[Gothic 3] Technische Probleme

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

[Gothic 3] Technische Probleme

Beitrag von youth chaker »

sodela nu muss ich mich auch zu wort melden das spiel hängt sich nach kurzer zeit bei mir auf ich konnte nur einmal ne dreiviertel stunde ohne absturz zocken an sonsten hat es sich immer aufgehängt oder der bildschirm wurde schwarz obwohl ich die auflösung auf die gerinste stufe gestellt und die wiet isich auf niedrig und mittel beschränkt.

hier mein System:
AMD Athlon 2200+ 1.8 GHz
1GB Ram
ATI Radeon 9800 Pro
weiss jemand rat ???
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Knapper Ram und sehr sehr knapper Prozessor könnten schuld sein. Die Mindestvorraussetzungen sind wie auf der Packung beschrieben 1GB Ram und ein 2 GHz Prozessor. Ich schätze das Spiel zwingt deinen Prozessor in die Knie.

Du kannst jetzt also entweder versuchen deinen Prozessor zu übertakten oder du besorgst dir einen gündtigen neuen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Sprichst du nun von G2 oder G3??

Wenns Gothic 2 ist, dann würde ich dir raten den Patch zu installieren solange dies nicht schon passiert ist. Link zu den Patches
Oder, du schaltest alle Programme die im Hintergrund laufen, wie Virenscanner, ICQ usw. aus, vielleicht zehrt das zu viel am RAM.
Den ich spiele selbst G2 mit 1,8 GHz und 512 Ram auf vollen Details, höchster Auflösung usw, also an dem kanns nicht liegen.

Wenns G3 ist, dann ist das komplette System ungeeignet dafür.
CPU, RAM, Graka sind einfach viel zu schwach dafür.
Bild
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Wenn es sich um Gothic 3 handelt, dann würde ich dir ebenfalls empfehlen mit den gestern erschienen Patch upzudaten.
Geht ganz easy mit dem Programmstarter, mußt nur Glück haben das die Server mal nicht überlastet sind.
Hab gerade mal eine freie Leitung erwischt.

(kann das auch mal schneller downloaden? :sleep: lechz)
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

ich spreche von gothic 3 und es hat sich erledigt ich habe auf shader1.4 gestellt (meine grafikkarte hat wahrscheinlich shader2 nicht unterstützen können) und mein pc muss, wie bei oblivion, so 5-7 min an sein damit er sich "warm"-läuft aber ich werde mir eh nomal nen speicherriegel holen den in den größeren stätten ist da ruckeln doch schon etwas markant :P
trotzdem danke für die antworten

ach un der patch is auch schon drauf;)
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
King_of_Kings
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31.07.2006 - 12:05
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von King_of_Kings »

Ich habs mir heute gekauft, aber wie erwartet geht es nicht.
Ich kann es nichtmal starten. Diese Nachricht schreibt er mir immer:

Operation: open
File: C:\gothic3.exe
Parameter:
Directory: C:
Flags: 10

Könnt ihr mir helfen ich möchte es wirklich gerne zocken.
Das ist mein Rechner:

512 MB Arbeitsspeicher
128MB Graka
3,4 Ghz
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Da hilft nur RAM min auf 2 Gig rauf
und alle Treiber aktualisieren

hab als erstes RAM aufgerüstet,
mit mittlerer Einstellung gehts sogar recht flüssig
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
King_of_Kings
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31.07.2006 - 12:05
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von King_of_Kings »

GOTTI hat geschrieben:Da hilft nur RAM min auf 2 Gig rauf
und alle Treiber aktualisieren

hab als erstes RAM aufgerüstet,
mit mittlerer Einstellung gehts sogar recht flüssig
Und du meinst wirklich das dass das Problem ist?
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

