Gothic 3 Fragen

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Gothic 3 Fragen

Beitrag von youth chaker »

hoi!!!
hier kann man alle fragen die man hat reinstellen.
so ich mach ma den anfang. ich hab zweihand talent1 gelernt und finde irgendwie keine geeignete zweihandwaffe da die händler nicht gerade breite waffenauswahl anbieten weiss jemand wo ich welche herbekomme???
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Kommt auf deine Stärke an. Schlachte doch mal ein paar Orks ab, die haben Zweihandwaffen. Ansonsten haben glaube ich die beiden Händler in Kap Dun ganz gute Sachen. Deckard und Urkrass.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

ok stärke funtz kann endlich die schwereren waffen tragen und benutzen so nu aber nomal ne frage bezüglich dem tempel alshadim ich finde den 4. schlüssel nich kann mir jemand alle fundorte aufzählen und zwar die präziesen stellen bitte
ich habe den schlüssel der totenwächter und der der priester dan einen von lester und einen hat saaturas den bekomme ich wenn ich alle habe doch der 4. ist net da ich hab schon das ganze tempelgelände durchforstet ?(
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

So,
seit heute habe ich Gothic 3 nun auch gekauft. Ist bisher auch nur einmal abgestürtzt.
Sagt mal, warum kann man denn bei Gothic 3 die Sichtentfernung nicht verändern? Alles über den Radius meines Chars entfernt sieht sehr verschwommen aus. An meiner Graka kanns ned liegen.

Hier mal mein System:
Athlon 4800+, 2 GB RAM, 2x Geforce 7900 GTX

Habt ihr ne Idee, oder ist das einfach so und ich muß damit leben?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Also normalerweise kann man die Sichtweite in zwei Detailstufen in den Grafikoptionen umstellen.

Aber mal eine Questfrage. In Bakaresh bekommt man von Silvio den Auftrag von Benito dem Aufseher des Südtors einen Bericht einzuholen. Benito will aber bis auf das Eingangsgespräch nichts von mir wissen. Habe ich noch irgendwas vergessen zu erledigen?
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

@ wolferl das mit der weitentfernten verschwommenheit ist extra so gemacht da es realsitischer ist du kanns ja auch net 50meter weit gestochen scharf sehen;)
@lukas deine frage kann ich leider nochnet beantworten da ich nochn et so weit bin hab nämlich von vorn angefangen da ich mich nach nordmar gecheatet habe und somit ein paar quetsts erledigt hab die eigentlich für veil später wären :P
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Naja, so ist jedenfalls als hätte ich meine brille nicht auf. Kann aber bei mir auch an der GraKa gelegen haben, die scheinen nämlich beide hinüber zu sein - Gott sei Dank Garantie.
Bekomme jetzt immer den Fehler angezeigt das nv4_.... sich in einer Endlosschleife befindet - sieht wohl nach kaputter Graka aus.

Hat jemand von euch den neusten Nvidia-Treiber (Version 91.47) installiert und damit probleme? Bei mir hängt sich das System schon nach 5 Minuten auf - kann natürlich auch an der kaputten Graka liegen
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Haste mal versucht deine Grafiktreiber komplett zu löschen und dann neu zu installieren? Es kann passieren, dass neue Treiber mit alten nicht zurecht kommen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Lukas hat geschrieben:Haste mal versucht deine Grafiktreiber komplett zu löschen und dann neu zu installieren? Es kann passieren, dass neue Treiber mit alten nicht zurecht kommen.

