Eure Lieblingsklasse

Hier geht es rund um Sacred. Ein Actionrollenspiel nach dem Vorbild Diablo.

Moderatoren: Thies, mara, Jean-Paul, Abyhsen

Welche Klasse spielt ihr am liebsten ?

Gladiator
8
16%
Seraphim
13
25%
Waldelfin
4
8%
Dunkelelf
9
18%
Kampfmagier
10
20%
Vampirin
7
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Cirdan121
Demnach spielst du mit dem Dunkelelf,vermute ich.Ich als Kampfmagier wollte beim nächstenmal auf Handel und Reiten verzichten.Da du ja die ganze Zeit ohne Handel gespielt hast,könntest du mir ja sagen,ob das gravierend von Nachteil ist.
Bekommst du nur Schrott vom Händler?Bisher hab ich mit Handel immer Waffenschaden= Lev. bekommen.zb.Lev 50=Schaden um 500.Konzentration beschleunigt nur die Combos.Da gibt es aber reichlich Waffen und Rüstungen mit beschleunigt Spezial Move.
Ich hätte es auch schöner gefunden ,wenn man wenigstens in Silber zb. 2 Fertigkeiten in Gold auch, und in N?? noch 3 Fertigkeiten dazubekommen würde.Aber soweit können die ja nicht denken.Ich habe im Sacred Forum dazu gelesen,daß das dann zu leicht würde oder so.Was ich aber gar nicht finde, sondern eher als eine Motivationsbereicherung bei dem Phantasielosen silber Gold etc.Ach ist das Meckern schön.gruß alaska

@Klein Gimli Smilis hab ich aktiviert,daran liegt es nicht.Allerdings ist HTLM aus.Ich vermute das steht irgentwie im Zusammenhang mit meinem neuen Konto einrichten.Jetzt funktioniert zwar meine neue E-Mail Adresse aber Smilis nicht mehr.Na ja ich brauche etwas geduld. Meistens klärt sich das irgentwann.
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Nein ich spiele mit einer Seraphim und bin mir nicht sicher ob ich Handeln überhaupt wählen konnte oder wählen werde können. Ich bekomme beim Händler nicht Umbedingt nur Schrott aber als Seraphim bekomm ich einhandschwerter mit einem Maximal Schaden von bis zu 800. bei Rüstungen liegt die Schutzrate so bei 250 allerdings bekomm ich kaum gegenstände mit Fäkigkeitssteigerungen oder mit Movebonus. Bei den Ringen nervts mich am meisten denn da bekomme ich nur schrott sonst ghts eigentlich.
Reiten hatte ich nie gewählt da ich es schwachsinnig finde.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

@Cirdan: guck doch ins Handbuch. da steht drin ob du handel wählen kannst oder nicht ;)
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Reiten ist nicht unbedingt Schwachsinn. Wenn man die W11 oder den Magier hat kanns ganz nützlich sein falls man selber nicht schnell ist. Die zwei können ihre Fahigkeiten ja uch vom Pferd aus ausführen.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Bei der Seraphim kann man meines Wissens Handeln auswählen.
Soll ja auch die Gegenstände verbessern welche man kaufen kann.
Eventuell geht das auch mit einem hohem Charismawert.
Eventuell mal ausprobieren.

Aber es stimmt schon. Mit der Waldelfin habe ich auch bessere Sachen angeboten bekommen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

Mit dem Handeln hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, eigentlich gibts auch so genug gute Items.
Bin nicht so der Perfektionist, Hauptsache ist einigermassen brauchbar und vor allem sieht gut aus ;)
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Ich hab bei meinem Handbuch das inhaltsverzeichnis gelesen und die Seiten für die Spezialfähigkeiten das muss reichen ;) . Aber vieleicht beschäftige ich mich doch noch damit mal gucken.

@Klein Gimli: Ich hab ja geschrieben ausser für die Waldelfe. Für den Magier halte ich es auch nicht für nötig auch wenn es vieleicht nützlich ist.

Also ich hab bis jetzt die Fähigkeiten (Fett sind die die ich hoch audgebaut habe (22-27) oder höher) :
Magiekunde
Waffenkunde
Himmelsmagie
Schwertkunde
Konstitution
Parade
Rüstung

was sollte ich eurer meinung nach den noch wählen? Ich könnte noch folgende Fähigkeiten erlernen (hab jetzt doch mal ins Handbuch geguckt ;) ):

Meditation
Konzentration
Stangenwaffen
Reiten
zwei Waffen
Fernkampf
Wendigkeit
Handel

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

An deiner Stelle würde ich Konzentratrion nehmen.
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

An deiner stelle hätte ich konsti schon viel früher genommen...

