Kampfmagier - Waffen

Hier geht es rund um Sacred. Ein Actionrollenspiel nach dem Vorbild Diablo.

Moderatoren: Thies, mara, Jean-Paul, Abyhsen

Benutzeravatar
Diablo
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 320
Registriert: Sa 15.09.2001 - 17:38
Wohnort: Wien

Kampfmagier - Waffen

Beitrag von Diablo »

Hi all

Ich habe folgendes Prob. die Kampfmagier kämpfen ja soweit ich weiß hauptsächlich mit Stäbe, problem dabei ist das die guten immer zweihand Waffen sind...

Was für Waffen könnt ihr empfehlen ??

MfG Diablo
:darkangel: Diablo :darkangel:
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Schwerter :P

dann musst du allerdings schwertkunde (ab stufe 3) skillen und für teuer gold schwerter kaufen :P

allerdings spricht nichts gegen einen 2h-stab. der soll ja keinen schaden machen, der soll deine attribute verbessern ...
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ein guter Schaden wäre aber auch nicht schlecht. Haben aber sowieso die meisten Waffen fürn Magier.
Benutzeravatar
Diablo
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 320
Registriert: Sa 15.09.2001 - 17:38
Wohnort: Wien

Beitrag von Diablo »

Sicher haben die meisten 2 Hand Waffen ein super guten Schaden aber leider die Einhand ned... und wenn ich in 2 Händen ein Stab trage, kann ich kein Schild tragen was für die Verteidigung schon nicht ohne wäre und zum punkt soll ja kein Schaden machen, wenn man von Feinde umgeben ist und keine Magie mehr, die Tränge auch weg sind wäre es ned schlecht wenn man ein wenig Schaden beim Feind machen kann um zumindest dann noch weglaufen zu können wenn man ein gekesselt ist..

Gruß Diablo
:darkangel: Diablo :darkangel:
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Hmm, Diablo.....

Also als Magier solltest Du eigentlich nicht in die Situation kommen eingekesselt zu werden.....und mann sollte auch lernen nicht alle Magie zu verausgaben...denn einen letzten rest braucht man zum weglaufen........

Ich denke mal das Du am Anfang recht gut mit nem 2 Hand Stab auskommst und wenn Du dann recht bald ein besonderes Schwert findest, darauf dann umschwenken.
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Jean-Paul hat geschrieben:... recht bald ein besonderes Schwert findest, darauf dann umschwenken.
Ich besorge mir mit neuen Chars sowieso immer schnell das erleuchtete Eisen. Der Magic Find darauf hilft gerade auch am Anfang sehr.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Beitrag von Amra »

Man muss auch bei dem Magier nicht auf Schwerter und Stäbe fixiert bleiben. Ich spiele seit der Gold-Stufe (Level 64, jetzt Level 74) mit "Klingenklauen" (Regeneration Zauber +124) an der einen Hand und "Byleths Wand" in der anderen und komm ganz gut zurecht. Selbst die Drachen kann man damit vermöbeln. Muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich nicht so der Fernkämpfer bin. Ich stürz mich lieber ins Gewühl - egal mit welchem Char :D
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Tagchen Amra,

na ich denke das ist dann Geschmackssache.
Da Du ja zwei starke "Klingenwaffen" hast, must Du nichst extra umschwenken, aber der Magier kann, soviel ich noch in Errinerung habe Klingenwaffen nicht leveln, aber Schwerter.

Wichtig ist, egal was man benutzt, das der Gegenstand Magierunterstützende Funktionen hat.
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Beitrag von Amra »

Die "Klingenklauen" sind keine Klingenwaffen (ich nehme mal an du meinst die dunkelelfischen Doppelklingen), sondern Handschuhe bzw. ein Handschuh (ist nur eine Einhand-Waffe in der anderen hab ich ja "Byleths Wand" als Schild) und die kann man notfalls mit Waffenkunde skillen.
Wollte damit auch nur andeuten, dass auch ein Kampfmagier nicht nur auf Schwert und Stab "beschränkt" ist.
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

Wie kann man bei Sacred Underground ne Muskete bekommen.
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kaufen?
Aber sind die Musketen nicht reine Zwergenwaffen?
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

Deshalb frage ich ja hab nämlich nen Zwerg.Hab noch keine gesehn oder gibs die erst im Addon also im "Underworld Spiel".
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
Amra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13.07.2005 - 17:53
Wohnort: Nifelheim

Beitrag von Amra »

Nö, gibts auch in der Ancaria-Kampagne. Ich glaub aber nicht von Anfang an, also in Schönblick und Silberbach...waren am Anfang glaub ich keine zu kaufen.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

du findest auch recht regelmäßig welche, ist ne Glückssache. Soooo toll sind die Dinger aber auch nicht, sind zwar stylish, aber nicht mehr ;-)

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Also ich hab ja auch nen 63 Zwerg aber ich hab als Zwerg nie ne Muskete gefunden nur immer dann als ich nen Gladiator hatte.

Also zu kaufen gibts die eigentlich schon so ziemlich in jedem Ort aber die meisten sind reiner Müll.

Ich hatte damals etwas Glück, dass mir ein Händler eine richtig gute mit 3 Upgrade Fächern verkaufen konnte also voll aufgerüstet macht das auch hunderte von Schaden pro Schuss. Aber ich finde wenn man Underworld mit Gold spielt bringens normale Waffen gar nicht mehr da nehm ich bevorzugt Mörsergranate, Kanonenschuss und Flammenwerfer.
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Tip zu den Aufrüstungsslots der Waffen: Behaltet die guten Skelettköpfe, da die auch in die Slots gehen. Frage: Was ist der Unterschied zwischen weißen braunen und gelben Slotfächern?
Danke im Vorraus
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Silberne und goldene Sockelfächer haben erhöhte Effekte als die schnöden bronzenen Fächer.
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Ah thx Therak, wusst ich net :D Persönlich mag ich am liebsten Laserwaffen, weshalb ich meistens keine Stäbe oder sonstige Dinge bei mir habe bis auf diese: :shoot3: :shoot1: :shoot2: Zwerge sind am besten :P
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Goldgolem hat geschrieben:Ah thx Therak, wusst ich net :D Persönlich mag ich am liebsten Laserwaffen, weshalb ich meistens keine Stäbe oder sonstige Dinge bei mir habe bis auf diese: :shoot3: :shoot1: :shoot2: Zwerge sind am besten :P
Also ich bevorzuge da immer noch die normale brutale Gewalt durch Nahkampfwaffen

von daher bevorzuge ich doch noch den Gladiator zu nehmen, da der Magier ja eh fast nur zaubern kann und sich sonst nicht zu helfen weiß.
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Willst du mit ins PvP dann sehn ma ob du was gegen meinen kleinen Zwerg anrichten kannst, der wird aus bloßem Trotz nicht sterben wollen :D [führt zu großen Verbrennungen :)) ]
Antworten

Zurück zu „Sacred“