Gnade für Tamoko

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 295
Registriert: So 23.04.2006 - 01:26
Wohnort: Albion

Gnade für Tamoko

Beitrag von Syrien »

Folgenden "Hint" habe ich hier im Forum noch nicht entdeckt, also schreib' ich ihn einfach mal auf.

Man soll es nicht glauben, aber in der Welt blutgetränkter Schwerter & vernichtender Zaubersprüche hilft es manchmal auch, einfach nur vernünftig miteinander zu reden:

Tamoko ist bekanntermaßen die verstoßene Lebensabschnittsgefährtin Sarevoks, die ihren Verflossennen unbedingt zurückhaben & zum Guten bekehren will (obwohl sie selber eine böse Aura hat). Wenn man sie in Baldurs Gate nicht getötet hat, trifft man sie vor dem Tempel Baal's in der Unterstadt, direkt vor dem großen Showdown. Dort appelliert die "Gute" (unter Androhung von Gewalt) an den Hauptcharakter, den bösen Bruder & Oberschurken doch bitte zu verschonen. Nun hat man die Gesprächsoption, sich dem Kampf mit der Priesterin zu verweigern, auch wenn das den eigenen Tod bedeuten würde. Wenn man diesem Dialogpfad folgt, Tamoko's Bitte also indirekt nachkommt, ist Sarevoks Exfreundin so perplex, dass sie ohne weiteres einlenkt, und geleutert von dannen zieht.

Merke - Wenn die Situation etwas angespannt ist: Einfach mal in Ruhe hinsetzen und versuchen, die gegenseitigen Differenzen bei einer Tasse Tee zu klären - offen & zivilisiert.

Einsicht ist der Weg zur Besserung! :top:
Zuletzt geändert von Syrien am So 08.04.2007 - 16:55, insgesamt 3-mal geändert.
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.
Benutzeravatar
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 295
Registriert: So 23.04.2006 - 01:26
Wohnort: Albion

Beitrag von Syrien »

Ich merk' schon - Ihr wollt' sie alle umbringen, nur um an den schönen Prunkharnisch +1 zu kommen.

IHR BARBAREN!!!

X( :pfui: :heul3: :dudu: ;(
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“