Besser is das,
auf der NVidia Seite steht beim Support irgndwo das man die alten Treiber erst entfernen soll bevor dann der neue Treiber installiert wird
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Hi,
na sicher hab ich das. Ich update meine treiber alle 6 Monate - aber sowas hatte ich echt noch nicht.
ich geb den Rechner nächste Woche zum Händler, sollen die sich damit rumschlagen.
Bis ich den dann wieder habe, hat Gothic 3 vielleicht schon den nächsten Patch und es läuft noch besser. Und gleichzeitig rüste ich für 200.- Euronen auf 4 GB RAM auf
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

also ich glaub nicht das 4gb was groß nützen da dieim giothic forum gesagt haben das 2gb das highend immo an performance und ladegeschwindigkeit bringt :P
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

jo die meisten derzeitigen Spiele unterstützen nur bis zu 2 GB RAM. D. h. es lohnt sich derzeit nicht auf mehr als 2 GB RAM aufzurüsten. Wenn Vista kommt, sieht das Ganze natürlich wieder anders aus.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hi Wolferl :)
Wolferl hat geschrieben:Hat jemand von euch den neusten Nvidia-Treiber (Version 91.47) installiert und damit probleme? Bei mir hängt sich das System schon nach 5 Minuten auf - kann natürlich auch an der kaputten Graka liegen
Habe den 91.47 und keine Probs...

:winken:

Gorion

Edit:
Wenn Du den *Aufhänger* beim zocken von G3 meinst, dass weiss ich nicht, da ich noch kein G3 zocken kann - muss erst aufrüsten...
Benutzeravatar
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 354
Registriert: Di 28.02.2006 - 19:03
Wohnort: Sarg im 3. Stock, Zelle III

Beitrag von Lord_of_the_Vampires »

@ Gorion
dacht ich auch erst (dass ich aufrüsten muss), aber bei mir läuft es(wenn auch sehr ruckelig)... Mein System:
Pentium 4 1,9 Ghz
ATI 9250 256 mb
512 RAM
:evilwings: Gruß Lord_of_the_Vampires :evilwings:
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Na ja, 512 MB RAM sind extrem wenig, speziell, wenn es heisst, dass G3 1GB Ram braucht...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 354
Registriert: Di 28.02.2006 - 19:03
Wohnort: Sarg im 3. Stock, Zelle III

Beitrag von Lord_of_the_Vampires »

Den muss ich wohl demnächst aufrüsten, wenn ich es halbwegs flüsig spielen will...
:evilwings: Gruß Lord_of_the_Vampires :evilwings:
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

Ohne Dual core und halbwegs ordentliche Grafikkarte (mal grob geschaetzt GeForce 7600(+) oder gleichwertige ATI karte) lohnt sich das Spiel nicht so ganz. Spaetestens wenn ich eine stadt erobern will muss ich cheats anmachen, da sichs bei 5 FPS nichtmehr spielen laesst. Immerhin kann man aber die Wildnis genießen, wenn auch mit beschränker Grafik :( nur hoffen das GF 8 bald kommt und die 800er Ram Preise runter eghen :/
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Das ist so nicht ganz richtig. Das Spiel ist hauptsächlich ein Speicherfresser. Bei mir läuft das Spiel trotz Geforce 6600 und Single Core CPU auch in größeren Schlachten fast flüssig. Und das bei mittleren Details und Shader 2.0. Wer natürlich die ganze Grafikpracht erleben will, der muss auch ordentlich Grafikpower haben. Ich warte da aber noch ein bisschen. Bereits in diesem Jahr sollen nämlich schon die ersten 8000er Modelle von NVidia rauskommen. Die unterstützen dann auch endlich die gleichzeitige Nutzung von HDR und Kantenglättung.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Hi,
ich bin nun Lvl 10 und habe KapDun befreit. Mir ist gestern aufgefallen dass ich außer den normalen Pfeilen keine anderen Pfeile mehr anlegen und verschießen kann. Bin ich nur zu blöd oder gibts da einen Trick?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich bin mir nicht sicher ob das funktionieren wird. Aber versuch mal folgendes:
Leg mal die Pfeile die du verwenden möchtest auf die Schnellleiste, zum Beispiel auf die 4. Jetzt ziehst du den Bogen und drückst anschließend dann die 4 um die Pfeile zu verwenden. Habs selbst noch nicht ausprobiert aber vielleicht klappts ja.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“