Gothic 3 Tuning

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Gothic 3 Tuning

Beitrag von Erbse »

http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... p?t=152727

Das ist ein recht interessanter Thread, der bei einigen wohl wonder bewirkt hat, und bei einigen nicht (zum nachteil wirkte es sich jedenfalls nicht aus :b ). Leute mit schlechter Hardware (im bezug auf Gothic 3) sollten es jedenfalls mal probieren. Ich für meinen teil hab ihn noch nicht getestet, werd ich aber wenn ich die Zeit dazu finde. Viel Glück. Achja fände es Hilfreich wenn auch hier Leute Feedback zum performance boost geben könnten. Technische Fragen sollten allerdings eher im WoG thread geklaert werden als hier :D
Benutzeravatar
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 476
Registriert: Sa 31.08.2002 - 11:48
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus »

Habs mir gerade mal durchgelesen, die meisten Tipps da sind für die Katz, und sollten den meisten PC-Anwendern ja schon bekannt sein...
Dass ein RAM Cleaner, mal überhaupt nix bringt auch
und wenn, dann verlegt man die Auslagerungsdatei ned auf ne Festplatte, notfalls überhaupt auf ne eigens mit FAT32 Partition, sondern auf ein virtuelles Ramlaufwerk, DAS bringt ordentlich Speed, aber auch nur wennma dementsprechend viel RAM hat =)
Aber ansonsten Pseudotipps, da einer diese Tipps ned allgemeingeltend wiedergebt, sondern in Relation mit seinem Rechner...

=> ned ernstzunehmen =)
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

da braucht man dann aber mindestens 3 GB RAM, weil G3 ja schon alleine 1,5 GB frisst
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“