Experten für Bane vorhanden?

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Na dann geh doch mal die Dane in W7 besuchen... Andere Leute unternehmen einen erheblichen Aufwand, um früh von der Neuen Stadt zum Dane-Tower zu kommen, deine Party startet direkt da... ;)
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Welchen Aufwand? Ich probiere das bald aus wenn ich Zeit habe.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Eine neue (nicht importierte) W7-Party startet bei der neuen Stadt. Um von dort aus zum Dane-Tower zu kommen, muss man ein Feld voller einschläfernder Blumen durchqueren, und wenn die ganze Party pennt, wird man zurückgesetzt. Eine Anfängerparty schafft das normalerweise erstmal nicht. Da man aber im Dane-Tower sehr früh einen beliebten Personal Skill lernen kann, haben sich ein paar schlaue Menschen einen Weg ausgedacht, wie man so früh wie möglich dahin kommt. Für dich ist das aber wie gesagt völlig irrelevant, denn wenn du deine Party aus W6 importierst, startet sie dort. Wärst du mit Bela geflogen, würdest du in W7 in der Nähe von Ukpyr (bei den Umpani) rauskommen, wenn du ihn getötet und sein Raumschiff geklaut hättest (geht ohne Tricks nur wenn man das Kreuz behält), nahe Nyctalinth (bei den T'Rang).

Ach ja: Den Ring hast du hoffentlich bekommen?
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Welchen Ring? Und welche Sachen kann man eigentlich mitnehmen? Ich habe das andere SPiel einmal gestartet und konnte dann zwar die ganze Party aber nur wenig Ausrüstung mitnehmen dürfen. Ist das normal? ?(
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Du bekommst von Rebecca einen Diamantring, wenn du ihr einen Antrag machst.

Es transferiert pro Charakter nur ein wirklich guer Gegenstand, mit ein paar Ausnahmen. Details gibt's wie immer bei Flamestryke (wie geht's ihr eigentlich?)

http://www.flamestryke.com/wizardry8/fl ... es_w8.html

unter "Import Index"
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

@phoonzang: Deine Aussage bezieht sich doch auf den Transfer von W7 nach W8, während Rendite aber von W6 nach W7 gehen wollte. Soweit ich das nochmal durchgelesen habe, steht speziell für diesen Transfer leider nichts bei Flamestryke (oder habe ich doch was übersehen ?). Von ihr selber habe ich leider auch lange nichts mehr gehört.

@Rendite: Man kann von Bane eigentlich problemlos alle guten Sachen mitnehmen. Aber was dann tatsächlich im Rucksack noch liegt, ist zufällig gesteuert. Also muss man einfach mehrfach ein neues Importspiel starten, und dann jeweils die Inventare der Leute begutachten. Wenn Dir die transferierte Ausrüstung gefällt, spiele weiter. Sonst breche einfach ab, und starte neu.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Saeru hat geschrieben:@phoonzang: Deine Aussage bezieht sich doch auf den Transfer von W7 nach W8, während Rendite aber von W6 nach W7 gehen wollte. Soweit ich das nochmal durchgelesen habe, steht speziell für diesen Transfer leider nichts bei Flamestryke (oder habe ich doch was übersehen ?). Von ihr selber habe ich leider auch lange nichts mehr gehört.
Du hast Recht, das bei Flamestryke bezieht sich auf den Import von W7 nach W8, mein Fehler. Meine Aussage bezog sich allerdings tatsächlich auf W6 -> W7.
Saeru hat geschrieben:@Rendite: Man kann von Bane eigentlich problemlos alle guten Sachen mitnehmen. Aber was dann tatsächlich im Rucksack noch liegt, ist zufällig gesteuert. Also muss man einfach mehrfach ein neues Importspiel starten, und dann jeweils die Inventare der Leute begutachten. Wenn Dir die transferierte Ausrüstung gefällt, spiele weiter. Sonst breche einfach ab, und starte neu.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Von den wirklich guten Gegenständen (Waffen vor allem) ist bei mir pro Char immer (maximal) ein Gegenstand mitgekommen. Dabei wurden nur Waffen übertragen, die der jeweilige Char auch anlegen konnte. Es ist mir z.B. nicht gelungen, Muramasa Blade und Wakizashi+1 im Gepäck meines Samurai gleichzeitig übertragen zu lassen. Eins von beidem flog immer raus. Als ich das Wakizashi+1 dann meiner Fairy Ninja gegeben habe, wurde es auf Anhieb übertragen.

Manche Gegenstände kannst du überhaupt nicht in W7 importieren. Dazu gehört vor allem (ärgerlich für Kämpfer, Lords und Walküren) die gesamte Mantis-Ausrüstung und auch der Hammer+1.5.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

phoonzang hat geschrieben:Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Von den wirklich guten Gegenständen (Waffen vor allem) ist bei mir pro Char immer (maximal) ein Gegenstand mitgekommen. Dabei wurden nur Waffen übertragen, die der jeweilige Char auch anlegen konnte. Es ist mir z.B. nicht gelungen, Muramasa Blade und Wakizashi+1 im Gepäck meines Samurai gleichzeitig übertragen zu lassen. Eins von beidem flog immer raus. Als ich das Wakizashi+1 dann meiner Fairy Ninja gegeben habe, wurde es auf Anhieb übertragen.
Interessant. Dann hast Du das wesentlich detailierter verfolgt. Ich selber hatte (ist aber auch schon her) damals speziell die Waffen beobachtet, und der Standardkram (Rächer, Elfenbogen, Muramasaklinge, ...) lief einigermassen problemlos. Speziell die Mänadenlanze meiner Walküre wurde aber erst nach mehrfachem Neuladen einmal transferiert, und als ich die dann hatte, habe ich das akzeptiert und weitergespielt, ohne weiter über die anderen Sachen (also Rüstungen und Co.) nachzudenken.

