einen schlechten Tag bei der Tour hatte!
Und jetzt sind wir doch mal alle ehrlich. Wenn sich wirklich herausstellen sollte, dass alle involvierten Fahrer tatsächlich gedopt waren. Glaubt hier dann wirklich noch ein Armstrong-Fan, dass er nur mit seiner Muskelkraft, Talent und seinem Willen seine Gegner so dominiert hat? So naiv kann doch kein Fan sein!

Mich persönlich hat das Ganze wirklich total schockiert. Nicht weil ich so naiv war und dachte, nur Jan wäre sauber. Nein, ich hatte mich einfach so sehr auf diese Tour gefreut, weil sie endlich mal wieder richtig spannend werden konnte, weil eben kein Armstrong-Dominator, der anscheinend im Gegensatz zu allen anderen Fahrern nie einen schlechten Tag hatte, dabei ist. Ich hatte mich gefreut auf einen echten Kampf ums gelbe Trikot. Ich war gespannt auf die Taktiken der Mannschaften, die Anwärter aufs gelbe Trikot haben bzw. hatten. Und ich hatte gehofft, dass die Tour mir hilft, das Ende der WM zu verkraften. :D

Ich erlaube mir jetzt noch kein Urteil über die Fahrer, die suspendiert wurden, dazu kenne ich mich im Radsport zu wenig aus. Aber ich kann mir vorstellen, welch ungeheurer Druck mittlerweile auf den Sportlern lastet. Ob von dem eigenen Team, der Presse oder den Fans! Und es ist nicht normal, dass die Tour jedes Jahr neue Rekorde bei den Durchschnittsgeschwindigkeiten aufstellen kann. Die Etappen werden schwerer und länger und die Fahrer fahren immer schneller? ?(
Doch eine Frage erlaube ich mir, wie kann es sein, dass ein Teamarzt, der die Fahrer seiner Mannschaft täglich kontrolliert und betreut, angeblich keine Ahnung hat? Wie kann es sein, dass die Betreuer eines Teams, die doch fast jeden Tag mit den Fahrern zusammen sind, keine Ahnung davon haben, dass sich diese mit dubiosen Dopingärzten treffen? Sorry, das kann mir wirklich keiner erzählen!
Wenn Rundumschlag, dann aber richtig! Entweder sie bekämpfen das Doping richtig und alle Köpfe müssen rollen oder sie können es gleich lassen! Das ist meine Meinung, wenn auch etwas wirr geschrieben.
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Hallo Huetchen,

da hast du mir voll aus der Seele gesprochen. :D

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

;( Ist das nicht ein Jammer? Dieses Jahr scheint T-Mobile wirklich richtig gut zu sein, Jan hätte endlich mal ein super Team gehabt und damit sehr gute Aussichten auf den Sieg. Das ist doch zum Haare raufen. :silly: Und so wie es aussieht, verdichten sich ja gerade die Beweise gegen Jan. :bad:
Wem drücke ich eigentlich jetzt die Daumen? Klöden? Sinkewitz? Im Moment ist ja wirklich noch alles offen!
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Hallo Huetchen,
huetchen hat geschrieben:;( Ist das nicht ein Jammer? Dieses Jahr scheint T-Mobile wirklich richtig gut zu sein, Jan hätte endlich mal ein super Team gehabt und damit sehr gute Aussichten auf den Sieg. Das ist doch zum Haare raufen. :silly: Und so wie es aussieht, verdichten sich ja gerade die Beweise gegen Jan. :bad:
Wem drücke ich eigentlich jetzt die Daumen? Klöden? Sinkewitz? Im Moment ist ja wirklich noch alles offen!
ja das ist wirklich ein Jammer. Drücken wir einfach beiden die Daumen und nehmen auch noch Markus Fothen dazu. :top:

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 27.04.2006 - 19:09
Wohnort: Beuren bei Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheruski Pefil »

