Dark Messiah from Might and Magic ist fertig!!!

Diskussionen rund um das Action-RPG DMoMaM

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 27.04.2006 - 19:09
Wohnort: Beuren bei Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheruski Pefil »

Gruener Drache hat geschrieben:Kann die Bewertung nicht verstehen.

Ein Spiel, das man an einem Tag durchzocken kann für 40-50€ anzubieten ist meiner Ansicht nach einfach nur unverschämt und ziemlich dreist.
Das Spiel kann man nur an einem Tag durchspielen wen man es mindestens einmal bereits durchgespielt hat (und wenn man die Nacht vllt noch mitnutzt). Ich und mein Freund haben circa 30 std gebraucht bis wir es durchgespielt hatten. Außerdem gibt es genug Spiele die man an einem Tag ganz durchspielen kann.
Get up for ur right
for support click here!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... und so ein Spiel-Tag kostet dann ca. 100 DM?
Teures Vergnügen. :bad:
Bei Dark Messiah hätten sie mal lieber das Might and Magic weglassen sollen, aber das brauchten sie ja, um das Interesse zu wecken damit Kohle kommt.

Bei Heroes of MM kann man sich wenigstens noch mit neuen Karten befassen und User-Karten spielen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Manni_B hat geschrieben:... und so ein Spiel-Tag kostet dann ca. 100 DM?
Teures Vergnügen. :bad:
Bei Dark Messiah hätten sie mal lieber das Might and Magic weglassen sollen, aber das brauchten sie ja, um das Interesse zu wecken damit Kohle kommt.
Ehrlich gesagt bezweifel ich das sogar. Wenn die Werbekampagne den gleichen Umfang gehabt hätte, hätte sich das Spiel auch ohne Might and Magic gut verkauft.
Der Sinn des Titelklaus bestand eher darin, dass Käufer auch zukünftige Titel der M&M-Reihe kaufen werden.

Gamespot gab dem Spiel übrigens 67% - Grund: Sobald man das Kampfsystem raushaut und sich an die Blutfontänen gewönnen könnte ist das Spiel im Grunde nur stupides Gekloppe.
Wohlgemerkt: Das kam von nem US Magazin!

Spiele übrigens zur Zeit Neverwinter Nights 2, das ist zwar alles als bugfrei (wobei sich die Bugs glücklicherweise nur mit Kleinkram begnügen), aber immerhin bekomme ich da auch was für's Geld.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

für das geld kreigt man ja auch noch den besten multiplayer dens zur zeit gibt...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mit dem wohl unausgeglichensten Balancing den es zur Zeit gibt...
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

@Reze und Therak - ist das jetzt ein Rätsel oder verratet ihr noch, wovon ihr redet? :)

btt - aus reiner Neugier und Nostalgie hab ich mir mal die Demo von Dark Messiah angeschaut - ich hab schon nach 5 min gemerkt, dass das definitiv nicht "mein Spiel" ist. Und da muss ich Manni zustimmen - der Name passt einfach nicht, weil das Spiel mit der Welt von Might & Magic nicht das Geringste zu tun hat. Das ist, als würde man Handtücher unter der Marke "Jacobs Krönung" verkaufen. Aber, wer's mag...
Bild
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

also ich hab die Demo auch angespielt. Spaß macht das zwar, aber mit M&M hat das wirklich gar nichts mehr zu tun...
Benutzeravatar
napoleon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Sa 15.07.2006 - 16:43
Wohnort: Goblin Festung, St. Helenna

Beitrag von napoleon »

wo bleibt Might & Magic X , ich wette das spiel wuerd sich sehr gut verkaufen wenn es ähnlich VI-VIII ist net wie das IX denn das hat mir gar net mehr gefallen und kenne viele die da meiner Meinung sind.
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

maik_r hat geschrieben:also ich hab die Demo auch angespielt. Spaß macht das zwar, aber mit M&M hat das wirklich gar nichts mehr zu tun...
Sehe ich genauso. Ist nun ein stumpfer 3D-Egoshooter. Also eher "töte alles, was Du siehst" als "Macht & Magie"... ;(

