Dark Messiah from Might and Magic ist fertig!!!

Diskussionen rund um das Action-RPG DMoMaM

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Dark Messiah from Might and Magic ist fertig!!!

Beitrag von Rezeguet »

Zumindest les ich gerade den ersten Test! In der PC Action die geben dem Spiel satte 92%, ich glaub sogut wie noch kein mm spiel zuvor!

Es geht wieder aufwärst und mit dem erfolg lässt sich bestimtm bald ein neus rollenspiel mm10 entwickeln lassen hossa!


Ach ja und es ist der Test des Monats und schlägt damit (für mich absolut überraschend) Gothic 3!Auch inder Wertung wo G3 "nur" 87% erhält
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

92? Bissl hoch gegriffen. Im übrigen ist es immer noch nicht bekannt was in der deutschen Version nun geschnitten wurde.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

weiß ich nicht ich habs noch nicht gepsielt... also noch nicht komplett aber ich finds schon sehr gut!

und natürlich wurde due us-version getestet- was anderes willd och eh keiner...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Rezeguet hat geschrieben: und natürlich wurde due us-version getestet- was anderes willd och eh keiner...
Abgesehen von allen Usern im Ubi-Forum natürlich die endlich wissen wollen WAS nun geschnitten wurde - Ubi sagt ja nichts.
Benutzeravatar
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 27.04.2006 - 19:09
Wohnort: Beuren bei Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheruski Pefil »

Hallo
Morgen kommt das Spiel raus!! Werds mir zwar nich kaufen (können und wollen)
@Therak das Köpfe abschlagen und Tote verstümmeln ist in der Deutschen Version rausgeschnitten worden.
Get up for ur right
for support click here!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ah ja, mittlerweile wurde ja bekannt gegeben was geschnitten wurde:

1. Keine Verstümmelungen
2. Keine Leichenschändung (d.h. man kann tote Gegner auch nicht nachträglich auf Metallgitter aufspießen)
3. Gegner die Feuer gefangen haben sterben sofort und rennen vorher nicht noch schreiend durch die Gegend.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

muss ja auch nicht sein solte auch nicht in der Us version.
Man solte solche scenen gar nicht in ein spiel programmieren.

Und ich will ein echtes RPG und nicht ein Hirnlos durch welt lauf Spiel.
Wartet immer noch auf Mighat an magic 10 als nachvolger von M&M 9.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Mi 25.10.2006 - 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tzk, es gibt auch genug RPGs die geschnitten wurden und dadurch groß an Atmosphäre anbüßen mußten, Fallout beispielsweise.
Benutzeravatar
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 27.04.2006 - 19:09
Wohnort: Beuren bei Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheruski Pefil »

@Therak
Was ist jetzt mit den abgeschlagenen Köpfen? Da du sie nicht in deinem Post erwähnt hast weiß ich jetzt nicht ob das geschnitten wurde oder nicht.....ich habs so gehört das das jetzt auch weg ist
Get up for ur right
for support click here!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Keine Verstümmelungen.
Ein abgeschlagener Kopf ist IMO doch ziemlich verstümmelt.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Therak hat geschrieben:Ah ja, mittlerweile wurde ja bekannt gegeben was geschnitten wurde:

1. Keine Verstümmelungen
2. Keine Leichenschändung (d.h. man kann tote Gegner auch nicht nachträglich auf Metallgitter aufspießen)
3. Gegner die Feuer gefangen haben sterben sofort und rennen vorher nicht noch schreiend durch die Gegend.
... und das soll ein Spiel interessant machen?
Mir wird übel :wuerg: Welchen Weg geht Might and Magic?
Sind sicherlich UK/US-Versionen, oder?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die unzensierten Versionen sind US / UK, jap. Wobei diese Version auch in Deutschland als "internationale Version" erhältlich ist, taktischerweise ist diese ungekürzte Version komplett englisch, nur mit dt. Handbuch.

Interessanterweise haben bei Dark Messiah selbst die Amis die Augenbrauen hochgezogen als sie die Gewalt gesehen haben, ist für die Allgemeinheit wohl etwas zu viel Blut für "nur" ein Fantasy Action-Adventure. Aber die Wertungen sind gut und wird sich anscheinend auch gut verkaufen, wenn Ubi die Einnahmen endlich mal nutzt um an ein richtiges RPG dranzugehen bin ich zufrieden (irgendwas müssen sie ja machen, nach Dark Messiah haben sie nur noch das HoMM Add-on).
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Sie könnten ein Richtiges Classic RPG machen.

Ich finde es geht in den meisten neueren Baller Games nur noch um Anglotzen wie man Gegener am Grauenvollsten hinrichtet.

Ich denke da rubbeln sich noch ein paar Gamer eins dabei. :wuerg: ^^
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Sie könnten ein Richtiges Classic RPG machen.

Ich finde es geht in den meisten neueren Baller Games nur noch um Anglotzen wie man Gegener am Grauenvollsten hinrichtet.

Ich denke da rubbeln sich noch ein paar Gamer eins dabei. :wuerg: ^^
Wieder mal ein sehr qualifizierter Kommentar von dir. X( :bad: Wie gesagt, bin ich auch kein Fan von (übertrieben realistischen) Egoshootern die dann wegen unserer Moralhüter aufs übelste verstümmelt / zensiert und ins verkaufbare lächerliche gezogen werden.