Und nein, die W11 bracuht das verd. Pferd am allerwenigsten, da sie mit der Rune "Wieselflink" geschwindigkeitstechnisch so ziemlich alles schlägt...
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ein ordentliches Kampfross ist aber auch nicht zu verachten. Und außerdem müsste man extra eine Rune opfern. Oder eigentlich mehrere da es mit einer nicht lange anhält.
Benutzeravatar
Medivh
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: So 12.09.2004 - 20:02
Wohnort: Siegen (NRW)

Beitrag von Medivh »

Ich finde den Kampfmagier einfach am Besten. Er hat einfach die spektakulärsten Special Moves und es macht einfach Spaß mit ihm die Gegner zu brutzeln. :D
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Da ich in Transylvanien (kein Schärz!!! :winken: ) geboren bin, freue ich mich endlich auf die Vampirin in einem Spiel was richtig gut ist!!!!

(Außerdem wähle ich fast immer weibliche Charaktere, ist besser für meine Augen :))
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
steinlecker
VERBANNT
VERBANNT
Beiträge: 18
Registriert: Mo 24.07.2006 - 09:35

Beitrag von steinlecker »

hab mien vampierwolv auf stuve 86 deshalb is vampir foll gut


labert micht net foll wenn ich net zum tema schreib ich habs eh net gelsesn


:bussi: an euch
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Ich spiel auf mit der Vampirin am liebsten. Als Vampirgestalt ist die einfach sau stark.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
steinlecker
VERBANNT
VERBANNT
Beiträge: 18
Registriert: Mo 24.07.2006 - 09:35

Beitrag von steinlecker »

Red-Dragon hat geschrieben:Ich spiel auf mit der Vampirin am liebsten. Als Vampirgestalt ist die einfach sau stark.
roflcopter, die benutz ich eigentlich nie

du wolltest doch noch ein bild ham oder?
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

Binzum ersten mal hier ("Sacred") :))

Ich hab auch eine ziemlich lange Zeit Sacred gespielt. Ich bin ein Magier des 234 lvl`s. Bin voll der Magierfan in Sacred aber jetztz mache ich mir einen Gladiator fuer den ich meine Stimme abgegeben habe..
aber ich spilee Sacred schon lange nicht, es macht mit 234 kein Spass mehr.. :))
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

mit dem Kampfmagier ists ja sau schwer oder?Und auf lvl 250 kann man kommen?

Ich bin lvl 34 und mir ist Sacred schon langweilig geworden! :bounce:
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 605
Registriert: Do 26.01.2006 - 19:19
Wohnort: Ukraine

Beitrag von Niemand »

Es geht glaub bis 255 aber bei 200+ wird es bisl kritisch mit dem lvl`n.. :))
Ich bin 234 aber das hat mich tonnenweise Zeit u. Gedult geskosten!
Es lohnt sich nicht.. :D
Czecht
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 166
Registriert: Do 20.04.2006 - 00:08
Wohnort: Quetschebombach

Beitrag von Czecht »

Ich steh eig. am ehesten auf die Vampirin. Die is ziemlich cool.
und Kampfsprung ist ganz gut um über Flüsse zu kommen...


Zwerg und Dunkelelf haben mir auch noch Spaß gemacht.
Ein Handelszwerg bekommt relatv schnell verdammt gute Ausüstung und der Flammenwerfer sieht stylisch aus.
Dunkelelf ist einfach ein perfekter Killer, sowohl im Nahkampf wie auch mit Fallen


Magier und Seraphim hab ich relativ früh (so ca Stufe 20) wieder aufgegeben. Also kann ich dazu wenig sagen...

Gladiator war mir zu langweilig. Außerdem sieht der scheiße (darf ich das sagen?) aus.

W11 ist nix für mich. Fernwaffen sind nicht so meins...

Die Dämonin probier ich demnächst mal aus...
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Hab gerade mal wieder Sacred rausgekramt.

Zur Zeit spiele ich einen Zwerg. Den finde ich klasse.
Gruss Phillip_Lynx
Antworten

Zurück zu „Sacred“