suche gute onlinegames

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Antworten
Vorondil Adox
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22.09.2006 - 15:59

suche gute onlinegames

Beitrag von Vorondil Adox »

wer kennt gute onlinegames (vorzugsweise kostenlos)
muss nicht unbeding browser sein kann auch per client sein
wichtig ist mir
kein 0815 spiel wo man schnell den sspielspaß verliert
es sollt eine karte haben so wie in scherbenelten auf der man rumlaufen kann
es sollte ein rollenspiel sein also ned so wie holywars
und es sollte die richtige athmosfäre verbreiten
wenn ihr noch andere games kennt die man in echtzeit egal welches genre kennt würd ich mich über diese auch freuen
ps: runescape und tibia kenn ich schon
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Na du bist lustig. Kennt wer denn alles?
Also ich hab keine Ahnung was Scherbenwelten, Holywars, Runescape und Tibia ist.
Selber spiele ich da Guild Wars. Das ist kostenlos und ein Rollenspiel.
Weiteres kannst du hier nachlesen:
http://de.guildwars.com/
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

kostenlos ist gut ... man muss sich ja so einen Code kaufen ... nur die Preview Versionen sind kostenlos, oder irre ich mich da?
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

www.silkroadonline.net

Hier gabs schon mal so einen Thread.
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

maik_r hat geschrieben:kostenlos ist gut ... man muss sich ja so einen Code kaufen ... nur die Preview Versionen sind kostenlos, oder irre ich mich da?
Uh naja, man muss sich das Spiel kaufen - jedoch entstehen keine weiteren (monatlichen) Kosten wie bei "richtigen" MMORPGs.
Vorondil Adox
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22.09.2006 - 15:59

Beitrag von Vorondil Adox »

is silkroadonline komplett kostenlos? und worum gehts in dem spiel genau?
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Silkroad ist kostenlos, aber leider in englisch. Keine Ahnung ob das ein Problem für dich ist. Es gibt einige Features für die man bezahlen muss, aber die muss man nicht nutzen - sie dienen nur dazu, das Spiel etwas komfortabler zu gestalten.
Um Silkroad zu spielen musst du dir den Client runterladen und installieren (ca. 500 MB). Dann erstellst du auf der Webseite einen Account und loggst dich über den Client ein.

Im Spiel gehts eigentlich hauptsächlich ums Kämpfen. Es gibt eine Fülle von Quests, die man machen kann - aber nicht muss. Ich würds trotzdem empfehlen, dann hat das Kämpfen wenigstens einen Sinn *g* Ausserdem muss man den Char ja sowieso irgendwie leveln.

Ab Level 20 kann man einen der drei Berufe ergreifen. Es gibt Hunter, Trader und Thief. Jeder Beruf hat seine speziellen Merkmale - als Thief z.b. musst du das Thief-Outfit tragen, als Trader brauchst du Lasttiere und deine Trader-Flagge.

Trader kaufen in speziellen Trader-Shops Waren ein und transportieren sie in eine der anderen Städte. Unterwegs werden sie von den üblichen Monstern angegriffen und zusätzlich von Thiefs. Es gibt Player-Thiefs (also andere Spieler) und Computer-Thiefs, die je nach Trader-Level in zufälligen Abständen generiert werden. Hast du deine Waren sicher transportiert kannst du sie mit Gewinn im Trader-Shop der Ziel-Stadt verkaufen.

Thiefs greifen die Trader an und machen dadurch ihren Profit. Nach einem erfolgreichen Überfall teleportiert man sich in die Thief-Stadt und verscherbelt dort die Waren. Das teleportieren dauert aber bissel, man kann also dabei auch angegriffen werden.

Hunter begleiten die Trader und verteidigen sie. Wie das mit der Bezahlung abläuft weiss ich nicht, da ich selbst nie Hunter war und auch niemanden kenne, der mir dazu was sagen kann.

Wenn du Silkroad spielen willst, solltest du dir erstmal einen Probe-Char machen um bissel reinzuschnuppern. Hast du dich dann entschlossen, richtig zu spielen, solltest du dich mit dem Skill-System vertraut machen, das läuft etwas anders als bei den gängigen RPGs. Eine gute Übersichts-Seite findest du hier - aber du solltest dich auch in den Foren umschauen. Es gibt Leute, die erstmal wochenlang auf niedrigen Leveln trainieren um Skillpoints zu farmen. Dazu killen sie bis zu einem bestimmten Punkt und lassen sich dann wieder killen, um den grösstmöglichen Abstand zwischen Levelpoints und Skillpoints zu haben. Die Skillpoints braucht man für die einzelnen Skills und wenn man die Skills auf niedrigem Level maximal ausbauen kann ist das für die Kämpfe schon nicht schlecht. Mein Fall war das SP-Farmen allerdings nie, ich wollte einfach nur spielen.

Fazit: Das Spiel macht Spass wenn man auf Kämpfen steht und das entsprechende Nervenkostüm hat, um die anderen Spieler zu ignorieren. Die können manchmal wirklich nerven!
Bild
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich habe eine Zeit lang Ultima Online auf einem kostenlosen Shard gespielt. Fand ich aber tierisch langweilig und uninteressant. Andere wiederum mögen dieses Spiel, also wärs vielleicht einen Versuch wert. Allerdings muss man das Hauptspiel kaufen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Antworten

Zurück zu „MMORPG“