Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Intelligenz - für Magiebegabte wirklich wichtig??

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Icewind Dale + Icewind Dale II
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fansal
Engel
Engel


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 4025
Wohnort: Ober-Mörlen

BeitragVerfasst am: Fr 02.08.2002 - 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also was ein Magier (oder überhaupt ein beliebiger Char) mit 18 oder mehr als 18 Charisma in IWD anfangen soll ist mir schleierhaft. Ein Char mit über 10 Charisma reicht, wenn man nicht soviel Gold ausgeben will, aber ansonsten...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.08.2002
Beiträge: 240


BeitragVerfasst am: Fr 22.11.2002 - 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

..wenn ich mich auf Anhieb nicht komplett irre, war das bei
Icewind Dale 1 so, daß ein Magier keine Sprüche des
8. und 9. Grades in sein Zauberbuch übertragen konnte.
Nur die Spruchrollen waren verwendbar.

Dieses konnte man aber per Patch oder so ähnlich ändern.
(weiß nur nicht mehr wo ich den her hatte - schon zu lange her)

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fansal
Engel
Engel


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 4025
Wohnort: Ober-Mörlen

BeitragVerfasst am: Sa 23.11.2002 - 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber Level 8 Zauber gingen imho noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.08.2002
Beiträge: 240


BeitragVerfasst am: Sa 23.11.2002 - 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

--gefunden:
##
Level 8 and 9 IWD Mage Replacement Spells
Included in this zip file are replacement files for the
8th and 9th level Mage spell scrolls.
##
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RainMerics
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.08.2002
Beiträge: 109


BeitragVerfasst am: So 24.11.2002 - 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, von
der Sache mit dem Tränke schlucken um einen
guten Magier abzugeben halte ich nichts.

Das liegt wohl daran das ich auch Pen und Paper
spiele.

Akzetabel wäre eine INT von 18 und dann
einen Trank zu schlucken um die Wahrscheinlichkeit
den Zauber zu erlernen zu können noch ein bißchen
zu steigern.

Die Geschichte mit dem Slots ist eigentlich eine
Sauerei. Nur ein Magier mit mindestens INT 18 sollte
es vorbehalten bleiben einen Zauber des 9 Grades
zu memorieren. Man darf nicht vergessen das die
Klasse Magier mit einen Stolz auf seine INT daher-
geht. Somit ist eine hohe INT für Magier rein
psychologisch wichtig.

Mfg Rain

_________________
Für alle die es noch nicht wissen, 2019 ist der Weltuntergang Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.08.2002
Beiträge: 240


BeitragVerfasst am: Mi 27.11.2002 - 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Susanna hat folgendes geschrieben:


Ich frage mich, ob eine Grundintelligenz für Magier (außer für Altertumskunde) wirklich so wichtig ist. Schließlich kann man ja, wenn man an die Zauberspruchgrenze angelangt ist, diesen lila Trank trinken und sich dadurch neue, zusätzliche Zaubersprüche einprägen.


ich finde:
! Auf jeden Fall!

ein Magier ohne INT 16 - 18 am Anfang ist für mich irgendwie kein richtiger Magier Smile
aber das ist natürlich Betrachtungssache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flauschig
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Do 05.10.2006 - 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

also.. IWD 2

IN ist an sich ziemlich wichtig in gesprächen.
in meinen anfangszeiten bin ich mit einem reinklassigen dieb IN 20 und nem hexenmeister CH 20 rumgezogen. ich hab vor dialogen gespeichert und jeden einmal sprechen lassen. oft hatte einer der beiden verschiedene lösungen, oder nur einer der beiden konnte auf diplomatischem wege etwas erreichen.

meine empfehlung für dne mage der gruppe ist eh Schurke bis ca lvl5 und dann klassenkombi magier. der hat genug intelligenz um schurken skills, schurken diplomatie und n paar mage skills zu skillen (scheiss engl "fach"sprachenmurks..) und reihct auch mit wenig CH zum diplomaten.
n pp char mit 3 charsima sollts aber doch nicht sein.

by,e flauschig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Icewind Dale + Icewind Dale II Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35025 Angriffe abgewehrt