Expert Skills

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
winston
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 30.06.2005 - 22:00

Expert Skills

Beitrag von winston »

Mir ist kürzlich was aufgefallen, was ich noch nirgendwo gelesen habe. Wenn man ein Item anlegt, daß z.B. einen Bonus auf Iron Skin gibt, dann wirkt sich der Bonus nur dann aus, wenn der Charakter vorher schon diesen Expert Skill, also Vitality auf 100 hatte.

Stellt sich nur die Frage, ob das Absicht oder ein Bug ist...
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Re: Expert Skills

Beitrag von Saeru »

winston hat geschrieben:Mir ist kürzlich was aufgefallen, was ich noch nirgendwo gelesen habe. Wenn man ein Item anlegt, daß z.B. einen Bonus auf Iron Skin gibt, dann wirkt sich der Bonus nur dann aus, wenn der Charakter vorher schon diesen Expert Skill, also Vitality auf 100 hatte.

Stellt sich nur die Frage, ob das Absicht oder ein Bug ist...
Wenn man ein Objekt anlegt, welches einen Bonus für eine Fähigkeit bringt, aber der besagte Char diese Fähigkeit noch gar nicht besitzt, dann wird der Bonus doch trotzdem gutgeschrieben, und diese Fähigkeit taucht dann in der Liste neu auf, nur dass sie als "geschlossen" markiert wird, und damit nicht per Hand noch weiter gesteigert werden kann.

Meinst Du jetzt, dass diese so gutgeschriebenen Bonuspunkte dann auf den Char selber keinerlei Auswirkungen haben, solange er die Fähigkeit noch nicht normal besitzt ?
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
winston
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 30.06.2005 - 22:00

Beitrag von winston »

die Bonuspunkte stehen zwar in der Skillübersicht, aber die entsprechende Wirkung ist nicht vorhanden, so sollte zum Beispiel Reflextion eine AC-Steigerung bewirken, das tut es aber nicht, wenn der Charakter selbst noch keinen Reflextionskill hatte, gleiches habe ich auch für Iron Skin (keine damage resistance) und Iron Will (keine gestiegenen Resistenzen) beobachtet...ich nehme an, daß das bei den anderen Skills genauso ist
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

Ich habe zwar nicht alle in Frage kommenden items durchgetestet, kann aber sagen, daß Stiefel mit snakespeed die Initiative sofort erhöhen. Bei powerstrike-items taucht in der Char-Statistik auch sofort ein höherer Wert für hit und attack auf.
winston
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 30.06.2005 - 22:00

Beitrag von winston »

könnte es sein, daß die Snakespeed-Stiefel auch Speed erhöhen und daß die Powerstrike-Items auch Strength (oder Dex/Sen) erhöhen? dann könnte die Erhöhung der Statistiken darauf zurückzuführen sein...ich werde mir das aber auch nochmal anschauen
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

winston hat geschrieben:könnte es sein, daß die Snakespeed-Stiefel auch Speed erhöhen
Ja. Diese Stiefel haben einen Attributbonus SPEED+10 und einen Fähigkeitsbonus SNAKE SPEED+20. Ich benutze die Stiefel sehr gerne, da ich grossen Wert auf eine hohe Initiative lege, und zumindest das klappt mit diesen Stiefeln immer so, wie es auch sein soll.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
winston
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Do 30.06.2005 - 22:00

Beitrag von winston »

sind auch meine Lieblingsschuhe ;)

ich habs mal überprüft...beim Anlegen der Stiefel steigt die Initiative um 2 Punkte, das entspricht genau dem Anstieg für Speed +10

hab auch diverse andere Gegenstände ausprobiert, immer das gleiche Resultat, der Expert Skill wirkt sich nur dann aus, wenn der Charakter ihn schon vorher hatte
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

Ich habe auch noch mal rumgesucht.
Tatsache! Iron will-items steigern die Resistenzen nur, wenn der Char bereits iron will besitzt.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“