Gruß,
Chris
Benutzeravatar
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 27.04.2006 - 19:09
Wohnort: Beuren bei Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheruski Pefil »

Das es nichts mit der Reihe von M&M zu tun hat stimmt schon aber deshalb muss (was von vielen angenommen wird, welche das Spiel höchst wahrscheinlich nicht mal gespielt haben) nicht gleich das ganze Spiel schlecht sein...
Aber jeder hat einen anderen Geschmack deshalb ist es sinnlos sich darüber zu streiten.
Get up for ur right
for support click here!
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Nur zur Info: Ich habe die Demo-Version durchgespielt...
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ausserdem geht es hier nicht um Dark Messiah (dann wäre es mir ganz egal), sondern um 'Dark Messiah of Might and Magic' (und da ist es mir nicht egal).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Melkor
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: So 05.03.2006 - 14:55

Beitrag von Melkor »

Erstens bin ich noch nich 18...was aba eig kein Prob sein dürfte und zweitens...als ich die Demo gezockt hab war ich etwas enttäuscht...es kam irgendwie nich das Might and Magic Feeling auf...mir fehlen einfach die Möglichkeiten ... und wenn man das Game wirklich so schnell durchspielen kann is das auch nich wirklich "Might and Magic"....
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

naja Manni das ist mittlerweile halt auch nur ein Name der zum Kaufen anregen soll
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

maik_r hat geschrieben:naja Manni das ist mittlerweile halt auch nur ein Name der zum Kaufen anregen soll
... das weiß ich selber. ;)
Aber weil es so ist, gerade deshalb ärgert es mich ungemein. X(
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Teskal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Fr 18.03.2005 - 00:42

Beitrag von Teskal »

Naja, ich hatte schon das Gefühl in einer M&M Welt zu sein. So das ich den Namen nicht als falsch empfinde. Wobei ich das Spiel schon lange nicht mehr weitergespielt habe. Ich muß mal zu sehn, das ich dafür wieder Zeit finde.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nein, der Name wurde wirklich nur für Werbezwecke verwendet. Allerdings glaube ich eher für die andere Richtung: Das Spiel sollte nicht wegen dem M&M im Namen öfters verkauft werden, sondern das Spiel sollte oft verkauft werden und so M&M verbreiten. Aber wie es auch gemacht wurde:
Arkane werkelte am Spiel bereits BEVOR sie bei Ubisoft den Vertrag unterschrieben haben, das Einfügen in's neue M&M-Universum kam also erst nachträglich.
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Also ich bin begeistert vonn Dark Messia of MM. Endlich mal ein ordentliches Game. Das das Game so schlecht gemacht wird kann ich eigentlich nicht verstehen, aber bekanntlich sind ja gott sei dank die Geschmäcker verschieden!
Bild

Bild
Fips
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Fr 08.06.2007 - 10:31

Beitrag von Fips »

ehm also ich bin zwar kein psycho aber finde trotzdem dass man in Dark Messiah nicht zu viel wegschneiden hätte sollen. Dass das Leichenschänden oder das langsame verbrennen weggemacht wurde kann ich nachvollziehen (des ist unnötig und bringt nichts an Feeling), das Verstümmeln ist zwar grausam aber ohne das würde das Spiel viel an realismus verlieren...
ist alles Ansichtssache, wie es schon so schön gesagt wurde gehört zu einem Ego-Shooter eben etwas Gewalt, nur sollte es nicht nur darauf basieren wie eben in diesem Spiel. Alles in allem vermisse ich die freie Spielwelt mit kniffligen quests wie in den anderen Might and Magic Produkten. Genial finde ich vor allem die physik und Grafik des games
Aber ein Ego-shooter ganz ohne Gewalt... ich glaub net I)
btw glaub ich net dass man sich zu einem Irren entwickelt nur weil man solche Spiele spielt, da muss schon eine gewisse Eigenveranlagung dabei sein dass man dadurch gewalttätig wird...
Benutzeravatar
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 27.04.2006 - 19:09
Wohnort: Beuren bei Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheruski Pefil »

Ach ja mit Steam Acc bekommt man jetzt das spiel für 20€
Get up for ur right
for support click here!
Antworten

Zurück zu „Dark Messiah of Might and Magic“