1 GB zusätzlich sollte eigentlich reichen. Ob das allerdings direkt mit der Fehlermeldung zusammenhängt weiß ich nicht. Bist du sicher das du 3,4 GHz hast? Was ist das genau für ein Prozessor? Und was ist das genau für eine Grafikkarte? Und, hast du schon versucht das DirectX das auf der DVD ist zu installieren?
Gruß,
Lukas
:itchy:
King_of_Kings
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31.07.2006 - 12:05
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von King_of_Kings »

Lukas hat geschrieben:1 GB zusätzlich sollte eigentlich reichen. Ob das allerdings direkt mit der Fehlermeldung zusammenhängt weiß ich nicht. Bist du sicher das du 3,4 GHz hast? Was ist das genau für ein Prozessor? Und was ist das genau für eine Grafikkarte? Und, hast du schon versucht das DirectX das auf der DVD ist zu installieren?
Ich habe den PC beim Aldi gekauft, er heißt Titanium und hat 3,40 Ghz.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Tja, ich habe mir den Pc jetzt nochmal genauer angesehen. Dein Prozessor sollte eigentlich noch gut genug sein, deine Grafikkarte ist an der Grenze. Das sollte damit trotzdem klappen, ich habe nämlich fast die gleiche und habe keinerlei Probleme. Ich würde allerdings auch mal versuchen die neuesten Grfiktreiber zu installieren. Diese bekommst du bei NVidia auf der Homepage. Dein Arbeitsspeicher ist wie bereits gesagt wurde weit unter den Mindestanforderungen und muss für dieses Spiel zwangsläufig ausgebaut werden.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

ich fühle mich grad verarscht irgendwie ein bischen X( gestern konnte ich ganze 3 std. am stück durch stadt und land gurken und heute schmiert er mir nach ner halben stunde wieder ab ich glaub ich brauche dringend nen zusätzlichen arbeitsspeicher :(

EDIT: hat sich erledigt hab noch ein paar einsteöllungen ausgeschaltet jetzläufts fast ohne ruckler halt nur bei den städten aber wenn die geladen sind ruckelts auch nit mehr gurcke gerade in varant rum und habe prompt einen alten freund in mora sul getroffen ;)
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Hm, mich plagt ein Problem:
Gestern vormittag konnte ich noch ganz normal spielen, dann habe ich einige Programme installiert, und seitdem fängt der Rechner derart an zu ruckeln, daß ich Bildweise durch Städte ruckeln muß, nur um durchzulaufen. Was könnte helfen? Die Grafikeinstellungen habe ich sogar vor lauter Verzweiflung schon ganz runter gedreht, aber das brachte rein gar nix ;(
Irgendwelche anderen Tips?
Gruss *ich* ^.^
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

du musst u.U. nachschauen, was dir deine Leistung killt. Drücke [Alt][Ctrl][Del] und schau dann bei den Prozessen nach. Orientiere dich an dem Anteil an der Systemleistung und an dem belegten Speicher. Dann überlege, welche von diesen Programmen dort nötig sind. Such dir am besten mit Google raus, welche Prozesse notwendig sind und welche nicht, die unnötigen schmeisst du dann raus ;-)

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Wo wir gerade bei den technischen Problemen sind.

Ich geb mir G3 zurzeit so zum 3ten mal durch mal als Assasine
auf jeden Fall ist bei mir was komisch.

Früher als ich das durchgespielt hab kamen eigentlich keine Fehlermeldungen, aber in letzter Zeit ist da so n Ding mit Faring.

Also jedesmal wenn ich bei Faring nen bestimmten Punkt erreich, kommt eine Meldung die lautet:

"Scripted state is not registered: ZS_Spectator"
[ich kann zwar Englisch, aber darunter kann ich mir jetzt nichts konkretes vorstellen.]

dann habe ich immer 3 Optionen zur Auswahl

(Abbrechen) (Wiederholen) (Ignorieren)

ich nehme immer ignorieren, dann kann ich weiterspielen wenn ich aber was anderes wähle dann hängt er sich auf und gar nichts geht mehr.

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen kann das sich diese Warnung verzieht und nie wieder kommt??? ?(
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“