Kann mir jemand Tipps geben?

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Na ja, solange niemand anderes im Gebäude ist, kannst du sie auch einfach so angreifen, merkt keiner. Nur wenn eine weitere Person anwesend ist, dann gibt es Kopfgeld...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ojemine, mir ist letztens wieder etwas eigenartiges passiert. Ich habe auf einem Boot einen Typen getroffen, den ich seltsamer Weise auf die Ash Statues ansprechen konnte. Kaum habe ich das getan, hat er mich angegriffen, mit der Begründung, dass ich diese Gegenstände nicht kennen dürfte. Kann mir jemand erklären wer dieser Typ war und was das ganze mit dem Hauptquest zu tun hat? Sowieso verstehe ich diese Statuen nicht. Sind das nur Symbole, haben die einen anderen Nutzen, oder gibt es eine Person, die mir etwas dazu sagen kann?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ok, Dagoth Ur habe ich gerade liquidiert. Ich habe danach mal Vivec angequatscht in der Hoffnung, dass er mir was sagt, oder mir eine Belohnung gibt. Ist das normal, dass er bei einigen ausgewählten Stichworten so redet, als ob Dagoth Ur noch lebt? Muss/Kann ich bezüglich der erledigten Dagoth Ur Angelegenheit irgendwen ansprechen?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Elanus
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Mo 31.07.2006 - 15:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Elanus »

Hm, also soviel ich weiss, waren die typen auf dem Boot einfache Schmuggler bzw. Banditen ... wie so viele im Spiel...
Es hat keinerlei Außwirkung auf den weiteren Spielverlauf. Wenn etwas Ernstes den Spielverlauf hindert, dann kommt dort ne Meldung, dass es kein Sinn macht weiterzuspielen, da man es nicht mehr schaffen kann. z.B wenn man Vivec tötet I)
Den Sinn der Statuen versteh ich auch nicht ganz... ist halt anscheinend das Symbol vom Dagoth, welches entweder verboten ist, oder den Leuten Angst macht und somit dieses Thema Tabu ist...

Ich glaube es ist normal, wenn man nach dem Tod von dagoth mit Vivec über ihn redet und er immer noch so tut als ob er lebt... War bei mir auch so... Die einzige "Belohnung" fand ich eigentlich nur in der Art, das dich die Menschen sehr hochachtungsvoll ansprechen...

Vielleicht kannst du ja noch mit der Frau im Urshulaki Camp oder so (habs lang nicht mehr gezockt...) reden
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Also es ist normal, das Vivec weiterhin denkt das Dagoth noch lebt....denn in seiner Welt lebt er halt noch.

Belohnung hast Du eigentlich ja genug erhalten. Dein Ruf ist nun imens und schöne Sachen dürftest DU nun auch schon gefunden haben bei Dagoth.

Spiel nun mal die Addons, dann hast Du` schwieriger! ;)
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Na ja, ich hoffe die Gegner sind in den Addons stärker, sonst kann ich genau so gut zum Frisör gehen. Ich muss schon mit Waffen kämpfen, die ich nicht benutzen kann und meine Gegner zwischendurch heilen, damit es fair bleibt 8)
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

Gibt es eigentlich von den Morrowind-Städte auch irgendwo Karten? Ich irre völlig planlos in Balmora rum und kenne mich vorn und hinten nicht aus, was wo liegt. Die Minimap ist leider auch keine Hilfe, weil sie nämlich tiefschwarz bleibt (die Landübersicht funktioniert aber).

Ich spiele mit dem beiden Add-Ons.
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

na ja, für einige (Vivec, Sadith Mora, Ald Ruhn) gibt es Karten zu kaufen, ob es für Balmora welche gibt, weiss ich nicht...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Da findest Du einige sehr gute Karten:
http://mitglied.lycos.de/morrowinds/

Ach ja, für die Reiseverbindungen gibt es da noch Übersichtskarten:
http://skoepje.coolfreepages.com/mwd/Mo ... arte_alles
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

@mondkalb

Vielen Dank, das ist genau das was ich gemeint habe. Das hilft mir sehr weiter. *Hutzieh*

@seprue

Wie kaufen? Ich wollte doch nur wissen wo ich mich befinde und wo was liegt oder so.

Aber ich beanke mich bei Euch beiden für die Antwort und die Mühe.
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

na ja, bei Händlern gab es eben Schriftrollen zu kaufen, die man wie ganz normale Bücher lesen konnte. Es gab welche für Gesamt-Morrowind sowie für einige der größeren Städte. Manchmal liegen die auch einfach so rum. Ob sie jetzt aber im Originalspiel enthalten waren oder das Ergebnis irgendwelcher Mods waren, kann ich nicht sagen...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Die sind im Originalspiel enthalten und heißen "...-Führer", soweit ich mich erinnere. Die gibt es für die größeren Städte. Es ist jeweils auch eine kleine Karte enthalten. Eigentlich solltest Du die in den Buchläden finden.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Existiert wirklich nur noch ein Zwerg?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ja, und kein besonders hübscher. ;)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hmm... ich hab hier irgendwo gelesen, dass es noch andere gibt, aber leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Ausserdem war der Inhalt des Beitrags etwas rätselhaft ?(
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Sonst gibt es nur noch Dwemer-Geister.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“