Zu einem Egoshooter gehört nunmal ein "gewisses Maß" an Gewalt. Als junger Mensch habe ich sowas mal gerne gespielt. Inzwischen mag und brauche ich sowas nicht mehr. Ohne diesen "Realismus" verkauft sich so ein Spiel halt schlecht bis gar nicht. Wohin dieser zwanghafte Realismus führen kann sieht man an den Machwerken Postal 1-3. Trotzdem sei gesagt dass unsere reale Welt leider um ein vielfaches grausamer sein kann bzw. ist als jeder Egoshooter.

Schaltet doch nur den Fernseher an oder das Radio oder lest die Zeitung. Da wimmelt es nur so von Gewalt und Schreckensmeldungen.

Was Rollenspiele betrifft, muss da auch ein bißchen Gewalt (sagen wir ne Prise) rein. Wie gesagt war das Mittelalter ja auch finster und grausam und könnte locker jeden Egoshooter in den Schatten stellen. Ich will kein Kaffeekränchen mit Drachen, Titanen und anderen Monstern / Gegnern. Genausowenig möchte ich hektoliterweise Blut und zuckende Körper auf die ich schlagen muss bis Ruhe ist.

Es muss jeder selbst wissen ob der sich DarkMessiah (US, Deutsch...) zulegt oder nicht. Ich werde es nicht tun.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Beitrag von Lord Ghoul »

Ich hab´s !!! :top:

Ich muss sagen mir gefällt es sehr gut.
Es hat zwar wenig mit den alten Teilen zu tun,
ist aber trotzdem ein sehr gutes und abwechslungsreiches Spiel.
Es verwendet die Source-Engine (von HalfLife2)
und hat unter netten Physik-Spielerein
auch eine bezaubernde Grafik. :D
Die Kämpfe, kämpfen sich sehr gut und das Inventar und die Charakterentwicklung ist auch gelungen. :)

Trotzdem ist es mehr ACTION als RPG.... :bad:

Und wegen der Gewalt...hört zu jammern auf !!! :(

Wer keine Gewalt will kauft sich die Deutsche Version und wer Gewalt liebt, der soll sich eben einen Blood-Patch herunterladen oder die UK-Version kaufen !!! :top:
Benutzeravatar
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 27.04.2006 - 19:09
Wohnort: Beuren bei Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheruski Pefil »

Werd es morgen bei nem Freund, der im besitzt dieses Spieles ist, auch spielen. Wir haben vor es in einer Nacht durchzuspielen :D
einer spielt..der andere pennt.
Get up for ur right
for support click here!
mark06
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25.10.2006 - 09:09

Beitrag von mark06 »

hi,

habe alles was das spiel braucht, aber nur 2ghz... kann man das trozdem spielen?
Benutzeravatar
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 27.04.2006 - 19:09
Wohnort: Beuren bei Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheruski Pefil »

Nachdem ich das Spiel gesehn und gespielt habe sehe ich es nicht mehr so kritisch wie davor....das Spiel hat mich stark an Gothic 2 erinnert (nur bessere Grafik und man kann keine Waffen in einer Stadt kaufen weil man sich die ganze Zeit so zusagen auf Feindesland befindet) Dank dem Cut ist es auch nicht unbedingt blutiger als Gothic 2. An mannchen Stellen ist das Spiel sehr spannend, das einzige lästige ist vielleicht die ganzen Zombies kaputt zu machen, aber ansonsten kann ich verstehn warum es eine so gute Bewertung bekam :top:

Edit: Ups, sorry mark06 das ich dein Beitrag so ignoriert habe. Hab ihn gar nich gesehn.
Zuletzt geändert von Cheruski Pefil am So 05.11.2006 - 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Get up for ur right
for support click here!
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Kann die Bewertung nicht verstehen.

Unabhängig davon ob man das Spiel gut findet oder nicht,
es gibt andere Spiele die auch so um die 90% haben und das mit einer sehr viel längeren Spielzeit zum gleichen Preis.

Ein Spiel, das man an einem Tag durchzocken kann für 40-50€ anzubieten ist meiner Ansicht nach einfach nur unverschämt und ziemlich dreist.


Und dann noch was zum Thema Gewalt:
Zu jedem Ego-Shooter gehört ein gewisses Maß an Gewalt. (sonst wärs ja kein Ego-Shooter sondern ein Ego-Läufer oder sowas)

Allerdings würd ich doch sagen, dass man bei so viel Brutalität und ganz besonders Grausamkeit (wie in den Demovideos) Hemmungen abbaut, bzw. seine Geisteshaltung ändert.

Deswegen hab ich mich auch gefreut zu hören, dass sich die deutsche Version auf einem akzeptablen Niveau befindet.

Und genau deshalb kann ich nicht nachvollziehen, dass neben der deutschen Version auch noch einfach so die internationale Version verkauft wird. Da kann man sich die Zensur ja gleich schenken und professionell durchgeknallte Leute heranzüchten.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Was ist daran schlimm? Die internationale Version kann, wegen fehlendem Prüfstempel, indiziert werden. Große Ladenketten habe diese Version erst garnicht. Sie ist primär dafür gedacht, dass die Spieler nicht zu US Importversionen greifen müssen, vor allem nicht schweizer und österreichische Spieler, denen die Zensur ja quasi von Deutschland auf's Auge gedrückt wird.
Antworten

Zurück zu „Dark Messiah of Might and Magic“