Deutscher Patch für MM9 ?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

In das falsche Geld reingesteckt. Ihre 3DO Konsole war nie ein großer Erfolg und die Spiele... tja mit Heroes haben sie ordentlich Geld gescheffelt, Heroes 3 war ein Renner, selbst die billig und schnell produzierten Ein-Kampagnen-Add-ons verkauften sich wie blöd.

Leider verkaufte sich die Might and Magic Reihe nicht so gut, zumal die Wertungen immer schlechter wurden. Liegt daran, dass sie innerhalb drei Jahren auch drei Spiele mit der gleichen Engine ausgespuckt haben. Sicher, MM 6 und 7 sind spaßig, aber bei MM 6 ist das Leveldesign manchmal richtig öde - nur Gänge und eine Textur draufgeknallt. Diesen Fehler hat man bei 7 behoben... und Teil 8 war eh nur ein billiger Abklatsch beider Vorgänger.
Man wollte mit Teil 9 einen neuen Anfang der Serie wagen, bessere Grafik, altes Design etc... leider hatten sie da schon kein Geld mehr und mußten verfrüht releasen.

Might and Magic war zudem das einzige, was sich relativ gut verkauft hat. Die Army Man Serie hatte z.B. nie gute Wertungen und Verkäufe gehabt - und die Might and Magic Spin-Offs waren auch grottig.

Hätte 3DO die Spiele nicht wie am Fließband ausgespuckt, könnte es sie heute noch geben.
Sonny Siaki
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Di 15.11.2005 - 21:29
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sonny Siaki »

Manno, das war ja dumm von denen :S schade das sie sowas gemacht haben ich hoffe die kehren noch bald wieder zurück :D
R.I.P

Eddie Guerrero

1967-2005

The real Latino Heat will never DIE!!!
TheGameOli
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26.09.2005 - 17:20

Beitrag von TheGameOli »

Hallo bin neu (was das posten angeht) hier, und ich hab da mal eine Frage, hab das Game als es rauskam sau lange gespielt doch komm ich da irgendwie nicht weiter, weil ich entweder die aufgaben nicht finde, oder weil mal die monster zu stark sind, gibt es einen patch das man zb nicht sterben kann oder so?`Ich würde nämlich gerne mal das game durchspielen dauert denke ich mal auch mit patch lange genug, wäre also schön wenn einer was weis
Benutzeravatar
Patsch
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 04.10.2006 - 06:17

Beitrag von Patsch »

Hallo!
Habe das Spiel die Woche nochmal ausgepackt (so gelegentlich habe ich solche Anfälle) - meine Notizen mit den Hints hier verglichen, und dann wollte ich's im Schnelldurchgang durchspielen. Prompt bin ich wieder auf einen Bug gestossen, der auch im 3.8er-Patch nicht vermieden wird (hat man das Thjorad bereits dabei bei Sven Forkbeard (well, passiert nur im Schnelldurchlauf ;)), kommt man an die Minenaufgabe nicht mehr dran - und selbst deren Lösung setzt das Flag nicht mehr -> Feierabend!). Nach Durchsicht des Rude-Files sind mir recht viele ähnliche Stellen aufgefallen - d.h. - da ist ziemlich geschlampt worden - nein, nicht im Patch, sondern im Original - ist ja wohl nix Neues.
Nun habe ich mir selbst ein kleines Programm geschrieben, mit dem ich zumindest mal das Rude-File auspacken, ändern und wieder packen kann (funzt sogar!) - bleibt aber trotzdem ein kleines Fragezeichen.
Meine Frage: sind Euer Patcher nach all den Jahren noch an Bord und können mir eventuell weitere Hintergrundinformationen geben?
Eigentlich sind durch die Scripte in dem Game noch sooooo viele Möglichkeiten drin a) die Fehler zu korrigieren, und b) ein wenig aufzupeppen I)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

@TheGameOli

Hier gibt es Tipps:
http://www.spieletipps.de/cp_9680_0/
Und hier eine Komplettlösung:
http://www.spieletipps.de/cp_20931_toc/

Irgendwo gabs auch mal einen Charaktereditor bin ich der Meinung. Ich weiß leider nicht mehr wo der zu finden ist. Ich schau mal auf meiner Festplatte nach ob ich den noch habe, wenn ja kann ich ihn dir ja schicken.
Gruß,
Lukas
:itchy:
micha7979
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Sa 27.08.2005 - 18:16

