Kann mir jemand Tipps geben?

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Na ja, wenn da wirklich so viel in Frage kommt, macht es wenig Sinn nach der Ursache zu suchen. Muss ich einfach hinnehmen.
Müssen die Add-ons eigentlich in der selben Sprache sein, wie das Hauptspiel, wenn man die zusammen spielen will? Morrowind und Tribunal sind bei mir Englisch, bei Bloodmoon komme ich zunächst nicht an eine englische Fassung ran.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ja. Verschiedene Sprachversionen darf man nicht mischen, das führt zu Problemen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich werde in Vivec immer von den Soldaten beleidigt, das geht mir auf die Nerven. Ich habe daher vor all diese maskierten Cretins so lange zu beleidigen, bis sie mich angreifen. Dann darf ich die töten und habe meine Ruhe. Leider weiß ich nciht, ob das später im Spiel zu Schwierigkeiten kommen kann, wenn die alle tot sind. Weiß jemand etwas dazu? Dann noch die Frage was man mit Totenschädeln anfangen kann, habe beim Bücherhändler in Vivec einen gestohlen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Gibt kein Problem - außer, dass du eigentlich das Spielsystem ausnutzt und ich es nicht gutheißen kann. Und Totenschädel kannste in deinem Haus aufstellen ... oder einfach wegwerfen.
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Also die Wachen würd ich nicht töten. Denn im Laufe des Spiels wirst Du mit deren Komandierenden Sprechen müssen tja und dann wirds schwierig aus denen was raus zu bekommen.
erfülle viele Aufträge und steig in den Gilden auf, dann Beleidigen die dich auch nicht mehr.

Einige Totenköpfe must Du behalten, die sind Quest relevant. Du erkennst sie daran, das sie Namen Ihrer Besitzer haben!
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich komme zu meiner nächsten Frage, die hat mich schon als ich das zum ersten Mal gespielt hab beschäftigt. Es gibt ja Unmengen an Ruinen und Ahnengrüften und viele davon muss man für Quests betreten, aber gilt das für alle? Kann ich bedenkenlos solche Höhlen betreten, auch wenn ich keine Aufgabe dafür habe?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Wo finde ich einen Typus, der mir Zauber beibringt, mit denen ich meine Attribute erhöhe, z.B. Stärke und wo ist der, der den gleichen Zauber für die Fertigkeiten beibringt?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Also zu deiner ersten Frage:

Etwa 1/4 der Höhlen, Minen usw. Questrellevant.
Es macht nichts aus diese vor erhalten der Quest diese zu betreten. Nur pass auf wo Du reinstolperst, es gibt viele die mit sehr starken Gegner bestpckt sind.

Zu der zweiten Frage:

Reise in den Magiergilden rum. Einige stellen Dir Zauber her. Um Zauber zu erstellen die Deine Attribute erhöhen, must Du vorher diese gekauft haben. Denn nur Wissende Zauber kannst Du herstellen. Dafür sind diese aber dann besser.
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ok, danke für alle Antworten. Ich werde dann mal die Höhlen plündern. Bei den Zaubern habe ich langsam das Gefühl, dass ich zu erst viele Ränge in der Magiergilde aufsteigen muss, bis ich die Zauber erlernen kann, die meine Attribut/Fertigkeiten steigern. Unter den gewöhnlichen Gildenmitgliedern habe ich keinen angetroffen, der diese Zauber kann.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Na ja, wenn da wirklich so viel in Frage kommt, macht es wenig Sinn nach der Ursache zu suchen. Muss ich einfach hinnehmen.
Müssen die Add-ons eigentlich in der selben Sprache sein, wie das Hauptspiel, wenn man die zusammen spielen will? Morrowind und Tribunal sind bei mir Englisch, bei Bloodmoon komme ich zunächst nicht an eine englische Fassung ran.
Bei Bloodmoon ist das egal, das ist eine internationale Version, die installiert in der Sprache, in der die Spielinstallation ist. DIe anderen beiden müssen die selbe Sprache haben.

