ein paar sinnlose fragen...

Alles rund um den vierten Teil der Elder Scrolls-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
PRosi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Sa 05.06.2004 - 16:20
Wohnort: Graz

ein paar sinnlose fragen...

Beitrag von PRosi »

yo :)
hab mir vor kurzem Oblivion gekauft und würd gern wissen obs möglich is geld ausm inventar rauszuhaun (will nämlich so was wien drachenhort erstellen :D )
gibts außerdem irgendwo söldner oda so was anzuheuern, die mein haus bewachen können? die looser von der magiergilde kenn i schon...
ich würd gern vampier werden, hab mir sicher schon 10 ma diese komische vampirkrankheit zugezogen aber mein elfchen scheint immun dagegen zu sein weil die nach ewigen wartens noch imma ka vampier ist, erstens schaut meine elfe so aus wie immer (keine roten augen ...), 2 kann i keine schlafenden menschen aussaugnX(
ABER i kann mit manchen vampieren in höhlen oda so reden ?( I)
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Frage mit dem Geld: Geld braucht man immer, aber wenn du es los haben willst, kauf dir irgendeinen Schwachsinn!

Frage mit Söldner: Es gibt keine Söldner die dir immer folgen, aber bei den meisten Quests helfen dir die NPC´s.

Frage mit dem Vampier: Zuerst musst du die Vampierkrankheit haben, 3 Tage schlafen und du bist ein Vampir. Aber Vorsicht, während den 3 Tagen nicht in einen Tempel gehen und heilen lassen oder Tränke gegen Krankheit trinken!
Das Problem bei den Vampiren ist, dass sie nicht in der Sonne lange überleben wenn sie kein Blut trinken, aber haben viele Fähigkeiten dazubekommen!
Zuletzt geändert von seity am So 10.09.2006 - 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PRosi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Sa 05.06.2004 - 16:20
Wohnort: Graz

Beitrag von PRosi »

hey seity

Es geht mir eigentlich net darum Geld einfach loszuwerden sondern ich hätt in meinem Haus gern ein paar Goldhaufen in den Ecken :D

Das mit den Vampieren hab ich genauso gemacht
infiziert, 3 tage geschlafen
vielleicht gehts deswegen net weil ich so einen Ring mit Krankheit wiederspiegeln oder so was ähnliches hab?

btw ich hab im ganzen spiel nur 1 andere Krankheit gesehen, das war irgendwas mit Wut I) , was gibts denn da noch für welche?
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Es gibt viel gemeinere Krankheiten, ab Level 20.
Von Zombies kannst du Astraldämpfe bekommen, dass dein Mana verringert und das regenerieren von Mana ist gedämpft.
Höhlenhaxe kannst du gleich am Anfang bekommen wenn die Wölfe dich kritisch erwischen.

Das sind die Krankheiten die ich besonders gut kenne, es werden bestimmt mehr sein!:o

Das Geld, hmm... vielleicht gibt es ein Plugin für eine Bank, ich schau mal nach! Es ist mir nicht bekannt dass man Geld einfach so rumliegen lassen kann, denk doch an die Diebe! :D :D :D
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Hier gibts ein Plugin mit einer Bank, falls es dich interrisiert!
http://www.tessource.net/files/file.php?id=3172
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Um Vampir zu werden, musst du schlafen. ;)
Bild
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Schlaf ist immer gut, aber eigentlich muss dein Char schlafen damit er Vampir wird ... ich weiß nicht, ob das bei dir auch klappt :D
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

3 Tage muss man schlafen, weiß ich doch, hab ich ja geschrieben!
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Aaaah, da hatte ich wohl ganz offensichtlich Tomaten auf den Augen. I) Nach allem, was du beschrieben hast, ist es entweder ein Bug oder es liegt wirklich an bestimmten Ausrüstungsteilen. Mit meinem ersten Char konnte ich auch irgendwie kein Vampir werden, mit meinem zweiten ging es problemlos. Woran es lag? - keine Ahnung *schulterzuck*

Lieber Gruß!

mara
Bild
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Vampir sein ist meiner Meinung gestört (jeder hat eine andere Meinung), weil ich einmal das Problem mit dem Tageslicht hatt!
Benutzeravatar
PRosi
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Sa 05.06.2004 - 16:20
Wohnort: Graz

Beitrag von PRosi »

wow tnx wenns schon solche mods für ob4 gibt, gibts dann auch nen Editor? :bounce:

thnx seity für den link, aber da ich noch nie sowas installiert hab weiß i net wie man den mod installiert :(
habs gedownloadet, mit winzip geöffnet und auf extract gedrückt, und jetzt find ichs nimma I)
kann mir bitte einer sagen wie des geht?

ich hab meinen char jetzt so gut wie ganz ausgezogen, mich mindestens 7 mal infizieren lassen und hab 72 stunden geschlafen, jetzt is immer noch nix passiert. Auch egal, muss wohl wirklich ein bug sein, werds mit einem meiner anderen leute auch probieren :)
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Moin zusammen,

Du kannst als Erzmagier einen Zauberlehrling mitnehmen und wenn Du Zuhörer der Dunklen Bruderschaft bist einen Mörder somit haste zwei dauerhafte Begleitpersonen.

MfG Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Antworten

Zurück zu „Oblivion - The Elder Scrolls IV“