Beitrag von micha7979 »

moin, moin - möchte mich einmal kurz vorstellen,

name: micha
alter: 27

leidenschaftlicher mm spieler - aber nur die mm teile, nicht heros of mm und legends und so weiter..... habe bisher alle teile durchgespielt, außer teil 1 - und teil 9 ( englisch :bad: ) den neusten teil besorge ich mir auch noch - bin vom demo völlig begeistert ( allerdings dachte ich, dass wieder die alte bewährte 4 - mann perspektive zu bestaunen gibt, aber na ja.....

da ich kein neues thema eröffnen möchte, poste ich mal hier, -

habe mm9 (englische version) - jetzt habe ich aus dem download bereich die beiden patche 3.7 und 3.8 runtergeladen - nur schon beim ersten 3.7 patch kommt die fehlermeldung-------

Verzeichnis für Sicherheitskopien erzeugt <d:\programme\mm9\vor_patch_v3.7 (de)_005>
Sichere Datei <\data\rude.rez>
Sichere Datei <\data\data.rez>
Sichere Datei <\data\scripts.rez>
Sichere Datei <\SaveGames\autosave.hdr>
Sichere Datei <\SaveGames\autosave.mm9>
Installiere Patch im Pfad <d:\programme\mm9\>
Kopiere Datei <\data\rude.rez>
Fehler beim Kopieren - Patch nicht erfolgreich!5
(Dateien wieder hergestellt)




könnt ihr mir helfen? denn mit dem englischen komme ich gar nicht klar...

danke im vorraus :bussi:
micha7979
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Sa 27.08.2005 - 18:16

Beitrag von micha7979 »

hallo? :winken:
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Hast du auch die englischen Patches und nicht vielleicht die deutschen?
Welche Version ist den das ungepatchte Spiel?
micha7979
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Sa 27.08.2005 - 18:16

Beitrag von micha7979 »

also die patche habe ich aus dem download bereich - die, für die deutsche sprache...

wenn du mir verräts, wo die versionsnummer steht, kann ich dir sagen welche ich besitze- jedenfalls habe ich eine englische version

gruß micha
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Die Versionsnummer müsste auf der Verpackung stehen - irgendwo.

Für die englische Version musst du natürlich auch englische Patches installieren, sonst funtz's nicht - wie du gesehen hast.
micha7979
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Sa 27.08.2005 - 18:16

Beitrag von micha7979 »

also erst die englischen install. dann die deutschen, und dann habe ich endlich deutsche sprache im spiel?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

micha7979 hat geschrieben:also erst die englischen install. dann die deutschen, und dann habe ich endlich deutsche sprache im spiel?
... nein, das geht nicht. Du kannst auf einer englischen Version keinen deutschen Patch installieren.

Es ist kein Sprach-Patch!!!

Englische Version = Englischen Patch
Deutsche Version = Deutschen Patch
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
micha7979
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Sa 27.08.2005 - 18:16

Beitrag von micha7979 »

ach jetzt macht es -knall- bei mir :unschuldig: gibt es dann ein sprachpatch?
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

ähm - nicht, dass ich wüsste.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

micha7979 hat geschrieben:ach jetzt macht es -knall- bei mir :unschuldig: gibt es dann ein sprachpatch?
... nein, es gibt keinen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 579
Registriert: Do 28.02.2002 - 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Frigg »

Hallo
Ich habe jetzt die engliche Ausgabe.Gibt es da irgend einen Patch,oder gibt es hier jemand der irgend welche Tricks kennt.Bin für jede Hilfe dankbar.
Danke und tschüs Frigg :alleswirdgut:
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

und gibts da jetzt nen deutsch patch?

weil sonst verstaubt das MM IX bei mir. Und habs noch gar net richtig gespielt.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Es gibt den inoffiziellen deutschen Patch 3.7 und 3.8 in Franks Filebase.
Gruß,
Flyer
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

###########################################################################################################################
Ich weis das sind schon ca. 15 Jahre her als jemand zuletzt hier gepostet hat. Vielleicht spielt ja noch jemand das Spiel Might and Magic 9 und hätte es gerne in Deutsch.
Sollte er die GoG Version gekauft haben, gäbe es Hoffnung.
Hier ist der Deutsche Patch.
Alles in Deutsch
Hauptmenu
Ladescreen
Texte
Videos

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen.
Habe am 07.09.2021 das Spiel mit der Version zu ende gespielt.

Might and Magic 9 GoG Version=1
Might and Magic 9 Deutschsprachpatch für GoG Version=2

###########################################################################################################################
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“