Ansonsten fällt mir noch ein, dass dieser Speer der Schamanin (Todesspeer ?) bei mir auch nicht transferierte. Wäre sonst auch die Frage gewesen, als was der in W7 auftauchen sollte (Speer+2 vielleicht ?), denn so ein Objekt gibt es in der Liste zu W7 ja nicht.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Ich hab nochmal meinen Beitrag rausgesucht, den ich direkt nach dem Import geschrieben habe: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 607#303607

Zusätzlich zu den Waffen (1 pro Person) sind (teilweise) auch Spezialgegenstände (Amulette, Ringe, Mäntel) übertragen worden. Auch hier ging nur ein guter Gegenstand pro Char (aber zusätzlich zu den Waffen). Eine Ausnahme macht der Diamantring, der kommt immer mit. Interessant für Ninjas: Startausrüstung wurde komplett transferiert, auch wenn sie unangelegt im Inventar rumlag. Ansonsten bilde ich mir ein, der Transfer hätte besser funktioniert, wenn die gewünschten Gegenstände angelegt waren. Alles, was man nicht unbedingt transferieren möchte, sollte man vor dem Übertragen wegwerfen (geht auch nach der jeweiligen "Endsequenz" noch).
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

phoonzang hat geschrieben:Du bekommst von Rebecca einen Diamantring, wenn du ihr einen Antrag machst.
Wie das? ?( Habe ich was verpasst?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Scheinbar ja.

Als Rebecca Dich gefragt hat "Ist er weg ?", hättest Du ihr sagen müssen "Ich liebe Dich". Dann hätte sie Dir einen Diamantring gegeben, den Du nach Wiz7 mitnehmen kannst, um ihn dort an einer bestimmten Stelle zu benutzen. Dann könnte man ihn sogar noch weiter mit nach Wiz8 nehmen, und ihn dann einem bestimmten Wesen dort überreichen.

Naja, macht jetzt auch nichts. Man kommt auch ohne aus.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Saeru hat geschrieben:Dann hätte sie Dir einen Diamantring gegeben, den Du nach Wiz7 mitnehmen kannst, um ihn dort an einer bestimmten Stelle zu benutzen. Dann könnte man ihn sogar noch weiter mit nach Wiz8 nehmen, und ihn dann einem bestimmten Wesen dort überreichen.
Meinstdu Bela im 8. Teil?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Genau den. Bringt aber nicht viel, ihm den Ring zu schenken.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Es schließt halt die Story ab... aber wenn man doch noch einen winzigen Funken Hoffnung auf einen 9. Teil hat, sollte man den Ring besser behalten - wer weiß, was es dann an netten Items hinter Glas gibt...
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

phoonzang hat geschrieben:Es schließt halt die Story ab... aber wenn man doch noch einen winzigen Funken Hoffnung auf einen 9. Teil hat, sollte man den Ring besser behalten - wer weiß, was es dann an netten Items hinter Glas gibt...
Warum hinter Glas? ?(
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Fette Rendite hat geschrieben:
phoonzang hat geschrieben:Es schließt halt die Story ab... aber wenn man doch noch einen winzigen Funken Hoffnung auf einen 9. Teil hat, sollte man den Ring besser behalten - wer weiß, was es dann an netten Items hinter Glas gibt...
Warum hinter Glas? ?(
Na denke doch mal an die Schätze in der Halle der Verwahrung in der Wolkenstadt. Wie sind die untergebracht ? ;)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Vorsicht, Spoiler!





















In W7 gibt es (ziemlich spät im Spiel) eine Stelle, an der du die Wahl zwischen vier *ziemlich* *netten* Items hast. Du darfst dir eins aussuchen, die übrigen drei bleiben hinter Glas. Es sei denn, du besitzt etwas, womit man Glas schneiden kann.
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Ich habe jetzt alle 4 Schätze eingesackt!!! :D :D Was mache ich nun mit dem Lichtschlüssel?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Du kannst ihn verkaufen. Ein paar Taler bringt der glaube ich schon ein.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Fette Rendite hat geschrieben:Ich habe jetzt alle 4 Schätze eingesackt!!! :D :D
Gratuliere! Dann freu dich mal drüber, so lange du sie noch behalten darfst - nach W8 importieren lässt sich keiner davon. :(
Fette Rendite hat geschrieben:Was mache ich nun mit dem Lichtschlüssel?
Na, für einen der Schätze hättest du den ruhig benutzen können... So hast du dich quasi selbst beklaut. :))
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“