Gothic 1 Bugflut

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Gothic 1 Bugflut

Beitrag von Lukas »

Seit langem habe ich mal wieder Gothic 1 angefangen. Da meine Gold Games Version defekt war, habe ich mir die Fan Edition besorgt. Dort haben mich jetzt soviele Fehler überrannt wie ichs kaum aus Gothic 3 kenne. Kann mich gar nicht daran erinnern das es dort soviele Bugs gab. folgende Probleme habe ich: Obwohl ich mittlerweile den Hall-Effekt ausgeschaltet habe, hallt es bei jedem Gespräch extrem und auch die Umgebungsgeräusche hallen. Das Spiel schaltet sich manchmal ab weil Windows ein Problem festgestellt hat. Der Krautstampfer im Sektenlager redet fast nie mit mir, er steht nur auf und setzt sich dann wieder hin und selbst das nicht immer. Und noch einige Bugs an die ich mich gerade nicht erinnere. Die Fan Edition läuft auf Version 1.08j. Sind solche Probleme bekannt und kann man da irgendwas machen?

Edit: Wo finde ich eigentlich diesen Dusty? Der soll ja noch im alten Lager sein und darüber nachdenken zum Sumpflager überzulaufen. Aber ich finde den nirgends im alten Lager.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

das mit dusty kann ich dir beantworten und zwar dort wo fisk und dexter in der nähe des zweiten ein-ausgangs sind,bei dem lagerfeuer, da geht es dan eine schräge hoch und dusty sitz links auf einer bank am ende des wegs. hoffe du hasts verstanden :P
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ja, danke, hatte ihn aber mittlerweile entdeckt. Der Hall Bug ist von alleine wieder gegangen, der Rest ist aber noch da. Außerdem fällt mir jetzt noch ein, dass wenn man lange geradeaus geht die Kamera hängen bleibt und dass manche Dialoge nicht verschwinden, egal wie oft man sie auswählt.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Coharan
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: So 15.10.2006 - 11:12
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Beitrag von Coharan »

also ich hab vor kurzem g1 durchgespielt und eigentlich keinerlei bugs festgestellt.
Auch die die du geschildert hast hatte ich nicht

mfg

coha
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Welche Version hast du denn? Orighinal, Fan Edition, Gold Games oder andere? Wie gesagt mit der Gold Games Version die ich vorher hatte die nun leider kaputt ist kann ich mich an solche Bugs auch nicht erinnern. Nun habe ich die Fan Edition und da ist irgendwie alles kaputt.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Coharan
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: So 15.10.2006 - 11:12
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Beitrag von Coharan »

ich hab mir die collectors edition gekauft gehabt also g1 g2 + dndr alles in einem läuft problemlos

mfg

coha
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Also ich hab die selbe Version wie du und hab bei G1 keine Bugs feststellen können. Du könntest ja mal ne Neuinstallation versuchen.
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

ich hab jetzt G1 3 mal gespielt einmal als Sektenspinner (durchgespielt) als Gardist hab ich aber irgendwo aufgehört und als Söldner da bin ich bei dem UllumulluAktion gescheitert...
aufjedenfall ist mir kein bug aufgefallen obwohl ich gehört habe das die Wassermagier voller bugs sind.
Ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit bugs gehabt und ich hab die 10€ version die ich vor einigen Jahren mal beim Woolwood geholt hab.
Und hatte noch nie einen patch installiert.
Also das kann ich soweit sagen zu Bugs bei G1.
G3 werd ich woll nicht spielen können da meine Hardware da woll nicht mitmachen wird, leider. Aber wenn ich das höre was da für fehler im spiel sind ist das woll auch nicht so schlimm.
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Warum G1 bei mir so kaputt ist weiß ich auch nicht, habs jetzt auch schon länger nicht mehr gespielt.
Was G3 angeht, ist das Spiel mittlerweile schon ganz gut geworden. Nur die KI ist noch immer ein ziemliches Problem.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

In G1 ist mir nur das mit dem Amulett im Alten Lager aufgefallen, sonst war bei mir alles sauber.
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

Ich glaub ich fang nochmal mit g1 an und geh auf "Bugsuche" das ist bestimmt auch ma interressant :D
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“