Na schön Tour de France ist vorbei:
1.Perreiro
2.Klöden
3.Sastre
Obwohl ich mir bei dem Comeback von Landis (eigentlich eine gute Leistung) nach seinem Rückfall nich ganz sicher bin (Dopping) aber mei eigentlich weiß man bei niemand ob er wirklich clean ist

Big Edit: da nun klar ist das Landis gedopt hat glaub ich das man ihm den Titel bald aberkennen wird also hab ich das Ergebnis geändert
Zuletzt geändert von Cheruski Pefil am Do 27.07.2006 - 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Get up for ur right
for support click here!
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Diese Tour de France finde ich blöd. Da entfallen immer meine Lieblingsserien! :-( ^^
Zuletzt geändert von Red-Dragon am Fr 28.07.2006 - 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Red-Dragon hat geschrieben:Diese Tour de France finde ich scheiße. Da entfallen immer meine Lieblingsserien! :-( ^^
Man kann es halt (wie immer) nicht jedem recht machen. Eventuell finden wir ja deine Serien sch....ön und gucken dafür lieber die Tour de France. :unschuldig: ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

welche Serien sind denn wegen den Übertragungen gestrichen worden, außer einigen Telenovellas?! Die kannst du doch wohl nicht meinen, oder?!

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Cheruski Pefil hat geschrieben:Obwohl ich mir bei dem Comeback von Landis (eigentlich eine gute Leistung) nach seinem Rückfall nich ganz sicher bin (Dopping) aber mei eigentlich weiß man bei niemand ob er wirklich clean ist
Naja, gehen wir mal davon aus, dass kaum ein Fahrer wirklich clean ist.
Aber davon mal abgesehen, hatte Landis wohl zu wenig getrunken und zu wenig gegessen. Deswegen hat er an dem Tag diese 8 Minuten gefressen. Aber niemals nimmer nicht hätte er diese Tour gewonnen, wenn sie ihn an dem einen Tag nicht hätten ausreissen lassen! :motzen: Wo gibts denn sowas? Einen Favourit greift an und alle gucken zu? Und dann lassen sie ihn auch noch ziehen und keine Mannschaft übernimmt die Initiative? Unglaublich! :bad:
Nicht, dass ich es Landis nicht gönne, aber das finde ich doch alles mehr als merkwürdig.
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 27.04.2006 - 19:09
Wohnort: Beuren bei Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheruski Pefil »

huetchen hat geschrieben:
Cheruski Pefil hat geschrieben:Obwohl ich mir bei dem Comeback von Landis (eigentlich eine gute Leistung) nach seinem Rückfall nich ganz sicher bin (Dopping) aber mei eigentlich weiß man bei niemand ob er wirklich clean ist
Naja, gehen wir mal davon aus, dass kaum ein Fahrer wirklich clean ist.
Aber davon mal abgesehen, hatte Landis wohl zu wenig getrunken und zu wenig gegessen. Deswegen hat er an dem Tag diese 8 Minuten gefressen. Aber niemals nimmer nicht hätte er diese Tour gewonnen, wenn sie ihn an dem einen Tag nicht hätten ausreissen lassen! :motzen: Wo gibts denn sowas? Einen Favourit greift an und alle gucken zu? Und dann lassen sie ihn auch noch ziehen und keine Mannschaft übernimmt die Initiative? Unglaublich! :bad:
Nicht, dass ich es Landis nicht gönne, aber das finde ich doch alles mehr als merkwürdig.
Ich mein nur das sowas kein normaler Mensch machen kann (es ham zwar auch andere frühe Ausreißer bis zum schluss durchgehalten aber 1. glaub ich das Landis kein Ausreißer Typ ist und 2.müsste er am nächsten tag auch noch was davon spüren auch wenn er nur zu wenig getrunken hat. huetchen hat natürlich recht das man ihn nicht hätte ausreißen lassen sollen.....aber es hatt halt niemand mit ihm gerechnet.
Noch was anderes: eigentlich hätte es sich auch gelohnt für Voigt die Daumen zu drücken (auch wenn er bei der falschen Mannschaft ist :D ).
Get up for ur right
for support click here!
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Cheruski Pefil hat geschrieben: Noch was anderes: eigentlich hätte es sich auch gelohnt für Voigt die Daumen zu drücken (auch wenn er bei der falschen Mannschaft ist :D ).
Aber Voigt war noch nie einer fürs Gesamtklassement! Er mischt zwar immer mal wieder das Feld auf und versucht sich in Ausreissergruppen, aber wie hat er selbst so treffend gesagt, er und die Berge, das passt nicht wirklich. Er hat dann noch einen Vergleich aufgestellt zwischen einem Rennauto und sich selbst, einfach nur köstlich, aber leider weiss ich den genauen Wortlaut nicht mehr. Ich mag Voigt, aber das Daumen drücken beschränkt sich dann bei mir auf einen Etappengewinn. :D
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 27.04.2006 - 19:09
Wohnort: Beuren bei Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheruski Pefil »

