Portrait Editor auch für Wizardry 6/7?

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Benutzeravatar
Appolyon
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: So 02.01.2005 - 03:23

Portrait Editor auch für Wizardry 6/7?

Beitrag von Appolyon »

Hallo alle miteinander.

Da ich mir vorgenommen habe, Wiz 6 - 8 komplett durchzuspielen, mir aber die vorgegeben Portraits nicht gefallen, wollte ih wissen, ob es einen Portrait-Editor, wie es ihn dank Faneifer schon für W8 gibt, auch für W6 und/oder 7 gibt. Weder die Suche über Google, noch hier im Forum konnte mir da weiterelfen.

Ansonsten wüsste ich gerne auch, wie man ein solches Programm erstellt. Z. B. eben jenen Portraiteditor für W8 oder den Chareditor(?) für W6+7 (ich meine den hier: http://www.iosphere.net/~eric/wizardry/ )
Ich bin Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schaft.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Einen Portraiteditor für Wiz 6/7 gibt es soweit mir bekannt ist nicht. Obwohl sowas z.B. für Wiz Gold durchaus brauchbar wäre. :D

Um selber einen Editor zu schreiben, muss man wohl gewisse nennen wir es mal Hackerfähigkeiten besitzen. Leute wie z.B. Mad God oder Rick Rice/Llevram haben in mühsamer und zeitaufwändiger Kleinarbeit selber einzelne Teile der Wizardryspiele entschlüsselt, und die entsprechenden Datenstrukturen nachvollzogen. Damit haben sie dann jeweils Programme entwickelt, die in der Lage sind, diese Daten zu verändern. Offizielle Angaben von Sir-Tech zur Entwicklung solcher Programme gab es nicht. Wirklich alles Handarbeit.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“