Wahrer Wandler

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Wahrer Wandler

Beitrag von phoonzang »

Ich würde gerne als Klasse mal den Wahren Wandler ausprobieren - die Frage ist nur: wie bau ich den am geschicktesten auf? Ich hab versuchsweise mal in HoU einen gebastelt (hat den Vorteil, dass man direkt sehen kann, wie er auf L15 aussieht), und bin dabei recht nah den Empfehlungen gefolgt. Seltsamerweise wurde mir aber auch nach dem Wechsel vom Druiden zum Wandler immer noch Weisheit als Attribut empfohlen. Braucht der Wahre Wandler überhaupt Weisheit? Oder sind Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution nicht eigentlich wichtger, da man ja in der Wandelform in den Nahkampf geht? Lohnt es, Punkte in Disziplin zu investieren, oder sind die höheren Tierformen ohnehin gegen Niederwerfen etc. immun? Welches Level ist der geeignete Zeitpunkt für den Wechsel von Druide zu Wandler?
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Beantwort ich mir die Frage halt selbst - Weisheit braucht der Wahre Wandler für die epischen Wandelformen, allen voran die Drachenform mit 30 Wisdom. Da zählt echt jeder Punkt. Zudem haben die allermeisten Wandelormen ohnehin eigene Werte für Stärke und Geschicklichkeit und bekommen Hitpoint-Boni. Ich hab dementsprechend mal neu angefangen. Halbelfin mit folgenden Startwerten:

STR 10
DEX 13 (wegen diverser Monk-Skills)
CON 11 (ein Punkt war übrig)
WIS 18 (mehr geht leider nicht)
INT 10
CHA 10

Auf L15 (zu Beginn von HoU) ist die Gute jetzt L6 Druide, L8 Wandler und L1 Mönch. Geplant sind bis L20 noch 2 Druiden-Levels (wegen der Spells, vor allem Buffs) und 3 Monk-Levels (ein Großteil der Wandelformen kämpft waffenlos). Ab L21 steigt die Dame dann nur noch als Wandler auf.

Klingt das sinnvoll? Irgendwelche Kommentare? Vorschläge?
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

kann man bei den Prestigeklassen überhaupt über Stufe 10 aufsteigen?

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Bei den HoU-Klassen wohl schon, sonst gäb's ja keine epischen Skills (wie z.B. die Drachenwandelform). Angeblich profitiert gerade diese Form nochmal von jedem Wandlerlevel, deswegen gibt's für meinen Char ab L21 auch nix anderes mehr.
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“