mhm hast recht. Naja ich hoff mal für ihn das er sich in der Deutschland Tour auch noch einen Etappensieg holt
Get up for ur right
for support click here!
Czecht
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 166
Registriert: Do 20.04.2006 - 00:08
Wohnort: Quetschebombach

Beitrag von Czecht »

huetchen hat geschrieben:
Cheruski Pefil hat geschrieben:Obwohl ich mir bei dem Comeback von Landis (eigentlich eine gute Leistung) nach seinem Rückfall nich ganz sicher bin (Dopping) aber mei eigentlich weiß man bei niemand ob er wirklich clean ist
Naja, gehen wir mal davon aus, dass kaum ein Fahrer wirklich clean ist.
Aber davon mal abgesehen, hatte Landis wohl zu wenig getrunken und zu wenig gegessen. Deswegen hat er an dem Tag diese 8 Minuten gefressen. Aber niemals nimmer nicht hätte er diese Tour gewonnen, wenn sie ihn an dem einen Tag nicht hätten ausreissen lassen! :motzen: Wo gibts denn sowas? Einen Favourit greift an und alle gucken zu? Und dann lassen sie ihn auch noch ziehen und keine Mannschaft übernimmt die Initiative? Unglaublich! :bad:
Nicht, dass ich es Landis nicht gönne, aber das finde ich doch alles mehr als merkwürdig.
Hätten sie Landis auf der etappe nicht unterschätzt und dem lieben Herrn Perreiro keine 30 min geschenkt...

aber es Leben is ja kein Wunschkonzert...
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

Wunschkonzert nicht, aber eine Ansammlung von Diletanten in den Führungsetagen, der Rennställe, mit den bekannten Ausnahmen, die die Regel bestätigen. :bad:

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

jdoge hat geschrieben:Hallo zusammen,

Wunschkonzert nicht, aber eine Ansammlung von Diletanten in den Führungsetagen, der Rennställe, mit den bekannten Ausnahmen, die die Regel bestätigen. :bad:
)
Vor allem bei T-Mobile waren doch einge sehr fragwürdige Mannschaftstaktiken dabei diesmal! Aber so wie es aussieht, rollen da ja bald die Köpfe. :D
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Angeblich soll Floyd Landis auch gedopt bis in die Haarspitzen gewesen sein.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

zumindest war er voll mit Kortison bis in die Haarspitzen.

Viele Grüße
JD 8)

P.S.: Ups, gerade erst gelesen auf Radsportnews, das es Testosteron drin hatte. Richtig lustig würde ich es finden wenn sich jetzt rausstellt das Ullrich und Basso sauber sind, dann :wuerg: ich ins Essen.
Zuletzt geändert von jdoge am Do 27.07.2006 - 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Landis hat wohl mit Testosteron gedopt! Und zwar am Tag seines erfolgreichen Bergetappe. :bad:
Und ehrlich gesagt, sagt mir das, dass keiner mehr sauber ist im Radsport. Zumindestens nicht in den oberen Ligen. Die Tour 2006 verkommt dadurch nun entgültig zu einer Seifenoper! :bad:
Ich frage mich nur, wie es jetzt weitergehen soll? ?(
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“