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Elanus
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Mo 31.07.2006 - 15:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Elanus »

Ich hab unglücklicher Weise Morrowind Englisch und Bloodmoon und Tribunal Deutsch... Ist ganz lustig wenn die Untertitel immer Deutsch sind und die Typen mit mir Englisch reden. Allerdings stürzt es auch manchmal ab.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

bei der Kombination kann es zu falsch verbundenen Dungeons u.ä. kommen. Morrowind und Tribunal müssen auf der selben Sprache sein, bei Bloodmoon ist es egal, weil es automatisch die richtige Sprache installiert (-ieren soll ;-) )

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Irgendwie raff ich das nicht mehr. Jetzt kann ich die "Fortify Attribute"-Zauber endlich und kann auch in der Magiergilde Gegenstände mit diesem Zauber verzaubern lassen, aber komischerweise bekomme ich das nicht mehr als dauerhaften Effekt hin. Ich weiss genau, dass ich das früher bei einigen Klamotten oder Rüstungen permanent wirkend drauf hatte. Nach welchem Kriterium wird denn entschieden, ob die Verzauberung nur durch Benutzen des Gegenstands oder eben dauerhaft eingesetzt werden kann?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Nicht zuletzt durch den Seelenstein und dessen Inhalt. Du musst die Verzauberung schon mit goldenen Heiligen oder Erleuchteten Schläfern in großen Seelensteinen machen...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Oha, und ich dachte der Seelenstein, den man in der Balmora Magiergilde stehlen kann reicht aus. Immerhin hat der ja einen Wert von 60000... Na gut, danke für die rasche Antwort. Ich werde dann mal Monstren einfangen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ok, mir sind wieder ein paar komige Fragen eingefallen.
1) Kann man das Spiel weiterspielen, wenn man es durchgespielt hat?
2) Von Ahnassi bekommt man ja mal den Auftrag den Skooma-Abhängigen zu heilen. Dieser trennt sich danach von Ahnassi. Kann man das auch so lösen, dass er sich nicht trennt?
3) Ahnassi ist doch schon irgendwie aufdringlich, will die was vom Held-Char?
Das wars erstmal wieder.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

1) ja
2) soweit ich weiß nicht
3) hm, es ist eine Art kleine Romanze. Wenn Du alle Aufgaben erfüllst, die sie für Dich hat, kannst Du ihr Haus benutzen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ok, danke für die Antworten. Dann werde ich jetzt auf jeden Fall die Aufgaben der Klingen nicht weiter aufschieben. Neulich hat mir im Spiel diese Händlerin, die nach...Gnaar Mok (?) eskortiert werden will diese komigen, blindmachenden Stiefel gegeben. Kann ich den Blindheitseffekt irgendwie umgehen? Speed + 200 ist nämlich ganz famos.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Wenn Du sie anziehst, musst Du kurz einen hohen Wert in Magieresistenz haben. Wenn Du das nicht zaubern kannst, lass Dir einen Ring oder sowas damit verzaubern (es reichen wenige Sekunden und ein Wert von 70-80). Wenn es nicht klappt, nochmal zaubern und wieder anziehen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Erst mal an dieser Stelle ein Dankeschön für die raschen Antworten :top:
Nun ist mir aber etwas sehr schlimmes passiert. Mein Stärkewert ist permanent um zwei Punkte gesunken und ich habe leider nicht mitbekommen, wann und wie das passiert ist und daher auch keine Ahnung wie ich das kurieren kann. Cure common disease, cure blight disease und restore strenght haben nicht geholfen. Was könnte es sonst noch sein?
Kann es sein, dass Tribunal das Einfangen der Seelen dahingehend geändert hat, dass jetzt immer automatisch ein entsprechend großer Seelenstein verwendet wird und nicht immer der Größte, egal ob man nun nen Hunger oder ne Ratte einfängt?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“