Rod of Spirtes

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
franky
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 16.04.2006 - 08:44

Rod of Spirtes

Beitrag von franky »

Hi

Ich wollte wissen wo ich den Rod of Spirtes finden kann. Wäre dankbar für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Hallo franky, erstmal willkommen im Forum. :D

Spielst Du die englische oder die deutsche Version ? Die Übersetzung von "Rod of Sprites" lautet nämlich Koboldstab. Das Teil kann man entweder in Truhen finden, oder es wird von bestimmten Monstern nach dem Kampf fallen gelassen.

Bei besagten Monstern handelt es sich allesamt um Damonen, nämlich um Kolidra, Yreguoth und Necromanis. Die findet man als Zufallskämpfe in der Halle der Toten. Alle 3 können per Zufall den Stab hinterlassen.

Dann gibt es da noch ein paar Truhen, die aber allesamt den Stab auch nur manchmal enthalten, wenn es der Zufallsgenerator so will. Also um da sicher zu sein, einfach vor einer dieser Truhen mal speichern, dann die Truhe öffnen und ggf. den frischen Speicherstand neu laden, falls der Stab nicht enthalten sein sollte.

a) Da wären einmal alle Truhen in den Kammern von Gorrors. Die Chance auf den Stab ist da aber jeweils nur 1 zu 46. Der Zufallsgenerator wählt dort also (u.A.) aus einer Liste mit 47 möglichen Sachen eine aus, und das kann dann der Stab sein.

b) Besser ist es beim Drachenschatz im Drachengebirge. Da kann der Stab in genau der Truhe enthalten sein, welche immer den Elfenbogen enthält.

c) Im oberen Stockwerk im Turm der Dane (Tempel der Wanderer) gibt es eine einzelne Truhe, wo sowohl der Stab als auf die Feenkappe drin sein können. Die Truhe ist leicht erreichbar im Norden des Tempels, und nicht in der Nähe des Magna Danes (hoffe, die Beschreibung hilft etwas).

d) Evt. ist der Stab auch in eine der beiden Truhen beim Finsterlord im Tempel von Munkharama zu finden. Kann ich aber nicht sicher bestätigen, habs nur mal gehört.

Entgegen einigen Gerüchten kann man den Stab in Barlones Schatzkammer leider nicht finden.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
franky
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 16.04.2006 - 08:44

Beitrag von franky »

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort

Ich spiel die englische Version.

Die Truhe im Dane-Tower hab ich leider schon erledigt und habs versäumt es ein par mal zu versuchen. Naja dann werd ichs beim Drachenschatz versuchen.

Nochmal danke

Kann man die Feenkappe eigentlich auch noch wo anders finden? Lohnt es sich? (Also ich mein ist die richtig gut?)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Soweit ich das gesehen habe, gibt es leider kein Monster, welches diese Kappe fallen lässt. Allerdings kann man sie in den Gorrorstruhen finden, wenngleich mit recht geringer Wahrscheinlichkeit. Erstmal nur 50% dafür, dass aus der entsprechenden Objektteilliste überhaupt ein Objekt in der Truhe ist, und dann steht es noch 1 zu 15 dafür, dass es besagte Kappe ist.

Falls Du es mal probieren möchtest, sei gesagt, dass die Kappe eine rosa Farbe hat. So wie die Knochenkappe (?), die Du bei Paluke kaufen kannst.

Und ja, die ist sehr gut brauchbar. Sie hat RK -4, aber vor allem die Fähigkeit zur kontinuierlichen Regeneration (Regener.+1) . Ihre Spezialkraft erhöht die Persönlichkeit (das ist aber recht überflüssig). Da es für Feen sonst kaum gute Kopfbedeckungen gibt, ist die Kappe sicher erste Wahl, auch wenn man die Regeneration natürlich auch über andere Objekte erhalten könnte.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
lucifer
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Sa 18.03.2006 - 15:49

Beitrag von lucifer »

Saeru hat geschrieben:Entgegen einigen Gerüchten kann man den Stab in Barlones Schatzkammer leider nicht finden.
Hallo :)

Wo im lachkabinett finde ich die schatzkamer?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Direkt hinter dem Raum ihres Besitzers. :D

Nachdem Du den Auftrag Barlones erledigt hast (Angabe der Koordinaten des T'Rang-Raumschiffes), musst Du ihn dann einfach nochmal besuchen. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

a) Er bietet einen Handel an. Für bescheidene 40.000 Goldmünzen öffnet er Dir freiwillig seine Kammer, und verschwindet danach. Ausserdem legt er Dir vorher noch einen kleinen Bonus mit drauf (Versetzter Umhang).

b) Er ist sauer auf Dich, und greift an.

Welcher Fall genau eintritt, hängt von den beiden wandernden NSC ab (Ratsputin und Fiep der Dieb). Sobald man das erste Mal Kontakt mit Barlone hatte, und den Auftrag angenommen hat, fordern die NSC beim nächsten zufälligen Treffen eine "Spende" für die Familie ein (bestimmter Prozentsatz der mitgeführten Goldmünzen). Wenn man das nicht zahlt, werden die Leute dann sauer.

In beiden genannten Varianten ist dann in Barlones Kammer der hintere Weg frei, und führt in die Schatzkammer mit insgesamt 4 Truhen, die (zufallsbedingt) nette Sachen enthalten können. Zwischendurch muss man aber noch einen Kerzenhalter an der Wand bewegen (=Suchen).
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Was kann der Rod of Spirtes eigentlich?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Er hat eine Spezialwirkung, wodurch er die Gegner nach jedem erfolgreichen Treffer versteinern kann. Es gibt nicht viele Waffen, die das auch können.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Und welche sind das noch?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Öhmmmmmm........ Du stellst aber Fragen.

Also spontan fallen mir der Stab der Pandora, Ymmus Klaue und das Schwert Excalibur ein. Dann gab es da noch eine Stabwaffe für Priester mit dieser Fähigkeit, die aber bösartig verflucht ist (zieht dauernd Lebenspunkte ab).
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Und wo kann man diese Sachen finden?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Excalibur: In den Truhen der Kammern von Gorrors.

Stab der Pandora: Siehe Excalibur, und dann in einer Truhe beim Finsterlord von Munkharama.

Beide Objekte sind Zufallsfunde, sind also nur manchmal in den Truhen enthalten. Ggf. diese dann mehrfach öffnen.

Ymmus Klaue: Auf dem Friedhof von Nyctalinth musst Du das Grab von Ymmu M'Kursaa aufgraben (mit dem Spaten), und dann gegen Ymmu kämpfen.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Ich habe die Klaue gestern ausgegraben. Die kann ja wirklich jeder Beruf benutzen auch wenn der Waffenskill gar nicht vorhanden ist. Ist das ein bug?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Kann sein. Auf jeden Fall ist das eine Möglichkeit für bestimmte Charaktere, eine zusätzliche Fähigkeit zu erlernen. Rüste die Waffe aus und benutze sie. Schon bekommt der Charakter automatisch die Fähigkeit, auch wenn er sie vorher nicht hatte.

Ich kenne dafür insgesamt 2 Waffen: Einmal diese Klaue, und dann noch das Lichtschwert, wodurch sogar ein Mönch die Schwertfähigkeit bekommen kann.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“